Wissenschaft
Spam-Mails

0
"Augen auf im Internet"
Veröffentlicht am 13. Oktober 2014, 4 Seiten
Kategorie Wissenschaft
© Umschlag Bildmaterial: JohanSwanepoel - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Augen auf im Internet

Spam-Mails


Also ich weiß nicht, wie es dem werten Leser ergeht, wenn er in sein Mailpostfach schaut und darin viele verschiedene unangeforderte "Briefe" findet, deren Absender er nicht kennt und die ihm trotzdem schreiben.

Ich selber fühle mich da ja höchst geehrt, bekomme ich doch "Post" aus der ganzen Welt.


Man, muss ich eine weitbekannte Persönlichkleit sein, wenn ich sogar aus Belize Post bekomme.

Da wollen mir zum Beispiel wildfremde Leute Geld leihen, obwohl ich gar keines will.

Oder man läd mich ein zu Sexpartys und anderen nicht jugendfreien Spielchen, von

denen ich gar keine Ahnung habe.


Man hat mir sogar einen neuen Namen "verpasst". Ich heiße jetzt RENATE. Na ja, warum auch nicht. Renate klingt doch auch schön, oder?

Sogar aus Azerbaidschan, Italien, Belgien und Californien bekomme ich schon Post. Das Lesen spare ich mir natürlich erst mal auf.

Neulich hat mich jedoch eine Mail tüchtig geärgert. Da schreibt man mich doch mit meinem Namen an und dazu steht "Letzte Mahnung".

Wieso denn das? Ich habe weder etwas gekauft, noch sonstwem eine Zusage gemacht. Also erst mal ab damit in den Spam.

Habe übrigens alle diese unangeforderten Mail´s in den Spam verschoben. Leider kommen aber immer wieder neue.

Also heißt es jetzt die Blacklist bearbeiten. Na das kann ja dauern, wenn ich von all denen die Domain aufschreiben muss und sie dann einzeln wieder in die Blacklist eintippe.

Also wundert Euch nicht, wenn da für geistige Inspirationen keine Zeit mehr bleibt.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
37

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Dragon Na bum. Da hast du dann natürlich viel zu tun. Aber vielleicht fällt dir währenddessen auch was ein. Viel Erfolg!
Rauchwölchengrüße,
Dragon
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Man hat ja sonst nichts zu tun. Danke und Löschwassergrüße
Bärbel
PS: Danke auch für den Favo zu "Geld und Glaube"
Vor langer Zeit - Antworten
phoebe2210 Oh je, na, man hat ja sonst keine Hobbys!
_______!!!///_______
______( ö ö )______
___ooO-(_)-Ooo____
__!__!__!__!__!__!__!
_!__!__!__!__!__!__!_
__!__!__!__!__!__!__!
-:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:- -:¦:-
LG Conny
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist wohl wahr. Danke für den niedlichen Guckindiewelt und die talerchen. Man, wenn das alles Euronen wären (lach).

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Bärbel,
ich weiß nicht, ob Du das nicht schon gemacht hast:
Bei Deinem E-Mail-Anbieter - bei mir ist`s GMX - kannst Du das selbst einstellen, dass alle unerwünschten E-Mails gleich gelöscht werden.
Die bekomme ich erst gar nicht zu Gesicht..
Für evtl. Fragen stehe ich (bzw. mein Mann) gerne zur Verfügung
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Liebe Gertraud,
das habe ich bei GMX schon gemacht, aber alle Spam-Mails erkennt er auch ncht. Ich habe schon ein gutes Programm gekauft. Es heißt Anti-Malware und blockiert zwar, aber manche Mails sind so gut getarnt, dass sie eben nicht gleich erkannt werden. Ich verschiebe die Domains auch immer in die Blacklist, aber es tauchen ja immer neue auf. Da sind die Betreiber ja erfinderisch. Ich verschiebe sowieso alle unbekannten immer gleich in den Spam, doch letztens hatte ich wieder so was im "Briefkasten" wo mich angebliche Rechtsanwälte mahnen, irgendwas zu bezahlen und das sogar mit meinem Namen. Da habe ich natürlich mal reingeschaut, allerdings den Anhang nicht geöffnet. Da droht man mir schon mit gerichtlichen Wegen. Sollen sie doch. Da müssen sie mir erst mal nachweisen, was ich angeblich gekauft haben soll. Auf solche Sachen antworte ich aber nie. Kann ich immer noch, wenn vom Gericht was kommen sollte, aber das liegt ja dann im richtigen Briefkasten.
Danke, dass Du hier warst.
Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Einer meiner Jungs ist vom Beruf her dafür prädestiniert, dafür zu sorgen, dass mein PC "sauber" bleibt. Sicherheitseinstellungen und so... Aber manchmal rutscht doch was durch und da kann man wirklich nur mit den Ohren schlackern, was sich diese Gangster so alles an Dubiosem einfallen lassen. Da hilft wirklich nur Aufklärung, immer wieder dran erinnern: VORSICHT!!!
Ein ganz wichtiger Hinweis von Dir, Renate ähm...Bärbel!
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ja, es scheinen wirklich Gangster zu sein und die sitzen meist im Ausland, wie man an den Endungen erkennen kann. Die meisten Mail´s bei mir kamen aus Belize. Dort scheint sich die Gangsterwelt zu tummeln. Bedauerlich ist, dass es immer noch Leute gibt, die trotzdem auf so was reinfallen und zahlen oder gar die Anhänge öffnen und sich dadurch unwissentlich Spähprogramme runterladen. Meist sind diese Mails ja so ausgelegt, dass man darauf antworten soll. Doch das sollte man tunlichst sein lassen.
Wieso ich darauf kam, habe ich bei "abschuetze" geschrieben.
Danke für Kommi und Favo.

Liebe Grüße von "Renate "
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Was? Blacklist? Gott was bin ich doch technisch unterbelichtet ;)

Meine Spams werden gleich gelöscht ohne zu schauen. Wenn was wichtiges bei war... die melden sich nochmal. Die anderen Mails, gleich wenn sie reinkommen, zack und weg---lach--- Aber das mit den Mahnungen ist eine Dreistigkeit ohne Gleichen. Hatte ich auch schon.
Dann kümmere dich mal um deine... wie war das? Blacklist.

Einen schönen Abend
Antje
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ich kam darauf, weil ich gestern bei der Polizei angerufen haben und Anzeige gegen Unbekannt erstatten wollte. Der Mann am Telefon hörte mir gut zu und riet mir dann, alle Domains, also das was hinter dem @ steht, in die Blacklist einzutragen. Das bei dem jeweiligen Provider unter "Einstellungen" und "Sicherheit". Deshalb habe ich mir die Arbeit gemacht. Aber es kommen immer wieder neue hinzu, man muss also am Ball bleiben.
Ich bin aber genau so technisch unterbelichtet, muss mich also mit dem jeweiligen Problem auseinandersetzen, weil Sohnemann, der versiert in solchen Dingen ist, meist keine Zeit hat.
Danke fürs lesen und Kommi.

Dir noch einen schönen Tag
Bärbel



Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
26
0
Senden

119696
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung