Kurzgeschichte
Pauline - Forumsbattle 34 Randbeitrag

0
"Pauline - Forumsbattle 34 Randbeitrag"
Veröffentlicht am 07. September 2014, 10 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Pauline - Forumsbattle 34 Randbeitrag

Pauline - Forumsbattle 34 Randbeitrag

Vorbemerkung

Dies ist ein Randbeitrag zum Forumsbattle 34.


Pauline wehrt sich.


Thema: Endlich fertig






Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: dank an Pixabay (CCO)

Montage: Monika Heisig



Die Pflichtworte:


Balken - chillend - feuerwehrrot - Fingernagel - forcieren - Fratzengeballer - friemeln - heldisch - Hupatz - Kaugummi- Lausebengel - Lockenwickler - Remmidemmi schraffieren - Sitzfleisch - tadellos ungestüm - waidwund - windig wundersam

Pauline

Pauline war völlig fertig. Während der Pause, auf dem Schulhof, da hatte sie gespürt, wie alle Augen auf sie gerichtet waren. Manche kicherten, manche zeigten mit dem Finger auf sie. Alle lachten. Sie verlachten sie. So saß sie nun allein, abseits auf einem Balken waidwund und weinte.

Sie hätte es schon gleich ahnen können, wie windig Heinz war. Sie war ganz einfach eine dumme Kuh gewesen. Dass er dauernd Kaugummi kaute, hatte sie anfangs gar nicht gestört. Dass er den kleinen Fingernagel mit feuerwehrrotem Nagellack überzogen hatte, fand er geil,

genauso wie seinen Nasenring. Er sei ein Stier, hatte er sich aufgeplustert. Es dauerte, bis sie erkannte, dass er nur chillend herum fläzte und sonst mit ihm nicht viel los war. Aber mein Gott, er sah halt gut aus. Bei Remmidemmi war er auch immer dabei gewesen. Das kleine Paulinchen-Tussilein verliebte sich damals eben.


Und als er sie zu sich nach Hause eingeladen hatte, da war sie mit glühendem Gesicht Feuer und Flamme gewesen. Sie hatte sich zurecht gemacht – für ihn. Mit Lockenwickler im Haar, Lippenstift. Sie versuchte so gut wie möglich aus zu sehen.

Sie hatte bei ihm geklingelt. Er musste wieder einmal sein Fraztengeballer abziehen, als er

die Türe öffnete. Im Schlafzimmer wollte er die Sache forcieren. War ja klar. Sie hatte es ja auch gewollt.

Und nun das! Er hatte sie heimlich gefilmt. Die Kamera musste irgendwo im Schlafzimmer versteckt gewesen sein. Im Internet konnte sie sich nun nackt sehen. Natürlich sahen es alle anderen auch.

Dieses Schwein!


Schließlich ging ein Ruck durch ihren Körper.

Sie fegte die Nässe aus den Augen.

Nicht mit der guten Pauline!

Sie rannte nach Hause und setzte sich an den Computer.

Ein Bild lud sie hoch. Heinz, wie er Kaugummi kauend auf der Wiese lag.

Dazu schrieb sie:

Seht euch diesen pubertären Lausebengel an. Ich habe alles versucht. Heldisch habe ich meine Brüste vor ihm ausgepackt – könnt ihr ja auf seinem Posting sehen. Sie sind doch tadellos, oder nicht? Aber es hat alles nichts genützt. Da konnte ich friemeln, wie ich wollte. Er riecht auch ein wenig streng, wie Hupatz.


Das müsste reichen, dachte sie. Da muss ich nichts mehr schraffieren.


Am nächsten Tag war in der Schule wieder alles in Ordnung.

Sogar ihre ärgste Feindin kam auf sie zu und bedauerte sie.

„Das hast du echt nicht verdient, dass der Schlappschwanz sein Sitzfleisch nicht hoch kriegt."

Dabei kicherte sie albern.

„Bei meinem kann ich mich nicht beschweren. Meiner ist sogar ungestüm.„

Nun war sie Mittelpunkt. Günter und Fritz traten vorsichtig heran. „Ehrlich Pauline, du kannst dich sehen lassen“, meinten sie. „Wenn da einer versagt, muss es schon wundersam zugehen.“

Ach was war sie glücklich, als sie Heinz allein

auf dem Balken sitzen sah, so gedemütigt.


Jetzt war sie endgültig mit ihm fertig.

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
CHM3663 Mit dieser Geschichte kannst Du sicher allen Mädchen Mut machen, die ähnlich gemobbt und behandelt werden. Ich hoffe, wnigstens einige von ihnen bekommen sie auch zu lesen!
Schön, wenn der Mutige so mit fliegenden Fahnen gewinnt! :-)
Danke und LG, Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Das nennt man mit den eigenen Waffen schlagen.
Man muss nur den Mut dazu aufbringen.
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
koollook Rache ist süß und wer lauter schreit, dem wird geglaubt.
Aber eine Schülerin die so eine Wortwahl bei einem Posting verwendet? Ich glaube sie würde nur noch mehr Probleme für die komischen Ausdrücke bekommen. Aber wer weiß, was in zehn Jahren Mode ist? Vielleicht sind dann seltene Wörter in, um sich von der Masse abzuheben. Dann passt deine Protagonistin voll ins ins Bild der individuellen Masse.
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Vielen lieben Dank fürs Lesen! Gerade die abgefahrene Wortwahl des postings würde wie eine Bombe einschlagen. Weniger wahrscheinlich ist, dass Paulinchen auf diese Ausdrucksweise verfallen wäre, aber na ja.
Lg
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Amarillo Deine Geschichte gefällt mir sehr gut. Die Schule heutzutage ist sicher kein Zuckerschlecken.
Gruss Felicitas
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Bestens zu empfehlen für Leidtragende derartiger Internetpräsentationen (lach).
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Schön, wenn es so gewesen wäre und zur Nachahmung, bestens empfohlen. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE 
Das ist ein sehr zeitgemäßer Inhalt. Alles und überall wird mit dem Handy fotografiert, bewusst oder auch unbewusst und dann ins Internet gestellt.
Sehr aktuell mit farblich schön gestaltetem Cover !
Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Ein cooles Mädchen ... alle Achtung vor so viel Mut ... wenn das viele tun würden, wäre es mit dem Mobbing vielleicht ein kleines bisschen anders. Für einen Randbeitrag viel zu schade!
Liebe Grüße
Heidemrie
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

118077
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung