Sonstiges
Liebes Tagebuch 3 - Tagebuch eines Gemobbten Kindes

0
"Ich erzähle, was mir früher alles passiert ist"
Veröffentlicht am 23. September 2014, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: peshkova - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hi! Ich heisse Eva-Anneloes und bin 11 Jahre alt. Ich schreibe gerne Geschichten und Gedichte. Ich gehe in die Scuola Vivante in Buchs in die Schule. Meine Hobbys sind Lesen, Geschichten und Gedichte schreiben, Reiten, Ballett und Fussball. Ich hoffe ihr findet meine Bücher toll!
Ich erzähle, was mir früher alles passiert ist

Liebes Tagebuch 3 - Tagebuch eines Gemobbten Kindes

20.9.2014

Liebes Tagebuch,


heute war der Tag mal wieder schrecklich. Wie immer.

Kira und Amanda haben wieder die Köpfe zusammen gesteckt und gekichert. Bestimmt über mich.

Dann kamen sie auf einmal rüber zu mir.

"Hey, Eva-Anneloes! Du bekommst eine Auszeichnung zu fettesten Streberin von ganz Unterholden!" "Ja, und zum schrecklichsten Namen allerzeiten auch. Zu so fetten Streberinnen wie dir passt er ja zu einem zehntel, aber sonst? Voll daneben! Zum Glück hab ich nicht so

einen scheissnamen wie du einen hast!"

Fett bin ich dochnicht, oder etwa doch? Ich bin neun Jahre alt und wiege 29,3 Kilo. Ist das wirklich so viel?

Und ja, ich bin Klassenbeste. Aber ich lerne doch nicht wie eine Streberin! Ich über nie Mathe oder Englisch. Ich kann das einfach. Mein IQ liegt bei über 130. Na und? Da kann ich doch nichts dafür! Oder soll ich mich etwa extra schlecht anstellen?

In der Pause kamen die beiden wieder.

"Hey, Eva-Anneloes! Du bekommst nochmal eine Auszeichnung! Diesmal bekommst du es auch schriftlich. Es ist eine Auszeichnung für die beknackteste Familie überhaupt. Hier." Sie haben mir

ein Blatt Papier gegeben. Dadrauf war eine Hand, die den Stinkefinger zeigt zu sehen. Naja. Meine Familie ist etwas anders als die meisten anderen. Meine Mama ist aus Holland und redet auch Holländisch mit mir. Mein Papa kommt aus Deutschland, und ich und mein Bruder wurden in der Schweiz geboren.

Morgen wirds hoffentlich besser.


0

Hörbuch

Über den Autor

Anneloes21
Hi!
Ich heisse Eva-Anneloes und bin 11 Jahre alt.
Ich schreibe gerne Geschichten und Gedichte.
Ich gehe in die Scuola Vivante in Buchs in die Schule.
Meine Hobbys sind Lesen, Geschichten und Gedichte schreiben, Reiten, Ballett und Fussball.

Ich hoffe ihr findet meine Bücher toll!

Leser-Statistik
13

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MarieLue Jeder ist genauso richtig wie er ist.
Offenbar können die Mitschüler nicht damit umgehen, dass es auch andere Nationalitäten und Sprachen gibt. Das ist leider sehr intolerant. Wie würde es ihnen gehen, wenn sie in einem anderen Land leben würden?
Ich hoffe, es gefällt dir auf deiner neuen Schule gut.
Herzliche Grüße
Marie Lue
Vor langer Zeit - Antworten
Anneloes21 Danke für den Kommentar! Ja, es gefällt mir sehr. Und die finden es toll, dass ich Niederländisch kann. Cool oder?

LG
Eva-Anneloes

PS.: Ich habe jetzt ein kleines Schwesterchen, sie heisst Talita-Megan. Und Mama ist schon wieder Schwanger, mit Zwillingen.
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Erstmal vorweg. Ich finde du hast einen sehr schönen Namen. Wenn dann müssten deine Eltern eine Auszeichnung dafür bekommen, dass sie dir einen so interessanten Namen gegeben haben.
Aus früheren Kommentaren weiß ich, dass du die Schule gewechselt hast. Ich hoffe, jetzt kommst du auf der neuen Schule besser klar.
Kein Kind sollte so etwas erleben, wie du es erlebt hast. Aber ich finde es gut, dass du es aufschreibst, denn es gehört auch etwas Mut dazu, so offen und ehrlich zu sein.
Mach weiter so. Du bist schon richtig, so wie du bist.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
Anneloes21 Danke! ich mag meinen Namen auch. Und ja, auf der neuen Schule ist es super, danke der Nachfrage.
LG Eva-Anneloes

PS.: Ich habe jetzt ein kleines Schwesterchen, sie heisst Talita-Megan. Und Mama ist schon wieder Schwanger, mit Zwillingen.
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Na dann kommt ja einiges an Verantwortung auf dich zu, als große Schwester.
Eltern widmen ihre Aufmerksamkeit gerne den zuletzt geborenen.
Denk immer daran, das ist nicht böse dir gegenüber gemeint, sondern von der Natur so gewollt.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
Anneloes21 Ja, das ist schon so. Aber Talita-Megan ist auch nicht so ein "Schreibaby". In der Nacht kümmere ich mich aber schon ab und zu um sie, wir schlafen ja in einem Zimmer. Da bin ich ganz stolz drauf!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

118785
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung