Sonstiges
Liebes Tagebuch 2 - Tagebuch eines gemobbten Kindes

0
"Liebes Tagebuch 2 - Tagebuch eines gemobbten Kindes"
Veröffentlicht am 21. September 2014, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Luisa Venturoli - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hi! Ich heisse Eva-Anneloes und bin 11 Jahre alt. Ich schreibe gerne Geschichten und Gedichte. Ich gehe in die Scuola Vivante in Buchs in die Schule. Meine Hobbys sind Lesen, Geschichten und Gedichte schreiben, Reiten, Ballett und Fussball. Ich hoffe ihr findet meine Bücher toll!
Liebes Tagebuch 2 - Tagebuch eines gemobbten Kindes

Liebes Tagebuch 2 - Tagebuch eines gemobbten Kindes

19.9.2014

Liebes Tagebuch,


Heute war es mal wieder schrecklich.

Obwohl es eigentlich total gut losging.

Der Unterricht am Morgen fiel aus.

Zum Glück!

Heute ist mein neues Bett angekommen, so ein richtig grosses!

Darauf habe ich schon 2 Wochen gewartet! Mama und ich haben es zusammengeschraubt und dann in meinem Zimmer alles weggeschoben, was kein Platz mehr hatte.

Es ist total schön!

In der Schule am Nachmittag hab ich es

dann meiner einzigen Freundin Ronja erzählt. Sie freute sich total für mich!

Doch wahrscheinlich hatten Kira und Amanda mich belauscht, denn auf einmal hätte man sie schallend lachen.

"Hahaha! Eine neues Bett! Du hast wohl immer bei deinen Eltern im Bett geschlafen, weil du Angst im dunkeln hast! Hahahahaha! Und gross muss es ja sein, sonst hättest du ja wohl nicht reingepasst, so dick wie du bist! Hahahahahahahahahahahahahahaha!"

Im Unterricht bekam Ronja Bauchschmerzen und sie wurde von ihrer Mama abgeholt.

Tja, und ich stand wieder ganz allein da.

Ich wurde den ganzen restlichen Tag

wegen meinem Bett ausgelacht.

Und ich dachte, es wäre schön...

Mama und ich haben es nämlich in meiner Lieblingsfarbe angemalt, Türkis.

Dazu meint Amanda nur:

"Türkis, was ist das denn für eine Farbe? Mein Gott, die steht auf sowas! Lime ist doch viel besser! Türkis ist was für Tugba."

Tugba ist ein Mädchen aus unserer Klasse. Sie ist aus der Türkei und spricht deshalb nicht besonders gut Deutsch.

Und Lime ist meine zweite Lieblingsfarbe. Ich nehm wohl immer das falsche.


Den restlichen Tag sagte ich nichts mehr.


Bis Morgen, vielleicht schlaf ich in meinem Bett auch nur halb so gut wie letzte Nacht.

0

Hörbuch

Über den Autor

Anneloes21
Hi!
Ich heisse Eva-Anneloes und bin 11 Jahre alt.
Ich schreibe gerne Geschichten und Gedichte.
Ich gehe in die Scuola Vivante in Buchs in die Schule.
Meine Hobbys sind Lesen, Geschichten und Gedichte schreiben, Reiten, Ballett und Fussball.

Ich hoffe ihr findet meine Bücher toll!

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Tiana Ich finde, dass Türkis eine wunderschöne Farbe ist. Ich weiß gar nicht, welches Problem diese Kira eigentlich hat. Lass ihr nicht alles durchgehen, und rede mal mit deinem Klassenlehrer oder deiner Klassenlehrerin.
Ich hoffe für dich, dass dich diese Kira in Zukunft in Ruhe lassen wird.

LG Tiana
Vor langer Zeit - Antworten
Anneloes21 Das war vor einem Jahr.irgendwann habe ich dann die Schule gewechselt. Trotzdem, danke für den Kommentar!
Vor langer Zeit - Antworten
SternVonUsedom 
Eva-Anneloes, du bist ein klasse Mädchen !


Vor langer Zeit - Antworten
Anneloes21 Echt? Findest du? Andere sagen, sogar mein Name sei schon völlig bekloppt...
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Man fragt sich unweigerlich, was für ein Problem hat diese Kira?
Was geht es sie an, welche Farbe das Bett eines anderen Mädchens hat?
Kira hat da einen Weg eingeschlagen, bei dem sie irgendwann mal voll auf die Schnauze fällt. NIEMAND der noch irgendwie bei klarem Verstand ist, will mit jemandem befreundet sein, der sich dadurch selbst bestätigen muss, in dem er andere erniedrigt.
O.K .Das hilft dem gemobbten Kind jetzt nichts.
Deshalb ein Tipp. Einfach ignorieren.
L.G.Roland.
.


Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

118667
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung