Kurzgeschichte
Der Geruch von Popcorn

0
"Er hält meine Hand und alles ist perfekt. In der Luft hängt der Geruch von Popcorn..."
Veröffentlicht am 11. August 2014, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Anna Omelchenko - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Fantasie ist der Schlüssel zu den meisten verschlossenen Türen...
Er hält meine Hand und alles ist perfekt. In der Luft hängt der Geruch von Popcorn...

Der Geruch von Popcorn

Titel

Nina steht unter der Leuchtanzeige und wartet auf Lucas.

Sie hat sich extra ihr rot-weiß gestreiftes Sommerkleidchen angezogen um ihm besonders gut zu gefallen.

Sie wippt mit ihren Füßen auf und ab und beißt mit den Zähnen auf ihre Unterlippe.

Das macht sie immer, wenn sie nervös ist, und in letzter Zeit ist sie ständig nervös.

Aber wie sollte es ihr auch anders gehen? Dieser Typ! Einfach der Wahnsinn, und er ging mit ihr aus! Mit ihr! Mit Nina von nebenan, das war

einfach zu schön um wahr zu sein..

Sie sieht sich um und geht ein paar Schritte von der Anzeige nach vorne.

Jetzt kann sie die blickenden Buchstaben erkennen, die auf die Liebeskomödie hinweisen, die heute laufen wird.

Nina lacht leise auf, eine Liebeskomödie, Lucas wird die Krise bekommen.

Aber diesen Film nimmt er gerne in Kauf, wenn er dafür Zeit mit ihr verbringen kann, das wusste sie.

Wieder wippt Nina mit ihren Füßen, als ein junger Mann auf sie zugelaufen kommt.

Schon von weitem kann sie seine weißen Zähne sehen, die immer aufblitzen, wenn er lacht.

Er nimmt sie in den Arm und gibt ihr einen Kuss auf die Wange, dann drückt er ihr eine kleine Sonnenblume in die Hand. "Für dich."

Sie lächelt gemeinsam schlendern sie zum Kinoeingang.

Als sie die riesen Schlange sehen, die an dem Kartenverkaufsstand steht, seufzen Beide auf, das passte nicht zu einem perfekten Date.

"Warte hier." Lucas lächelt sie an und verschwindet in der Menge.

Nina bleibt wie angewurzelt stehen und wartet ab.

Nach ein paar Minuten taucht er wieder auf.

"Ich hab eine Idee."

Er führt sie wieder aus dem Kino und hält eine Tüte voll mit Süßigkeiten und Popcorn hoch.

"Ich dachte mir, wenn das Kino schon so voll sein wird, könnten wir auch einfach darauf verzichten und unser Popcorn woanders essen." er grinst sie an.

Sie nickt und schmunzelt.

Dann nimmt er ihre Hand und alles ist perfekt.


0

Hörbuch

Über den Autor

NatalieSophie
Fantasie ist der Schlüssel zu den meisten verschlossenen Türen...

Leser-Statistik
31

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Zeige mehr Kommentare
10
0
0
Senden

116981
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung