Krimis & Thriller
Liebe - süß-sauer serviert - mit Herz und Kopf

0
"... aus meinem Buch "Warten auf drei Sternschnuppen""
Veröffentlicht am 17. Oktober 2014, 14 Seiten
Kategorie Krimis & Thriller
© Umschlag Bildmaterial: Leo - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Wir schreiben heute den 24.Mai 2014 und ich trete voller Erwartung in die Gefielde von "myStorys" ein. Ich bin A.B.Schuetze. Wir kreuzen das Sternenbild "Schütze" und erkunden dessen Eigenschaften. Da wir gerade davon sprechen ... vergesst alles, was ihr über Schütze-Frauen gelesen habt. So ganz unter uns ... ihr werdet mein Wesen darin nicht entdecken. Hab ich eure Neugier erweckt? Wollt ihr mich kennen lernen? Nichts leichter ...
... aus meinem Buch "Warten auf drei Sternschnuppen"

Liebe - süß-sauer serviert - mit Herz und Kopf

Vorwort

Diese Geschichte war eine Aufgabe im Rahmen des Selbststudiums im Zirkel "Kreatives Schreiben"

des Institutes für Lernsysteme GmbH Hamburg.


Schreiben Sie folgende Geschichte neu in Form einer Kriminalstory:


"Welch' ein süßes Gedenken, das mir die Liebe so oft gibt!", sagte Page Guillaume de

Rabsteing aus der Provence (1196), bevor sein Herr Raymond de Roussillon ihn köpfen, ihm das Herz herausschneiden und braten ließ und es seiner Gattin Marguerite vorsetzte.

"Hat es geschmeckt?", fragte er und zeigte ihr den Kopf. "Ich möchte mir durch nichts mehr den herrlichen Geschmack verderben lassen", erwiderte sie und sprang aus dem Fenster.



A.B.S.

Liebe süss-sauer serviert


De Roussillon stand auf der Terrasse des großen Salons, ein Glas Cognac in der Hand und blickte über das Lichtermeer der nahegelegenen Stadt, als er plötzlich die Stimme seiner Frau aus der Halle hörte.

Seit Stunden schon wartete er auf sie. Marguerite war am frühen Nachmittag zu einem Treffen in die Stadt gefahren.

Oh, er wußte, mit wem sie sich treffen wollte und die Eifersucht machte ihn schier rasend. Heute! Heute sollte es so weit sein. Der richtige Zeitpunkt, seine schon so lang ersehnte Rache in die Tat umzusetzen. Er

hatte alles schon vorbereitete. Und da war sie endlich, seine Frau. „Guillaume!"

Die junge Frau legte Hut und Mantel ab und rief erneut leicht gereizt nach dem Pagen. Aber nichts, keine Antwort. Es war merkwürdig ruhig im Haus. Nervös und voller Unbehagen ließ sie ihren Blick durch die Halle, über die breite Freitreppe und die Galerie schweifen. Diese seltsame Stille im ganzen Haus beunruhigte sie. Keine Dienstboten eilten geschäftig durch die Zimmer und auch von Guillaume de Rabsteing war nichts zu sehen. Seine Abwesenheit und nicht zu wissen, was hier vor sich ging, machten ihr große Sorgen. Irgendetwas stimmte nicht.

Hastig begab sich Marguerite de Roussillon hinauf in ihre Gemächer, immer hoffend, ihr ungutes Gefühl würde sie trügen. Doch ihre Hoffnung erfüllte sich nicht.

Kein Zeichen, keine Nachricht!

Guillaume war nicht da, genau so wenig, wie er zu ihrem geheimen Treffen in die Stadt gekommen war.

Sie hatte voller Sehnsucht auf ihn gewartet, Stunde um Stunde. Aber er kam nicht. Noch nie hatte de Rabsteing eines ihrer Treffen versäumt. Zu groß waren ihr gegenseitiges Verlangen und Zuneigung gewesen, als dass sie irgend etwas aufgehalten hätte.

Nicht so heute. Es musste etwas vorgefallen sein. Sie schrak aus ihren Gedanken auf, als die

große Standuhr im der Halle Acht schlug, Zeit für das Dinner.

DieTradition wurde im Hause de Roussillon hoch gehalten. Sicherlich würde Raymond schon wegen ihrer Verspätung erzürnt sein. Marguerite zwang sich zur Ruhe. Sie machte sich frisch, kleidete sich zum Dinner um und begab sich in den großen Salon. Ihr stockte fast der Atem. Das hatte sie nicht erwartet.

Der Salon war in warmes Kerzenlicht gehüllt. Der Duft eines Blumenmeers schwängerte die Luft. Auf der festlich gedeckten Tafel inmitten des Zimmers häuften sich auserlesenen Speisen und Getränke. Marguerites Gedanken wirbelten durcheinander.

Was sollte das? Was hat das alles zu bedeuten?

Sie konnte keine Erklärung für einen derartiges Arragements finden. Raymond, der von der Terrasse ins Zimmer trat, genoss sichtlich das Erstaunen seiner Frau und ein teuflisches Grinzen huschte über sein Gesicht. Mit spöttisch, leicht zynischem Tonfall meinte er:

„Na meine Liebe, wie war dein Treffen? Du bist spät, heute Abend.“

Marguerite zuckte zusammen als er ihr seine Hand auf die Schulter legte. Sie hatte ihn nicht kommen hören.

„Was hat das alles zu bedeuten? Wo sind denn alle Angestellten? Wo ist Guillaume? Ich verstehe nicht!“

Ihre Stimme verriet ein leichtes Zittern. Panik machte sich in ihr breit. Sein Grinzen wurde breiter. Diese Situation bereitete ihm ganz ohne Zweifel Freude. Er hatte die Fäden in der Hand und die Macht sein perfides Spiel in die Tat umzusetzen.

„Wir feiern unseren Abschied.“

Dabei prostete er ihr zu.

„Hast du gedacht, ich wüßte nichts von euren heimlichen Treffen, euren Liebesstunden? Du hast mich hintergangen, mich betrogen. Ha, Guillaume! Er ist heute nicht gekommen? Ich habe ihn ...“

Raymond blickte auf das Glas in seine Hand und fuhr nach kurzer Überlegung fort: „Guillaume weilt nicht länger unter uns. Er hat uns für immer verlassen.“

Marguerite konnte einen leisen Schrei nicht unterdrücken. Sie war bei den Worten ihres Mannes kreidebleich geworden. Ihre Knie drohten nachzugeben. Sie krallte ihre Fingenägel in die Lehne des nahegelegenen Sessels um nicht den Halt zu verlieren.

De Roussillon sah dies mit Genugtuung.

„Sei doch nicht so dramatisch, Marguerite. Ihr habt euch wahrlich verdient. Er ist ganz dein, mit Herz und Kopf. Das war mir in dem Moment klar, als er bei seinem Abgang meinte: Welch' ein süßes Gedenken, das mir die Liebe so oft gibt! Wenn dieser Abend, den du mit mir verbringen wirst, zu Ende ist, kannst du ihm gern folgen. Ich werde dich nicht halten. Aber nun lass uns zu Tisch gehen.“

Seine Stimme klang kalt, seine Augen funkelten, doch sonst verriet sein Gesicht keinerlei Emotionen. Marguerite hatte sich etwas gefasst und ließ sich von ihrem Gatten an den Tisch geleiten. Er füllte ihr Glas mit vollmundigen rubinroten Wein.

Blut, schoss es ihr durch den Kopf.

Hatte ihre Phantasie ihr soeben einen Streich gespielt?

Raymond erhob sein Glas auf diesen wunderschönen Abend und konnte nicht umhin zu bemerken, dass dieser Wein das Blut von reifen Früchten sei. Seine Frau hingegen kämpfte gegen die erneut aufsteigende Panik und zwang sich zur Ruhe und Gleichgültigkeit. Sie widmete sich

schweigend ihrem Hauptgericht, lüftetete die Tellerhaube und sah eine mit Liebe angerichtete Speise, Herz „süss-sauer“ mit Pürree von Süßkartoffeln und verschiedenen Gemüsen. Obwohl Marguerite keinen großen Appetit verspürte, verspeiste sie, wie von einer inneren Stimme getrieben, das Herz.

„Nun, hat es dir geschmeckt meine Liebe?“ Raymond saß ihr mit zusammengekniffenen Augen erwartungsvoll gegenüber und konnte kaum seine Spannung auf den nächsten Gang verbergen.

„Dann lass uns den Nachtisch geniesen!“ Triumphierend und voller Glücksgefühle eröffnete er ihr das Dessert. Auf dem Tablett sah Marguerite den Kopf

ihres geliebten Guillaumes.

Mit einem Mal fiel jegliche innere Spannung und Unruhe von ihr ab. Große Ruhe und Kälte machten sich in ihr breit.Gelassen stand Sie auf und zischte ihren Mann kaum hörbar an.

„Du Wahnsinniger! Aber du hast Recht! Er gehört mir, mit Herz und Kopf! Ich danke dir!“ Ein irres befreiendes Lachen entrang sich ihrer Kehle. Sie griff den Kopf und auf dem Weg zur Terrasse meinte sie triumphierend an ihren Mann gewandt:

„Ich möchte mir durch nichts mehr den herrlichen Geschmack verderben lassen!“ Dann sprang sie in die Tiefe.

0

Hörbuch

Über den Autor

abschuetze
Wir schreiben heute den 24.Mai 2014 und ich trete voller Erwartung in die Gefielde von "myStorys" ein.
Ich bin A.B.Schuetze.

Wir kreuzen das Sternenbild "Schütze" und erkunden dessen Eigenschaften.

Da wir gerade davon sprechen ... vergesst alles, was ihr über Schütze-Frauen gelesen habt. So ganz unter uns ... ihr werdet mein Wesen darin nicht entdecken.

Hab ich eure Neugier erweckt? Wollt ihr mich kennen lernen?

Nichts leichter als das.
Ich treibe mich meist auf myStorys ... lest meine "Bücher" ... oder auf Facebook, Google u.s.w. herum :))
Irgendwo werdet ihr mich schon finden.

LG von Antje

https://www.facebook.com/LeserWunschKugelSchreiber
https://www.facebook.com/Salwidizer
https://www.facebook.com/A.B.Schuetze

Leser-Statistik
152

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pianogirl19 Man sollte immer zu seinen wahren Gefühlen stehen, egal ob es negativ ausfällt! Finde du hast es sehr gut umgesetzt.Hat mir wirklich gefallen. mit freundlichen Grüßen Vivien
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Eine krasse Kriminalstory. Besonders interessant finde ich die Aufgabenstellung, die das Ende bereits vorgibt. Es könnte aber auch ein Anfang sein, oder?
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
niki013 
hallo Antje
gerne gelesen deine schaurigen Zeilen ,,
wie immer schön verwortet, doch auch ich kenne es

Pfingstgrüsse aus Wien
dieNiki
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Zwar gut geschrieben, aber für meinen Geschmack
etwas zu blutrünstig. Ich würde das eher unter Horror
einordnen.
Trotzdem liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Mich schüttelt`s, wo nimmst du nur solch bestialische Gedanken her! Auf solche Ideen kommt aber bestimmt meine Schwester, die würde das mit mir auch gern tun.
Geschrieben hast du Klasse.
Liebe Grüße Christine
Vor langer Zeit - Antworten
Amarillo Eine bestialische Kurzgeschichte! Hat mir super gefallen.
Lieber Gruss, Feli
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Freu mich, wenn's gefallen hat. War nämlich nur so ein Übungsding ;))

Lg von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
SabineDaus gute und spannende Geschichte, eher ein kleiner Roman würde ich sagen, ganz nach meinem Geschmack....

Liebe Grüße
Sabine
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Danke für deinen Kommi, aber die Idee war ja leider nicht von mir, nur die Ausführung ----lach---
Ich persönlich stehe ja eigentlich nicht so auf Krimmis. Früher schön, da hab ich einen nach dem anderen verschlungen, aber heute.... ;))
LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Tss, Tss, Tss ... ich stand wohl auf der Leitung :-))
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

119883
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung