Kurzgeschichte
Gedanken einer Unheilbaren - PPS

0
"Keine nette Geschichte, über das wahre Leben in kurzer Fassung"
Veröffentlicht am 23. September 2014, 10 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: justdd - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

hm... ich kann nicht viel über mich sage... lese viel Manga... bin nicht ganz dicht... mein Lieblingsautor ist Simon Beckett , mein Lieblingsbuch Tristropolis. Wer mehr über mich wissen will, soll meine Werke lesen... oder mich anschreiben. meine Lieblingswörter sind: verdammt, und Tod. XD und steh auf-> "..." ( ich glaube das sieht man...) Ich kann nicht gut schreiben, aber trotzdem gern...
Keine nette Geschichte, über das wahre Leben in kurzer Fassung

Gedanken einer Unheilbaren - PPS

Erste Gedanken, bitte keine Wertung!


Hattet ihr schon mal das Gefühl verdammt zu sein? Und habt ihr schon mal von PPS gehört?

Ich hab nicht nur das Gefühl, ich bin es…

Mein Leben fing mit meiner Geburt an, selbstverständlich…

Paar Tage nach meiner Geburt, stellte man fest dass ich Kinderlähmung hab. Welches verdammte Kind leidet heutzutage (1989) noch an

Kinderlähmung?

Super Start… Das ich überhaupt Kinderlähmung hatte, hab ich mit 17 erfahren. Hab es bei einem Streit mit meiner Mutter vor meiner Tür erfahren. Da sie aus Russland stammt hat sie die russische Abkürzung benutzt: DZP. (grob übersetzt Kinder-Zentral-Paralyse) Viel konnte ich damit nicht anfangen und in dem Moment wollte ich es auch nicht. Ich dachte: „ Ich hab es nicht mehr, also was stört es mich.“ Das Interesse kam erst mit 20. Die Knieschmerzen und andere Muskelprobleme haben das Interesse

geweckt. So erfuhr ich was DZP ist, Kinderlähmung. Hab mich auch nicht weiter drum gekümmert und mein Leben gelebt, naja was heißt gelebt… Wirklich am Leben fühl ich mich immer noch nicht.

Bin kein positiv denkender Mensch. Oft genug erschien mir der Tod verlockender als das Leben, aber das ist noch nicht das Thema.

Während der nächsten 3 Jahre, machte ich diesen und jenen Schwachsinn. Aber nichts Weltbewegendes.

August 2013 (23 Jahre alt), mein Hamster liegt im Sterben, ich liebte diesen Hamster wirklich, einen besseren Freund findet man selten. Er war da wenn ich ihn brauchte und ich hab immer mich um ihn gekümmert. Am Abend vor seinem Tod schaute ich mit eine Sendung an (selbstverständlich lief nichts gutes), Visite oder so, wo Ärzte über irgendwelche Krankheiten sprechen. PPS war das Thema. Was ist PPS? Post Polio Syndrom, yay! Es ist eine Folgekrankheit von Kinderlähmung, yay...

Und was passiert wenn man die hat? 


Die Krankheit bricht ca. nach 15 Jahren aus wenn man die Kinderlähmung  überwunden hat.
Wirklich? Nur verdammte 15 Jahre Ruhe und dann ca. 10 Jahre Quallen und dann tot? Euer Ernst?
Und die letzten Jahre auf den Beinen auch noch das Leben mit Arbeit verschwenden? Euer Ernst?
Die Nerven lösen sich von den Muskeln ab, wodurch es zu Lähmungen kommt. Vergesst nicht Organe sind auch Muskeln. Kurze Folgerund: Krücken,  Rollstuhl, Krankenbett, Sarg.
Ah ja…  Nein, die Krankheit ist nicht

heilbar.
Nach der Sendung war ich ziemlich verwirrt und ziemlich sauer! Das einzige Wort was ich damals sagte war: Verdammt!


Und so eine Nachricht durchs Fernsehen übermittelt zu bekommen, ist echt das letzte.

 
Eine unheilbare Krankheit reicht nicht aus, eine zweite muss her (Schuppenflechte ist noch nicht nervig genug)…


Als ich beim Hausarzt nachfragte ob ich mich untersuchen lassen sollte, wusste er

nicht mal was das ist. Aber das weiß kaum ein Hausarzt, und nicht mal alle Neurologen.
Aber die Untersuchungen sind ziemlich Zeitaufwendig und  schwierig, und die Krankheit kaum vorher nachweisbar. Also was soll die Mühe.

 Ich leb weiter wie bisher, mit wenig Lebenslust bis mir meine Beine das erste Mal versagen. So dachte ich vor einem Jahr.


Und nun da ich die ersten Symptome an mir festgestellt hab. Bekomme ich Panik.



Die Gedanken einer Unheilbaren, die

ziemlich negativ eingestellt…
Darf ich mich trotzdem verlieben? Wenn er mich auch liebt, was passiert dann mit ihm wenn ich sterbe, vor allem wenn ich mein Plan mit dem Freitod umsetzte?
Ja, Freitod! Glaubt ihr wirklich ich will warten bis ich im Krankenbett liege, meinen Körper nicht mehr bewegen kann und drauf warte bis meine Organe versagen? Nein, danke. Ich will nicht mal im Rollstuhl sitzen und auf Hilfe angewiesen sein.
Freiheit ist das einzige was ich will!
Und klar die letzten Jahre meines Lebens auf den Beinen muss ich mit Arbeiten Verschwenden! Ihr wisst gar nicht wie das fertig macht, dieser Druck das Leben

leben zu müssen und wie einen das ankotzt diese knappe Zeit so zu verschwenden.
Denkt auch besser drüber nicht nach, es treibt einen in den Wahnsinn.
Dumm sterben war mir immer lieber.

*musste diesen Text jetzt zum verfluchten dritten mal schreiben, weil es ständig ausversehen gelöscht wurde! Bin noch recht unzufrieden, T_T die erste Version war am besten, verflucht…

0

Hörbuch

Über den Autor

Rose_Marii
hm... ich kann nicht viel über mich sage...
lese viel Manga...
bin nicht ganz dicht...
mein Lieblingsautor ist Simon Beckett ,
mein Lieblingsbuch Tristropolis.

Wer mehr über mich wissen will, soll meine Werke lesen...
oder mich anschreiben.
meine Lieblingswörter sind: verdammt, und Tod. XD
und steh auf-> "..." ( ich glaube das sieht man...)
Ich kann nicht gut schreiben, aber trotzdem gern...

Leser-Statistik
15

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Papiertiger Weisst du, ich hatte mal einen Chef, der hatte Kinderlähmung. Der war Jahrgang 1929 und in Mexico City geboren, also wars mit der medizinischen Versorgung in seiner Kindheit nicht weit her, und da ist viel schief gelaufen. Er dachte auch, dass seine Zeit auf diesem Planeten sehr beschränkt sein wird. Sein Ansatz war: Ich hole das Maximum aus diesem Leben raus, was mir irgendwie möglich ist. Was ist aus ihm geworden? Ein großartiger Wissenschaftler, einer der politisch ganz weit oben mitgespielt hat aber vor allem ein ganz großartiger Mensch mit ganz aussergewöhnlichen Qualitäten. Ich habe ihn sehr gemocht. Gestorben ist er übrigens 2002, nach einem ziemlich erfüllten Leben.
Vor langer Zeit - Antworten
Rose_Marii scheint dem so, dass freut mich für ihn^^. jedem das seine, ich möchte nicht großes vollbringen sondern still und heimlich von dannen gehen :p
ich interessiere mich zwar für Wissenschaft und Kunst aber ich kenne mich selbst und weiß meinen weg.

ich hatte gehofft, dass die geschichte als fiktiv war genommen wird...
aber hab wohl zu ehrlich geschrieben und zu viel preisgegeben. daran muss ich noch arbeiten-.-
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

118783
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung