Kurzgeschichte
Der Traummann

0
"So gut wie du möchte ich es auch haben, sagt meine Freundin."
Veröffentlicht am 03. Oktober 2014, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: TaraMerveille2014
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Es ist gar nicht so einfach, Worte zu finden, mit denen ich mich beschreiben könnte. Also mache ich es ganz kurz: Ich habe die 43 überschritten, bin aber in meinem Herzen noch viel jünger (bilde ich mir wenigstens ein). Mein Geld verdiene ich als Erzieherin in einem evangelischen Kindergarten - jeden Tag eine Menge Storys. Ansonsten bin ich verheiratet, habe 3 Kinder und neben dem Schreiben noch andere Hobbys - fotografieren, lesen, reiten, ...
So gut wie du möchte ich es auch haben, sagt meine Freundin.

Der Traummann

„So gut wie du möchte ich es auch haben“, sagt meine Freundin am Nachmittag zu mir.

Ein Satz der Fragen aufwirft, gefallen zwischen einem Schluck Latte Macchiato und einem Löffel Himbeereis mit Sahne.

„Ihr seid das Traumpaar für alle, wusstest du das nicht?“, erklärt sie, als sie meine fragenden Blicke bemerkt.

„Nein“, antworte ich knapp und löffle schweigend weiter. Das Himbeereis verschmilzt galant mit der Kugel aus Vanille. Ich rühre noch ein bisschen in meinem Becher und aus sattem Rot wird kitschiges Rosa.

„Ich frage mich, wie ihr das macht. Ich meine, trotz der Kinder und des ganzen

Stresses in euren Jobs“, plappert meine Freundin weiter. „Sicher seid ihr noch genauso verliebt, wie am ersten Tag.“

Ich reiße meinen Blick los vom Farbenspiel des Eises und sehe sie an. „Woher wilst du das wissen?“, frage ich.

Sie kräuselt ihre Nase, das tut sie immer, wenn sie nachdenkt. „Ich kann es sehen“, sagt sie schließlich nach einigen Augenblicken.

Meine Augen suchen einen Punkt in der Ferne. Sie fixieren das runde Beet mit den vielen blutroten Rosen drüben am Springbrunnen.

Sie kann es sehen, denke ich.

Was kann sie sehen?

Dass er mir nach einem Restaurantbesuch

in meine Jacke hilft? Dass er die schweren Einkaufskisten in die Wohnung trägt? Dass er an meine Termine denkt und sie ernst nimmt? Dass er nach meinem langen Arbeitstag selbstverständlich einmal die Vorbereitung des Abendessens übernimmt, während ich mir zehn Minuten Ruhe gönne? Dass er, ohne lange zu diskutieren, die Kinder aus der Schule abholt, weil ich es nicht schaffe?

Sie kann es sehen, denke ich noch einmal.

Mein leises Seufzen geht in ihrem Redeschwall unter. Es ertrinkt förmlich darin.

„Er ist so ein toller Mann. So charmant. Und wie er dich immer ansieht. Als gäbe es keine andere Frau auf dieser Welt.“

„Ja“, murmel ich und nicke.

Dann löffle ich meinen Becher leer und trinke den letzten Schluck Latte Macchiato aus.

„Ich muss dann mal los, die Kinder warten“, meine ich und verabschiede mich von meiner Freundin.

Am Abend, als es still wird um mich schleiche ich mit schleppenden Schritten durch das Haus, sehe in alle Räume, hebe Dinge vom Boden auf und lege sie zurück an ihren Platz.

Jeden Tag das gleiche Ritual. Und doch so ganz anders als sonst.

Sie kann es sehen, hat meine Freundin gesagt.

Ich konnte es auch sehen.

Wie er ihr in den Mantel hilft.

0

Hörbuch

Über den Autor

TaraMerveille
Es ist gar nicht so einfach, Worte zu finden, mit denen ich mich beschreiben könnte.
Also mache ich es ganz kurz: Ich habe die 43 überschritten, bin aber in meinem Herzen noch viel jünger (bilde ich mir wenigstens ein). Mein Geld verdiene ich als Erzieherin in einem evangelischen Kindergarten - jeden Tag eine Menge Storys. Ansonsten bin ich verheiratet, habe 3 Kinder und neben dem Schreiben noch andere Hobbys - fotografieren, lesen, reiten, Musik machen ...
Meist schreibe ich an längeren Projekten für die Zielgruppe "Teenager", oft auch an verschiedenen gleichzeitig. Hin und wieder versuche ich mich auch an einer Kurzgeschichte. Seht selbst ...
Ich schreibe schon seit einigen Jahren und meine elektronische Schublade füllt sich so nach und nach. Meine Kinder und nur ganz wenige Freundinnen haben schon drin gelesen - nun bin ich gespannt, was andere dazu sagen.

Leser-Statistik
61

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Amarillo Schöner Text mit Tiefgang und etwas Schwermut. Hat mir gut gefallen.
Lieber Gruss
Feli
Vor langer Zeit - Antworten
TaraMerveille Schön, dass meine kleine Geschichte dir gefallen hat. LG yvonne
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Eine gut geschriebene Geschichte. Mir gefällt die Ungezwungenheit des Erzählstils.
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
TaraMerveille Liebe Kara, vielen Dank für deinen netten Kommi. Schön, dass dir meine kleine Geschichte gefallen hat. LG Yvonne
Vor langer Zeit - Antworten
niki013 wunderschön erzählt
ja ,, möglich ist ALLES, das Leben bringt oft Überraschungen
wie gut dass nur fiktiv ,,,,

Gruss dieNiki
Vor langer Zeit - Antworten
TaraMerveille Ich freue mich,dass es dir gefällt. LG yvonne
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW Herrlich geschrieben liebe Yvonne, wunderschön zu lesen. Ich hatte zwar gehofft, dass der bei mir im Hinterkopf sitzende Schluss nicht kommen möge - aber Pech gehabt. So ähnlich ist es mir in jungen Ehejahren mit einer Kollegin gegangen - die hat auch immer so für meinen Mann geschwärmt - er aber nicht für sie ... Gott sei Dank - grins.
Liebe Grüße an Dich
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
TaraMerveille Liebe Gertraud, schön, dass dir die Geschichte, trotz des Schlusses, gefallen hat. Zur Rettung der Ehre meines Mannes und sämlicher Freundinnen muss ich jetzt aber glaube ich mal verraten, dass die Story rein fiktiv ist. Ich habe mich durch ein Lied, das ein gewisser Joel Brandenstein gesungen hat, dazu inspirieren lassen. LG Yvonne
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Na dann is`s ja gut ... grins. Wir haben schon brave Männer - gel?
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
AnneEulia Männer...;-)
in Gedanken fremd gehen oder von nem anderem zu schwärmen ist ganz toll,
die anderen sehen das Glück oder Unglück des Freundes/Freundin immer als erstes...
Was des einen Glück ist des anderem Leid.
Schön geschrieben.

LG AnneEulia
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
15
0
Senden

119220
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung