Drabble
Die Fete

0
"Da steppt der Bär"
Veröffentlicht am 12. August 2014, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Da steppt der Bär

Die Fete

Drabble

Die Jugend von heute. Nichts, als "Fun" im Sinn!

Die Pointe darf nicht verraten werden, sonst nehm ich Euch das Handy weg!






Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: Dank an pixabay (CCO)

Monika Heisig

Oft sitzen in der U-Bahn mehrere Jugendliche da und lassen die Daumen auf ihren kleinen Geräten springen. Die Köpfe sind nach vorne geneigt mit Minikopfhörer und hoch konzentriert. Sonst Stille! Bei meinem Sohn war es nicht anders. Der Daumen tanzte, den Kopf nach vorne geneigt, hoch konzentriert. Ich schüttelte den Kopf. „Mach doch mal `ne Fete, damit ihr euch unterhaltet. „Fun“ und so.“ „Ok!“ Vier Jugendliche kamen. Kurz drauf sah ich nach den Teenies. Es war so ruhig. Die Daumen tanzten, Kopf nach vorne. Kein Wort! „Keine Aktion, keine Unterhaltung“, fragte ich irritiert.



„Natürlich, wir tauschen Girlies, Musik und simsen!“


0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
CHM3663 Besser kann man diesen traurigen Trend unserer Zeit gar nicht beschreiben!
Da bleibt einem das Lachen im Hals stecken, weil es eigentlich wahnsinnig traurig ist!
Mich gruselt es jedenfalls, wenn ich mich draußen umschaue und genau so etwas beobachte!
Bis vor wenigen Jahren habe ich den Fernseher noch als Verdummungskasten bezeichnet, der die Menschen vom Denken und vom echten Leben abhält, aber heute ist der im Vergleich dazu eher harmlos geworden...
Was haben wir für ein Glück, weil wir noch richtigen Spaß und echte menschliche Kontakte hatten und haben!
Herzlichen Dank und LG, Chrissie
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Ich dachte immer, Parties werden bei lauter Musik gefeiert. Ich seh schon, ich werde langsam alt ... heute geht es auch mit "stille Post" ...
Ein cooles Drabble.
Liebe Grüße
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek 
Später haben sie alle Dauemenparkinson, glaub mir!

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Du wirst lachen, aber es gibt Studien in Amerika, die belegen wollen, dass die Funktions-Spezifikation des Daumens bei Jugendlichen durch Übung erweitert würde.
Was'n Glück!
Lg
Günter
(Freut mich riesig, dass Du mich offensichtlich so gerne besuchst!)
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Gemeinsam einsam....
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Sehr realistisch, aber zum Glück nicht alle.
LG Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Tja, so sind sie. Man kann es kaum glauben und nicht nachvollziehen.
LG
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
socalledbu 
ja aber, was machen wir denn hier anderes?
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Die Fete"
Die mit Abstand brutalste Form der Unterhaltung,
kollektive Vereinsamung,
verbunden mit symptomatischen Sprachverlust...
LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur bei dieser Art von Party wird sich kein Nachbar beschweren^^
LG Helga
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

116998
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung