Drabble
Tobi

0
"Es gibt Regeln!"
Veröffentlicht am 25. September 2014, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Es gibt Regeln!

Tobi

Vorbemerkung

Diese hundert Worte haben eine Pointe, die niemand im Kommentar verraten darf, ansonsten wird er gebissen!


In Memoriam Tobi (nach schwerer Krankheit am 17.09.2014 verstorben).




Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: Monika Heisig

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. So war es auch bei uns. Allerdings muss man sich auch an gewisse Regeln halten.

So gibt es bei Tisch nichts für den Hund. Das gehört sich eben nicht. Leider sind wir beide, Moni und ich, äußerst ungeschickt. Es fällt gelegentlich etwas zufällig herunter. Auch der Hund hält sich an die Regeln und ordnet sich unter. Er hat sein Körbchen, sein eigenes Reich.

Und wenn ich mich auf meiner Couch ausruhen will, schaut mich der Hund mit großen Augen an und will mir mitteilen:



"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
CHM3663 Herrlich, wenn man wieder mal ganz deutlich daran erinnert wird, wer der Klügere ist! ;-)
Es tut mir unendlich leid, daß Ihr Tobi verloren habt, aber über diese wunderschöne Erinnerung freut er sich sicher sehr - wo immer er jetzt auch ist.
Herzlichen Dank und LG, Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
phoebe2210 Lieber Günter, liebe Moni,
euer Verlust tut mir sehr leid. Aber der Drabble zu seinen Ehren ist wunderschön ! Ich musste Schmunzeln, denn ich kenne diese Situation genau!
LG von Conny
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek Kann passieren!

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Mit eurer Ungeschicklichkeit, habt ihr es Tobi aber auch nicht leicht gemacht, sich an die Tischregeln zu halten. Vielleicht hätte er ohne die Regel noch etwas länger gelebt - aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, mit unsinnigen Regeln zu leben. :-) Und dann noch die egoistische Pointe ... vielleicht hat er aber auch Suizid begangen?

LG
Fred
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Ein reichlich unangebrachter Kommentar!!!!
Vor langer Zeit - Antworten
phoebe2210 Das sehe ich genauso!
Lieber Günter, das ist keine Kritik, das ist einfach nur blöd!
LG Conny
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Dann sieh es bitte von einer Seite, die weniger unangebracht erscheint, Günter, vielleicht unter einem humorigen Aspekt, denn so war es gemeint. Dir einen unangebrachten Kommentar zu geben, wäre für mich das Letzte.
Aber sollte ich dir zu nahe getreten sein,dann entschuldige bitte. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze So ist das mit den Regeln, die alles regeln... ----grins----
Gelungenes Drabble:))

... und gibt's einen neuen Hund?
Liebe Grüße von Antje:))
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Da sieht man es mal wieder ... so hart kann nur das Leben sein ... gelungenes Drabble.
Liebe Grüße
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
baesta So was hat man nun davon (kicher).
Liebe Grüße auch an Tobi
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

118871
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung