Humor & Satire
Der Samstag des Wahnsinns

0
"Frauen, Kinder und dumme Ideen"
Veröffentlicht am 24. August 2014, 14 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: A.B.Schuetze
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Wir schreiben heute den 24.Mai 2014 und ich trete voller Erwartung in die Gefielde von "myStorys" ein. Ich bin A.B.Schuetze. Wir kreuzen das Sternenbild "Schütze" und erkunden dessen Eigenschaften. Da wir gerade davon sprechen ... vergesst alles, was ihr über Schütze-Frauen gelesen habt. So ganz unter uns ... ihr werdet mein Wesen darin nicht entdecken. Hab ich eure Neugier erweckt? Wollt ihr mich kennen lernen? Nichts leichter ...
Frauen, Kinder und dumme Ideen

Der Samstag des Wahnsinns

Alles fing damit an, dass meine Frau und mein Sohn mir mit freudestrahlenden Gesichtern mitgeteilt haben, sie hätten für jeden eine Couchgarnitur gekauft.

Okay, das ist ja nicht so tragisch.

Als sie mir dann aber eröffneten, dass wir diese … Dinger am Samstag allein abholen und in die Wohnungen transportieren würden, klappte mein Unterkiefer runter und die Augen verdrehten sich na oben.

Wer soll das denn stemmen?

Ich bin doch nun bei Gott kein junger, athletisch durchtrainierter Möbelpacker.

Ich gehe mit meinen nunmehr greisenhaften Sechzig straff auf die Siebzig zu... und ich habe Knie, Rücken und Kopf. Vom Blutdruck wollen wir mal gar nicht erst anfangen.

Wie in dreiteufels Namen haben die beiden sich das nur vorgestellt?

Noch bevor ich protestieren konnte, kam unverhofft die nächste Überraschung.

„Wir haben auch Auslegeware 4x5m gekauft, einen Esstisch 1,40x0,90 aus massiven... was-weiß-ich, zwei Sitzbänke, einen Stuhl … ach und drei Lampen. Aber die haben wir schon in die Wohnung gebracht.“

Damit meinte mein Sohn, die Lampen. Hätte ja sein können, ich hebe mir einen Bruch an den Beleuchtungskörpern. Den Rest stemmen wir doch mit links. Auf meine doch mehr als verständliche Frage, wer das alles in die Wohnung meines Sohnes tragen solle und ob denn von einer von seinen Sportvereinsfreunden mit anfassen könnte,

bekam ich schlicht zur Antwort:

„Na das packen wir beide schon. So viel ist das doch nicht. Meine Kumpels können das nicht tragen. Der eine hat Bandscheibenvorfall, der andere Meniskus und die anderen … keine Ahnung.“

Ah ja, die heutige Jugend, krank vom vielen Sport. Ich hatte also die ganze Woche Zeit, mich seelisch und moralisch auf die Möbelpackerei einzustellen. Hab ich schon erwähnt, mein Sohn wohnt in der sechsten Etage ohne Fahrstuhl? Ich krieche schon ohne Gewicht auf allen Vieren, wenn ich da oben angekommen bin und die Zunge schleift über den Fußboden.


Freitag Abend:

„ Ach Schatzi. Haben wir dir schon gesagt, dass wir das Bett von der Lütten ins Gästezimmer stellen? Da müssen wir das alte Schlafsofa zum Sperrmüll fahren, ach und das Wohnzimmermöbel auch. Du weiß doch, unserer neue Rundecke.“

Das kann auf keinen Fall alles gewesen sein, dachte ich so bei mir. Kann es es nicht, denn das Bett 1,40x2,00 der Lütten steht noch in deren Wohnung.

„Und dann hat sie noch zwei Balkonstühle und zwei Barhocker für ihren Bruder. … Da wir ja den großen kleinen Umzugswagen haben, ist das doch ein Klacks, das alles mit zu erledigen.“

Da war es. Ein Klacks. Ha, ich wusste, sie will

mich tot sehen.


Dann war es so weit. Die Panik trieb mich am Samstag schon um sechs Uhr aus dem Bett. Ich begann schon mal die beiden Sofas, die als Sperrmüll zur BSR (Berliner -stadt -reinigung) gebracht werden mussten, auseinander zu nehmen.

Mein Sohn kam und ich atmete ein letztes Mal tief durch, um all meine Kräfte zu sammeln.

Es ging also wirklich los. Eine dreisitzige Eckcouch mit Bettkasten, zerlegt in drei Teile, eine Doppelbett-Schlafcouch, zerlegt in zwei Teile warteten auf ihren Abtransport.

Zuerst ging's eine Etage zu Fuß bis zum Fahrstuhl, fünf Mal runter – viermal hoch.

Dann alles mit dem Fahrstuhl ins Erdgeschoss, fünf Mal runter - vier mal hoch. Alles aufs Auto laden und dann los.

Meine Frau hat sicherlich gedacht, sie käme ungeschoren davon. Aber nicht bei mir. Wir brauchen sie zwar nicht beim Transport, aber mit gefangen – mit gehangen. Und gerade, weil sie nicht gern Auto fährt, darf sie neben mir und meinem Sohn sitzen und alles aus lichter Höhe genießen. Auf ging's zu BSR, von da zum ersten Einrichtungshaus, den Tisch und einen Stuhl abholen. Die Sitzbänke waren nicht am Lager, erst in einer Woche. Nicht mein Problem. Ja und man sollte man nicht denken, dass alles in einem Einrichtungshaus zu kaufen gewesen wäre.

Nein, je mehr, um so besser. Von da zur Lütten, das Bett und diverse Stühle und Hocker aus der neunten Etage mittels Fahrstuhl hinab, ins Auto und zu uns nach Hause. Da musste das Bett raus, rein in den Fahrstuhl und eine Etage zu Fuß. Zum Glück hatten wir das Bett mit zwei Gurten so zusammengeschnürt, das uns diese als Transporthilfen dienen konnten. Wie bekommt man ein Zwei-Meter-Bett die Treppe hinauf, wenn diese nicht annähernd so lang war. Über das Geländer um die Kurve hieven war ausgeschlossen. Da geht es nämlich 8 Etagen abwärts den Treppenhausschacht hinunter. Aber Kerls, wie wir sind, haben wir diese Aufgabe doch recht gut gemeistert.

Weiter ging's. Nächste Einrichtungshaus … nein ein Baumarkt war es, die Auslegeware holen, rein ins Auto.

Nächste Station, Einrichtungshaus … zwei Polstergarnituren, eine für uns, wobei der Sessel noch nicht am Lager war und eine für den Herrn Sohn. Einladen und dann zu ihm nach Hause.

Meiner Frau habe ich die diversen Stühle und sonstigen Kleinkram der sich noch so an gefunden hat, anvertraut. Während sie nach dem zweiten Aufwärtsschnaufen ausruhen durfte, standen uns noch weitere drei Gänge bevor. Die Auslegeware und der viehisch schwere Tisch waren ja nichts gegen das, was noch folgte. Die Sofaecke. Da musste dann Frau auch anfassen und ziehen und

zerren und hochkant und wieder ziehen und drehen ... Stress … Schweiß …. Luft ... Sechs Etagen sind halt kein Pappenstiel. Ausgerechnet jetzt hatte meine Frau nichts anderes zu tun, als sich das Knie zu verdrehen. Ehrlich mal. Ist das eine Art und Weise uns zu helfen?

Mit roher Gewalt haben wir die riesigen Teile dann durch die Türen gequetscht... fertig.


Denkste.

Nach einer winzig kleinen Pause an einem Drive-in machten wir uns auf den Weg nach Hause mit noch immer einer Polster-Rund-Ecke auf der Ladefläche unseres Autos. Das kann ja so schwer nicht sein. Wir haben

ja einen Fahrstuhl und so groß, wie das Bett am Vormittag sind die Sofateile auch nicht. Man kann so schnell einem Irrtum aufsitzen. Das größte Teil unserer Ecke war 1,40x2,00x1,00 so in etwa und ihr wollt nicht wissen, wie wir das Ding die Treppe mit den zwei Kurven in dem schmalen Treppenhaus mit dem fürchterlichen Treppenhausschacht hinauf bugsiert haben.

Beinahe wäre das Couchteil in die Tiefe gestürzt und meine Frau womöglich hinterher. Okay dann hätte keiner mehr so dumme Ideen, andererseits hätte dann wohl gar keiner mehr überhaupt eine Idee.

Nach mehrmaligen Festfahren, Steckbleiben, vor und zurück haben wir das Monster in die Wohnung geschleift.

Leute ich sage euch, normalerweise müsste um eine solche Polsterecke das Haus drumherum gebaut werden.

Wahnsinn. Mit blauen Flecken übersät, zerkratzen Armen und Händen und lahm im Kreuz haben wir uns zum Schluss noch mühselig aufgerafft, alles zusammen zu bauen und das Nötigste aufzuräumen.

Meine Frau, die ja eh nicht so viel gemacht hat, war durchaus noch in der Lage eine Abendessen zu zaubern, welches wir bereits im Halbschlaf zu uns genommen haben. Als meinem Sohn dann vor Müdigkeit die Gabel aus der Hand fiel, murmelte er nur noch: „Nee. In Zukunft wird alles angeliefert. So was mach ich nicht noch Mal mit.“

Diese Töne aus dem Mund meines Sohnes.

Diese Worte in Gottes Gehörgang.

„War das nicht alles dein Einfall?“

Da grinste er mich von der Seite an und meinte:

“Oh ja . Ein ganz normaler Einfall. Hab ich gedacht. Aber das war mal ein Fall. Einer für sich ... und totaler Wahnsinn.“




PS: Nach gerade mal 3 Wochen waren die Strapazen vergessen und mein Sohn hat sich eine Schrankwand, einen Couchtisch und einen Kleider-Wäsche-Schrank gekauft.


..... zum SELBSTABHOLEN ......

0

Hörbuch

Über den Autor

abschuetze
Wir schreiben heute den 24.Mai 2014 und ich trete voller Erwartung in die Gefielde von "myStorys" ein.
Ich bin A.B.Schuetze.

Wir kreuzen das Sternenbild "Schütze" und erkunden dessen Eigenschaften.

Da wir gerade davon sprechen ... vergesst alles, was ihr über Schütze-Frauen gelesen habt. So ganz unter uns ... ihr werdet mein Wesen darin nicht entdecken.

Hab ich eure Neugier erweckt? Wollt ihr mich kennen lernen?

Nichts leichter als das.
Ich treibe mich meist auf myStorys ... lest meine "Bücher" ... oder auf Facebook, Google u.s.w. herum :))
Irgendwo werdet ihr mich schon finden.

LG von Antje

https://www.facebook.com/LeserWunschKugelSchreiber
https://www.facebook.com/Salwidizer
https://www.facebook.com/A.B.Schuetze

Leser-Statistik
34

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Fia__Sophia Alsoo hier kommt meine Rückmeldung für den Reading exchange:
Das Cover finde ich sehr nett und es passt auch gut zu der Geschichte.
Der Titel ist zwar ein wenig übertrieben aber auch noch passend und bei einer humoristischen Geschichte, kann man ja auch gerne mal übertreiben.

Die Idee an sich finde ich ganz nett. Ich kann mit ihr nicht soo viel anfangen - vielleicht bin ich dafür auch einfach zu jung - aber so ist sie definitiv nicht schlecht.
Der Schreibstil ist auch gut und man kann die Geschichte flüssig lesen.
Das, was mich nun ein wenig gestört hatte, war, dass ich mich bis auf die Pointe am Schluss die ganze Zeit gefragt habe, was dieser Text eigentlich soll und ihn um ehrlich zu sein, trotz der 14 Seiten relativ zäh fand.
Den Umzug an sich. hätte man vermutlich lustiger gestalten können und die ausführliuche Beschreibung dessen, war mir so dann einfach zu lange.
Die Pointe war wirklich gut und lustig, hat den Anfang leider aber nicht ganz wett gemacht.
Ich hoffe das konnte ein wenig weiterhelfen :)
LG Sophia
Vor langer Zeit - Antworten
phoebe2210 Papa ist eben der Beste! :-) Tja, das erinnert mich ganz schwer an meinen Vater. Ach, das waren noch Zeiten.
Wundervoll geschrieben!
LG, Conny
Vor langer Zeit - Antworten
SaenaPJ Liebe Antje,
Erinnert mich an unsere Auslegware die wir in unsere Wohnung hoch trugen. Wir schaffen das allein, haben wir auch ohne bedenken. erst Jahre später wurde es ihm bewusst, das ich ja Hochschwanger war, ja so kann es auch gehen.
Köstlich beschrieben war gern dein Gast.
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Gäste kann man immer brauchen und wenn du denkst, du findest mal wieder was bei mir, dann schau ruhig rein.
Ich danke dir für's Lesen, den Favo und deine nette Zeilen.

LG von Antje
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Liebe Antje, ich glaube, ich habe noch nie in Deinem "Bücherregal" gestöbert - aber jetzt. Und schon habe ich diese Geschichte gefunden und schmunzelnd gelesen. Herrlich humorvoll geschrieben. Super!
Liebe Grüße und vielleicht bis bald?
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Oh danke für's Vorbeischauen und die tollen Zeilen, die du mir hier gelassen hast. Du bist jederzeit eingeladen, bei mir weiter zu lesen.
Liebe Grüße an dich von Antje:))
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW ♥ lichen Dank liebe Antje für die Coins - freut mich sehr.
Ich möchte Dich hiermit einladen - wenn Du Zeit und Lust hast - Dich auch einmal in meiner "Bibliothek" umzusehen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Ufff, da hat man ja innerlich gleich mitgeschwitzt und mein Kreuz meldet sich auch schon (lach).

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Danke für's Lesen. Wollte niemanden zum Schwitzen bringen:))
Vor langer Zeit - Antworten
Kornblume "Eigentlich ist doch nach so einem Um-und Einzug die nächste Selbstrenovierung (vor allem des Treppenhauses ) fällig oder",
fragt neugierig das Kornblümchen.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
21
0
Senden

117532
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung