Kurzgeschichte
Mordgedanken..

0
"Mordgedanken.."
Veröffentlicht am 17. Oktober 2008, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Freunde sagen, ich bin "erbrechend offen" und "gnadenlos ehrlich".. sei's drum ;-) Ich bin sehr zielstrebig und will oft mit dem Kopf durch die Wand..
Mordgedanken..

Mordgedanken..

Beschreibung

Bild: Arkadius Neumann/pixelio.de

Egal, wie sehr ich schimpfe und sie bitte zu gehen.. anscheinend ist sie taub. Sie sitzt einfach still da und schikaniert mich durch ihre bloße Anwesenheit. Mit winzigen Augen fixiert sie mich.. Was will sie nur immer von mir?

Warum kann sie nicht mal woanders hingehen? Aber sie weiß genau, wie widerwärtig mir nur ihr Anblick ist.. spürt genau, wie kalt es in mir wird und wie ich innerlich erstarre.. Nur wenn ich an sie denke, überzieht meinen Körper eine dicke Gänsepelle...

Da... sie bewegt sich.. kommt auf mich zu.. ich weiche zurück... Scheinbar hat sie Spaß an ihrem Spielchen – weiß sie doch genau, wie sie mich in die Enge treiben kann... Wieder macht sie winzige Bewegungen in meine Richtung.. Im Halbdunkel kann ich sie kaum ausmachen, nur ihre bedrohliche Statur nehme ich wahr..  

In meiner Angst erscheint sie mir riesig groß. Ich wage nicht, mich zu bewegen.. trage mich mit Mordgedanken.. So weit hat mich bisher noch niemand treiben können und ich erschrecke vor mir selbst.. „Du musst Dich bewegen“, sage ich mir selbst. „Laß Dich nicht so von ihr schikanieren.. sie weidet sich doch an Deiner scheinbaren Hilflosigkeit.. zeig ihr, wo der Hammer hängt und wer die Herrin im Haus ist.“

Hausfriedensbruch und ähnliche Androhungen sind bisher an ihr abgeprallt und Hausverbot lässt sie sich einfach nicht erteilen.. Ich habe den Eindruck, sie sitzt das ganze aus.. und weidet sich weiter an meinem Unbehagen.. 

Mit dem Rücken voran, den Blick starr auf sie gerichtet, weiche ich zurück bis an die Spüle..greife nach einem Glas, das meine Finger hinter meinem Rücken ertasten.. Sie kommt mir nach... bleibt drei  Fuß vor mir stehen und fixiert mich weiter..

Ich versuche, mein Unbehagen und meine Angst unter Kontrolle zu bringen um das Glas nicht in meiner Hand zu zerdrücken.. „Das wäre doch gelacht,“ sage ich mir immer wieder und ziehe langsam das Glas vor meine Brust.. Da!!.. sie hat sich wieder bewegt.. aber diesmal bin ich schneller. Das Glas senkt sich über sie.. und sie sitzt in der Falle..

Böse Thekla!!

..mein Mann hat sie dann später im Garten ausgesetzt, wo sie rumspinnen konnte, soviel und solange sie wollte.. ;-) 

©Christina Maverik

10/2008

 

 

 

 





 

 

http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_11670-0.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/beschreibung_11670-1.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_47663.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_47664.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_47665.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_47666.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Christina_Maverik
Freunde sagen, ich bin "erbrechend offen" und "gnadenlos ehrlich".. sei's drum ;-) Ich bin sehr zielstrebig und will oft mit dem Kopf durch die Wand..

Leser-Statistik
97

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Christina_Maverik Re: Thekla!! - Hey.. danke für das Verslein ;-)
LG Christa-tina

Zitat: (Original von erato am 13.12.2008 - 20:34 Uhr) Spinnlein, Spinnlein an der Wand,
wer ist die schönste im ganzen Land -
es kann doch nur die eine sein,
die krabbelt an Christinas Bein.

Klasse!!
LG Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
erato Thekla!! - Spinnlein, Spinnlein an der Wand,
wer ist die schönste im ganzen Land -
es kann doch nur die eine sein,
die krabbelt an Christinas Bein.

Klasse!!
LG Thomas
Vor langer Zeit - Antworten
Christina_Maverik Iiiiiigitttt - ..okay.. ich kriege keine Schweissausbrüche, aber ich mache lieber einen riesen Umweg. Egal wie klein oder groß, ich krieg 'ne Gänsepelle, wenn ich nur eine von weitem seh ;-)
Danke für den Kommi, Karsten.
LG Christa-tina
Vor langer Zeit - Antworten
rumpi Liebe Christina, - willkommen im Club. Ich habe eine ausgewachsene Spinnenphobie.

LG, Karsten
Vor langer Zeit - Antworten
Christina_Maverik Re: Mord ... - Hallo Marianne ;-)
Siehst du.. Schlagen machen mir garnix.. eben alles, was mehr als 4 Beine hat.. grrrrr...
LG Christa-tina

Zitat: (Original von MarianneK am 17.10.2008 - 16:49 Uhr) Spinnen machen mir keine Angst, im Gegenteil, sie faszinieren mich. Auch vor anderen Tieren habe ich keine Angst und fasse sie an. Nur bei Schlangen sträuben sich bei mir die Haare und schon bei einem Regenwurm bekomme ich Schüttelfrost.
Aber sehr faszinierend und spannend geschrieben.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Christina_Maverik Re: Morgengedanken - Dank für den Kommi, Paul ;-))
Ja, Gott sei Dank hab ich mich mittlerweile so weit im Griff, daß ich nicht einfach morde ;-))
LG Christa-tina

Zitat: (Original von PaulG am 17.10.2008 - 20:43 Uhr) Hallo Christina
Bin vor Spannung beinah erstarrt!
Finde es am Ende schön, dass sie weiterleben durfte...

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
PaulG Morgengedanken - Hallo Christina
Bin vor Spannung beinah erstarrt!
Finde es am Ende schön, dass sie weiterleben durfte...

Lieben Gruss
Paul
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Mord ... - Spinnen machen mir keine Angst, im Gegenteil, sie faszinieren mich. Auch vor anderen Tieren habe ich keine Angst und fasse sie an. Nur bei Schlangen sträuben sich bei mir die Haare und schon bei einem Regenwurm bekomme ich Schüttelfrost.
Aber sehr faszinierend und spannend geschrieben.

Lieben Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Christina_Maverik Re: du ärmste! - Danke Cai..
ja, die Probleme hab ich mit Schlangen z.B. überhaupt nicht.. aber alles, was mehr als 4 Beine hat, erzeugt einen starken Fluchtreflex bei mir ;-))
Die Bilder zu meinen Geschichten finde ich bei pixelio.. mit Copyright angegeben, stehen sie zur freien Verfügung.
LG Christa-tina

Zitat: (Original von Cai am 17.10.2008 - 13:40 Uhr) bei mir zu haus, würdest du dich wohl nicht entspannen können. solch getetier sitzt im wohnzimmer mit mir! wobei sie, bis jetzt, noch niemanden aus dem terrarium heraus angefallen hat! immer wieder kommen hier leute rein, männlein wie weiblein und kriegen's mit der angst zu tun! naja, ist für mich nicht nachvollziehbar: hausspinnen, werden bei mir auf die hand gelotzt und nach draußen gesetzt! gerade das, was so viele menschen ängstigt, ist für mich das faszinierende an spinnen. und man muss schon zugeben, dass es mit 8 beinen wahrscheinlich recht kompliziert ist, vorwärts zu kommen....hab da ja manchmal mit zweien meine probleme!
zum schluss noch: das titelbild ist wunderschön! tolle aufnahme!
Vor langer Zeit - Antworten
Cai du ärmste! - bei mir zu haus, würdest du dich wohl nicht entspannen können. solch getetier sitzt im wohnzimmer mit mir! wobei sie, bis jetzt, noch niemanden aus dem terrarium heraus angefallen hat! immer wieder kommen hier leute rein, männlein wie weiblein und kriegen's mit der angst zu tun! naja, ist für mich nicht nachvollziehbar: hausspinnen, werden bei mir auf die hand gelotzt und nach draußen gesetzt! gerade das, was so viele menschen ängstigt, ist für mich das faszinierende an spinnen. und man muss schon zugeben, dass es mit 8 beinen wahrscheinlich recht kompliziert ist, vorwärts zu kommen....hab da ja manchmal mit zweien meine probleme!
zum schluss noch: das titelbild ist wunderschön! tolle aufnahme!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

11670
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung