Aphorismen
Freiheit in der Philosophie

0
"Freiheit in der Philosophie "
Veröffentlicht am 02. Oktober 2014, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Danussa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Freiheit in der Philosophie

Freiheit in der Philosophie


Die Philosophie kann den Menschen die Freiheit nur erklären. Sie kann ihnen die Freiheit jedoch nicht geben. Diese Aufgabe steht jedem Individuum selbst zu. Und manche Menschen fürchten die Freiheit so sehr, das sie, obwohl schon ledig aller ketten, ihre Mitbrüder wieder fesseln.

0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
barmari Es steht zu bezweifeln, dass es überhaupt die Freiheit gibt.

LG Barbara
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Freiheit ist wohl nur subjektiv zu beschreiben. Daher ja auch : Für manche ist unfreiheit die größte Freiheit.
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
barmari da hast Du recht, jeder versteht etwas anderes darunter. Ich dachte vor allem an die Unmöglichkeit sich von seinem Unterbewusstsein zu befreien, womit es eigentlich keine freiheit geben kann.

VlG Barbara
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Das Unterbewusstsein ist ja Teil von dir, wieso würdest du etwas abtöten wollen, das zu 100% du selbst bist ?
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
barmari ich habe nicht von Abtöten gesprochen, nur davon, dass wir alle von unserem Gehirn, also unserem Unterbewusstsein, durch das wir sind, was wir sind, regiert werden, ohne es wahrzunehmen oder beeinflussen zu können. Oder siehst Du das anders?

LG Barbara
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Na ja, wenn du hier auf freien Willen anspielst, so glaube ich nicht einmal, das dieser existiert :-)
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
barmari Siehst Du, wir sind einer Meinung. das ist doch prima.

Liebs grüßle
Barbara
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Nur sehe ich das eben nicht als Argument gegen persönliche Freiheit im Sinne von freier Entfaltung^^
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
8
0
Senden

119172
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung