Biografien & Erinnerungen
Der wichtigste Name - meines Lebens

0
"Der wichtigste Name - meines Lebens"
Veröffentlicht am 02. August 2014, 6 Seiten
Kategorie Biografien & Erinnerungen
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Viel erreicht, viel gekämpft, viel verloren, viel gewonnen.. Doch das bin ich mit einer Seele wie eine Patchwork-Decke
Der wichtigste Name - meines Lebens

Der wichtigste Name - meines Lebens

Auf diesem Balkon sollte mein Leben also ein Ende finden.

Hier sollte ich den letzten Atemzug tun. Und unten auf der Strasse sollte ich das letzte Geräusch machen.

Es war meine Entscheidung!

Ich hatte keinen Ausweg mehr.

Kein Geld, keine Familie, keine Freunde, keine Unterkunft und vor allem keinen Selbstwert mehr. Ich hatte die letzten Drogen konsumiert und seit ich vor 2 Tagen begriffen hatte, dass es keine Zukunft mehr für mich gab, hatte ich entschieden mich zu beenden. Ich holte den wackeligen Hotelstuhl, stellte mich drauf.. Doch plötzlich überkam mich der schönste Wunsch meines Lebens.

Ich wollte leben, ich wollte weiter atmen. Egal wie gross der Schmerz und Verzweiflung gerade waren und egal was noch passieren würde, ich wollte einfach nur leben! Der Stuhl fing an zu wackeln, ich bekam Todes Angst, was wenn ich gerade begriffen hatte, dass ich das Leben liebe und nun würde ich wegen einem instabilen Stuhl doch mein Ende finden. Ich wusste ich durfte mich nicht bewegen. Mit geschlossenen Augen stand ich da.

Plötzlich umschlossen mich zwei starke Arme. Auf sicherem Boden, traute ich mich die Augen zu öffnen. Mein

Lebensretter war ein Polizist mit den wohl gütigsten Augen der Welt. Der Polizist hatte Tränen in den Augen. "Das war knapp, junge Dame." Ich sah ihn nur an. "Weshalb wollten Sie sowas tun?" Ich blieb stumm. Der Beamte schaute sich im Zimmer um. "Aha, Drogen konsumiert haben Sie auch!" Tränen versperrten mir die Sicht. Ich hatte einen Kloss im Hals und fand keine Worte.

Die Sanitä war eingetroffen, ich ging mit ihnen zum Wagen. Dort wurde mir eine Spritze zur Beruhigung gegeben. Ein letztes Mal richtete der Polizist sein Wort an mich. "Versprechen Sie mir, nie wieder so was zu tun?" Ich nickte mit letzter Kraft. Er drehte sich um und ging.

Ich schlief ein.

 

Traurig erwachte ich in Psychiatrie. Denn im Traum hatte ich meinem Lebensretter noch nach gerufen "Wie ist Ihr Name?"

0

Hörbuch

Über den Autor

lilablume
Viel erreicht, viel gekämpft, viel verloren, viel gewonnen.. Doch das bin ich mit einer Seele wie eine Patchwork-Decke

Leser-Statistik
11

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EllaWolke Das Leben hält so vieles bereit.
Unvergessene Augen
werden begleiten

Mitgehen, bei allem was da noch kommen mag

Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
Pfauenfeder Ja, das habe ich auch schon oft gedacht: was, wenn der Selbstmörder eigentlich gar nicht sterben will....

Der Name des Retters spielt eigentlich keine Rolle. Würde er, dann wäre er ein Gedicht... und hat doch Familie und ein eigenständiges Leben ...-

Toll aufgegriffen und geschildert !
Lieben Gruß zum WE -
Pfauenfeder
Vor langer Zeit - Antworten
Sylke Immer wieder gibt es Momente, wo man etwas verpasst, zu lange zögert, es zu spät ist. Doch auch ohne Namen, diese Augen sind unvergessbar.

Ein schönes Wochenende wünscht Sylke
Vor langer Zeit - Antworten
lilablume Liebe Sylke Danke für deine immer tollen Kommentare! Ich freue mich immer sie zu lesen. Du überlegst dir immer viel.. Du hast mich schon viel mit deinen Worten berührt! Danke nochmal!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

116587
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung