Journalismus & Glosse
Zum Absch(l)uss freigegeben

0
"Waffenlobby, Machtinteressen, Krieg und Gottesstaat"
Veröffentlicht am 12. Oktober 2014, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Waffenlobby, Machtinteressen, Krieg und Gottesstaat

Zum Absch(l)uss freigegeben

Zum Absch(l)uss freigegeben

Ich bin irritiert. Man möge es mir nachsehen, denn bei den lautstarken Appellen und Motztiraden dieser Tage in den Medien, fällt es mir schwer, klare Gedanken zu erkennen. Da schreien die Presseorgane nach "eingreifen und durchgreifen" - jemand solle endlich die Führung ergreifen ...aber wer? Und für wen? Gegen wen - so scheint die christliche Welt sich einig - kann keine Frage mehr sein.

Das Böse kommt aus dem Morgenland. Steht sozusagen "Gewehr bei Fuss" , mit deutsch / amerikanischen Waffen in der Hand und kämpft für den Gottesstaat. Mit brutaler

Gewalt und mächigem Wind im Rücken - in der Tat. Und ich kann den Inhalt politischer Aussagen nicht begreifen, wenn das Handeln den Worten in Gänze wiederspricht. Wo sind unsere vollmundigen Wortverdreher jetzt? Statt einen Arsch in der Hose zu haben, scheinen sie vorzugsweise bei Lobbyisten in eben dem Besagten zu sitzen und vor sich hin zu schwitzen... Wie hieß es doch gleich: Keine Waffenexporte in Kriegsgebiete, nicht an Extremisten und schon gar nicht an Terrorristen. Na, dann liefern wir eben an irgendeinen Scheich. Ist doch egal, Hauptsache reich. Denn es wird doch niemand glauben, dass unsere Politiker die Kunden nicht kennen, mit denen

Deutschlands Waffenindustrie Milliardendeals abschließt. Ist doch schön, dass unser Tötungsarsenal einen so guten Ruf genießt.


Tradition macht sich irgendwann bezahlt!

Die USA und die EU wissen seit Langem, dass die Führer von Kuwait, Qatar, den Emiraten und Saudi-Arabien alle Augen zudrücken, wenn superreiche Oelmagnate die salafistischen Stiftungen und Moscheevereine sunnitische Gotteskrieger finanzieren. Was haben sie auch schon zu verlieren? Wenn diese - bis an die Zähne bewaffnete Krieger - gegen Bashar al-Assad und Nuri al-Maliki maschieren, müssen die gekrönten Häuper keinen Finger mehr rühren und schon gar nichts riskieren.

Alles hat einen Preis und sie das nötige Kleingeld. Wie Deutschland sehr wohl weiß, denn schließlich wurde die Merkel Jagd- und Sportwaffen GmbH, Suhl/Thüringen ( eigentlich Heckler & Koch ) - einschließlich ihrer internationalen Vertriebstöchter - 2007 an Caracal International LLC (Abu Dhabi) verkauft. Seit 2011 werden die Caracal Pistolen nicht nur in Abu Dhabi, sondern auch in Deutschland hergestellt und in ganz Europa als Polizei- und Sportwaffen, sowie an Sondereinheiten vertrieben. ( Angaben aus Wikipedia). Da hat wenigstens dieser Scheich ein gehöriges Wörtchen mitzureden, wenn es um interessenbedingte Entscheidungsfindung

und Vertragsabschlüsse geht - nämlich,

wem, welche Waffen, wann und wozu -

zur Verfügung steht.

Doch mal ganz ehrlich, meine Herren: Wen, von euch aus der Waffenlobby interessiert es letztendlich, wer wen, mit was erschießt. Hauptsache ist doch, dass die Kohle fließt und der Dow Jones im Plus abschließt. Das Blut, das weit in der Ferne, aus zerfetzten Leibern fließt, während ihr mit Mördern neue Verträge abschließt, klebt an euren Händen...für den Rest aller Zeit.


©roxanneworks 2014 / 10 cover: buergerrechtler-micha.blogspot.com

0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
25

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
derrainer liebe roxanne ,
ein thema welches wie alles zwei seiten hat.
als die revolutionen in den arabischen ländern begannen , waren alle froh , die diktatoren sind weg , mit denen alle viel geld verdienten .
dass amerika auf grund von selbst gebrachten lügen in irak reinmaschierten , sgten alle super .
doch was heute dort überall statt findet , ist ein gewollter massen mord unterstützt vom westen mit gemachten waffenlieferungen , und gehen sie nicht direkt an die aufständischen , bekommen sie sie über umwege ,,,
es ist grausam schrecklich , und aus allen hat der mensch und wird es nicht lernen , .
es gebe noch viel dazu zu sagen , aber es würde den rhmen sprengen , du liegst mit deinen worten tief im schwarzen .

lieben gruß rainer,
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Ich finde es toll, wie du die Sache auf den Punkt gebracht hast.
Die letzte "Hilfslieferung aus Bundeswehrbeständen" macht mich besonders wütend, denn dies seien ja keine Waffenexporte. Mag sein, dass das dem Namen nach stimmt, aber es sind Waffen, es ist eine Ausfuhr und wer annimmt, die Industrie würde nicht davon profitieren... ha... die Bestände der Bundeswehr müssen ja nun neu aufgefüllt werden. Wer sucht... der findet auch immer ... ein Schlupfloch.

Trotz allem einen schönen Abend von Antje

Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Toll geschrieben liebe Roxanne.
Auch ich kann das ganze "Geheul" der Medien schon bald nicht mehr hören. Und erst das "Geeiere" der Politiker und die Abzocke der Waffenlobby mit all den Waffen, die nix taugen. Ich kriege das große K ...
Wenn man, so wie ich (zwar nur als Kind) einen Krieg und dessen Nachwirkungen erlebt hat, dann möchte man nur noch schreien ...
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
mohan1948 Du hast es auf den Punkt gebracht! Danke für diesen Artikel. Diese Ungerechtigkeiten schreien zum Himmel. LG Hannelore
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Ich danke Dir HERZlich für die inhaltliche Zustimmung zum Text, liebe Hannelore....
ja, es stinkt zum Himmel, was hinter den Kulissen passiert!

Dir ganz liebe Grüße
und einen schönen Abend
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Super geschrieben,
leider war das schon immer so, denn Geld regiert die Welt, demnächst werden sie nicht Waffen liefern sondern nette Krankheiten, soweit wird es noch kommen. Und diese Vollwa.... merken noch nicht mal, was sie tun. Wenn sie wieder etwas verschleiern wollen, liefern uns die Medien nur einseitige Berichte oder puschen anderes Unsinniges auf.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Bei Krankheiten sind wir ja ganz aktuell, liebe Manuela....
mich macht es erheblich stutzig, wenn ich lese, das Monsanto nicht nur ein großer Geldgeber des Pharma-Konzerns ist, der das Serum gegen Ebola entwickelt, sonders auch ein Partner...ebenso wie das Verteidigungsministerium der USA den Konzern mit 140 Mio. sponsern...aber wer wird denn Böses denken...
es ist, wie Du schreibst...zum K......

Hab HERZlichen Dank für alles
und liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Constantin Nun ja, im Prinzip können wir ja auch nichts anderes als Autos und Waffen zu vertickern, wir wollen dabei aber eine edle Gesinnung behalten. Hauptsache, wir betrauern nachher die Toten auf der richtigen Seite, und wer die Guten und wer die Bösen sind, bekommen wir ja täglich eingetrichtert.
Es ist gut und schön und notwendig, dass Du Dich aufregst, liebe Roxanne, aber leider bleiben Dir auch nur Platzpatronen, das ist ja der Jammer. Danke dir!
Lieben Gruß Constantin
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Wer sagt, dass ich mich nur mit Platzpatronen begnüge? Es gibt doch alles im Internet, lieber Constantin - Bausätze für handliche Bomben, auf den ml genau das Mixverhältnis für einen zünftigen Molotow - Cocktail...also bitte!
Ich bin Blond, Natur Blond....geschüttelt, nicht gefönt ;-)

Liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Du hast mal einen Blick hinter die Fassade getan und ...ja, man muss sich immer fragen, wer ein Interesse an dem Ganzen hat, immer nach dem Motto "Wir verkaufen unsrer Oma ihr klein Häuschen...."
Und wenn diese hirnlosen Gotteskrieger eben schießen wollen, dann verkaufen wir der Gegenseite eben auch noch ein paar verrostete Karabiner. Waffen sind nun mal dazu da, um nicht auf Halde zu liegen, selbst auf die Gefahr hin, dass sich diese Waffen auch gegen uns selbst richten könnten. Wie schizophren sind diese Leute doch und das Denken über den Tellerrand hinaus haben sie auch nicht gelernt. Und diesen Text mal zu lesen, übersteigt ihre geistigen Fähigkeiten.
Es gibt scheinbar zu viele Menschen auf der Welt, so müssen eben ein paar wieder mal dran glauben.......
Scharfer Text!

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

119667
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung