Gedichte
Der Lichtblick

0
"Der Lichtblick"
Veröffentlicht am 13. September 2014, 4 Seiten
Kategorie Gedichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin von Natur aus neugierig und interessiert was sich hinter den Kulissen abspielt. Ich bin bestrebt Situationen und Leute zu verstehen. Denn, erst wenn ich verstehe was sich hinter der Maske abspielt kann ich die Illusion die mir jemand bietet einordnen. Das ist nicht immer einfach und verlangt oftmals viel Geduld. Ich schreibe daher meine Ideen und Eindrücke gerne in Gedichte nieder. Da kann es schon passieren, dass manches Gedicht ...
Der Lichtblick

Der Lichtblick

Der Lichtblick



Ich bin Müde und lege mich nieder Das mache ich Tagsüber immer wieder Ein kleines Schläfchen um mich zu erholen auf dem Sessel, beim Tisch, fast verstohlen Da träume ich von vielen verrückten Sachen und von Dingen über die wir alle gerne lachen Selten ein Traum der mich bis ins Mark erschreckt oder wo mich eine böse Hexe am Besen hier entdeckt Eine Situation war jedoch anders, wenn ich ehrlich bin Ich dachte mit mir ist es nun aus und ich bin dahin Ich schlief fest und sah auf einmal ein helles Licht Ich war fest überzeugt dass meine letzte Stunde anbricht


Alles lief mir so rasch durch den Kopf Mein Gott, ich bin doch ein armer Tropf Habe ich alles erledigt, habe ich alles gemacht ? Habe ich bei der Lebensversicherung an alles gedacht ? Habe ich mein Testament zum Notar gebracht ? damit sich beim Beerben kein Streit entfacht Wer bekommt denn mein Auto, es ist ja noch neu ? Wie teile ich gerecht, so wie Weizen und Streu ? Habe ich mir die Zähne ordentlich geputzt und ist mein Bart fein säuberlich gestutzt Verdammt, ich hätte mich noch duschen sollen und ausserdem hätte ich gerne etwas mitbringen wollen


Nun denn, es ist sowieso schon zu spät

das Rad der Zeit wurde für mich gedreht

Jetzt überquere ich bald das Dimensionen Tor

und trete mit erhobenen Hauptes dem Schöpfer vor


So stehe ich nun vor dem Schöpfer, ganz demütig Ich übernehme die Verantwortung für alles, ganz reumütig und höre wie die eine Stimme nach mir eindringlich ruft Ich fühle mich geborgen, in der Nase ein frischen Wiesenduft Doch plötzlich durchfährt mich ein Blitz, ich spüre etwas beim Auge Das Lid wird angehoben, hineingeleuchtet, gefragt ob ich etwas tauge Du Schuft, Du Faulpelz, die Mittagspause ist schon längstens um Auf auf, ich mache Dir Beine, liege hier nicht so faul herum !


0

Hörbuch

Über den Autor

bluemaxx
Ich bin von Natur aus neugierig und interessiert was sich hinter den Kulissen abspielt. Ich bin bestrebt Situationen und Leute zu verstehen. Denn, erst wenn ich verstehe was sich hinter der Maske abspielt kann ich die Illusion die mir jemand bietet einordnen. Das ist nicht immer einfach und verlangt oftmals viel Geduld.

Ich schreibe daher meine Ideen und Eindrücke gerne in Gedichte nieder. Da kann es schon passieren, dass manches Gedicht auffordert zum Nachdenken. Denn, auch im realen Gespäch mag ich es in die Tiefe zu gehen. Trotzdem, oder Gott sei dank :-)) , gibt es aber auch Unfug und Spass in meinen Gedichten. Einen Spass den ich in meinem Leben überall einfließen lasse .... wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Ich bedanke mich jetzt schon herzlichst für Deine Neugierde diese Zeilen gelesen zu haben und freue mich über die vielleicht geweckte Neugierde in Dir in so manchen Gedichten zu lesen, zu verweilen, zu versinken, zu spüren, zu schmunzeln oder gar zu lachen sowie manche Anteilnahme mittels Kommentar von Dir :-))

LG Bluemaxx

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Rajymbek 
Das Aufwachen kann manchmal fast schmerzhaft sein, mein Lieber.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
bluemaxx 
Aber nein ...... in dem Moment war der arme Tropf dem Tode nahe .... da spürt er nichts .... Schmunzel :-)))

LG Bluemaxx
Vor langer Zeit - Antworten
Silbenfaeller Mittagsschläfchen! Mach du noch einmal einen Witz über Beamte, dann leuchte ich dir auch heim!
lg SF
Vor langer Zeit - Antworten
bluemaxx 
Schmunzel ..... Hätte ich Deinen Namen gleich darunter stellen sollen ?????

LG Bluemaxx
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Such dir das nächste Mal 'nen anderen, verborgenen Platz für dein Mittagsschläfchen aus.;-)
... und sollte man wirklich an all das denken?
... oder schon zu Lebzeiten alles verschenken!

LG von Antje :))

PS: Fehlerteufelchen auf Seite 2 sowieso (ein Stückchen geklaut^^)
Vor langer Zeit - Antworten
bluemaxx 
Frechgrins ... danke Für Deinen Ratschlag :-))
An alles denken oder verschenken .... ich bin zu jung um mir dafür jetzt schon diese schwerwiegende Frage zu stelllen .... :-))))

Fehlerteufel .... okay... 3 mal durchgelesen... was meinst Du ? ... schmunzel ... ich stehe gerade auf der Leitung :-))

LG Bluemaxx

Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Vieleicht schnalle ich es auch nicht^^
"Nun denn, es ist sowie schon zu spät ..."
ich würde schreiben "sowieso" oder "es ist so gut wie schon..."
Kann mich auch irren, nobody is perfect ^^
Vor langer Zeit - Antworten
bluemaxx 
Ups.. jetzt habe ich es erst entdeckt ... na klar, da hast Du recht ... schmunzel .... ist schon korregiert :-))) ... Danke Dir

LG Bluemaxx
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke :) Wat Du soooo träumst
Sonntags-Grüße zu Dir
Vor langer Zeit - Antworten
bluemaxx 
Ja, alles mögliche ... Schmunzel :-))))

LG Bluemaxx
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

118381
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung