Journalismus & Glosse
Der Bürger stirbt... - oder er frisst!

0
"Wie lange fressen wir noch die unverdauliche Kost der Medien..."
Veröffentlicht am 25. Juli 2014, 8 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
© Umschlag Bildmaterial: brat82 - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Wie lange fressen wir noch die unverdauliche Kost der Medien...

Der Bürger stirbt... - oder er frisst!

Flugzeuge verschwinden einfach von Himmel ( exakt: vom Radar) und schon wird in den Medien überlegt: Ist fliegen gefährlich? Nein, sage ich mit voller Überzeugung. Gefährlich sind nur die Länder, über die man fliegt. Doch ganz im Ernst. Was ist das für eine Frage? Das Leben ansich ist gefährlich. Wird die Presse demnächst fragen, ob wir uns auch dieser Gefahr bewußt sind? Ist es nicht vielmehr bemerkenswert, wie Offensichtliches verkehrt wird, wie wir mit Nichtigkeiten und Banalitäten gefüttert werden, anstatt den Tatsachen auf den Grund zu gehen. Da wird nach Strafe geschrien - die FIFA soll dem Russen - dem Putin wiederstehen - und die WM - Zusage 2018 entziehen.

Als Strafe, schreit man - denn Strafe muss

doch sein, Herr Blatter! Dann aber bitte auch für den wüsten Staat Katar, selbst wenn die Bewerbung kein Geringerer als Albert Speer jun. schrieb....der bei der FIFA anscheinend sehr beliebt. Solange Katar tatkräftig Kriege unterstützt, der Moslem-Brüderschaft nützt, die Hamas finanziert und Menschenrechte ignoriert, sollte die Welt doch etwas genauer hinschauen und nicht dem Franz vertrauen, der weder Niedriglohn - Sklaven, noch Leichen sah. Fürwahr, seine Augen scheinen nichts zu taugen - er sieht nur das Geld und die Scheichs, die große Arenen bauen.


Menschenrechte?! Wir beziehen uns auf die Verletzung von Menschenrechten? Welch ein Hohn! Was ist mit den Menschenrechten in

China? Wir machen Milliarden- Deals mit einem Land, in dem Mütter von der Strasse weggefangen werden, um ihnen die Kinder aus den Bäuchen zu schneiden. Gewaltsame Abtreibung auf Geheiß des Staates. Oder wer fragt nach der Kinderschar, die durch Blauhelm-Einsätze zurückbleiben? Es wird vergewaltigt, kurrumpiert, ganz ungeniert und dann vergessen. Wen stört das Leid - sind es unsere Interessen? Wer fragt danach, warum die Flüchtlinge Nordafrikas elendig vor der Küste ertrinken? Buchstäblich vor den Mauern des Asylrechtes versinken.

Auch unser Land trägt Schuld daran - wann fangen wir an, sie abzutragen?

Was ist mit den Menschenrechten der vielen Gefangenen in Guantanamo oder anderen

Gefängnissen dieser Welt? Dort, wo die Todesstrafe per Gesetz oder willkürlich ihre Gültigkeit erhält...

Was ist mit dem Recht, auf ein humanes Sterben? Menschenversuche bei Hinrichtungen werden per Live-Übertragung im TV dokumentiert und der US- Bürger sieht zu, wie ein Lebewesen zwei Stunden lang elendig krepiert?

Wir reden über TTIP - mit einem Land, dass nun wirklich die Menschenrechte mit Füssen tritt und sich als Moralapostel über alle erhebt.

Steuerparadise, Herr Obama, prangern sie an? Well done! Wie wäre es, wenn sie vor ihrer eigenen Haustür kehren. Ziehen sie die Steuern ein, die in Delaware in Trusts

verborgen liegen und schon würde die Staatsverschuldung der USA weniger wiegen. Überhaupt scheint es ein perfide gereiftes Spiel zu sein, dass Politik und Machteliten eng vereint. Es werden Rettungsschirme

( welch ein deplazierter Begriff) installiert, um WELTwirtschaftskrisen abzuwenden - doch eigentlich bekommen das Geld nur Banken, die es wieder investieren. Was ist mit den Abermilliarden, die in Steueroasen liegen und wie durch Zauberhand verschwinden?

Sie verschwinden ebenso, wie das Flugzeug vom Radar. Man weiß, es ist irgendwo - war ja gerade noch da. Nur ist es jetzt nicht mehr zu finden, für die Steuerfahnder, die Blinden! Ein Hoch auf den Trust, das Derivat...ein Swap auf die Millionen, die legal eingespart!

Doch wo, fragt sich der einfache Geist, ist das, was flüchtig ist, geblieben? Wo ist das viele Geld, während die Staaten nur Miese schrieben? Wo der Flugkörper, der gut überwacht....

Dabei wird doch vom All aus observiert - ganz ungeniert - jede kleinste Regung, jeder Pups des Gegners registriert und dennoch fehlen angeblich die Fakten.

Dumm gelaufen, würde ich meinen.

Man stelle sich vor, es wäre eine böse Absicht zu vermuten. Oder es gäbe Lücken im System?

Ich glaube kaum - ist es nicht sehr bequem, alles so zu belassen, wie es ist.

Der Bürger stirbt an unverdaulicher Medienkost oder frisst bis zur Verdummung!


©roxanneworks 2014 / 07

0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
42

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
pekaberlin Roxanne,
ich habe es absichtlich etwas länger liegen gelassen, um meine Intentionen der Wirklichkeit zu stellen.
Nun sehe ich, dass ich hätte sofort kommentieren können!
Ja, es ist, wie du es schreibst, verlogen, tendenziell, doppelzüngig und aufs Vergessen ausgerichtet.
Ja, heute sind LKW, die wochenlang angekündigt waren nun endlich über eine Grenze gefahren. Und? Sie werden beschimpft! Ist die Not der Abtrünnigen weniger schlimm, als die der aus religiösen Gründen Verfolgter? Geldströme nicht erwiesener Aggressoren können von heut auf morgen gestoppt werden, die der Finanziers des Terrors nicht?
Wir werden wohl eines Tages noch froh sein, dass wenigstens einer auf der Welt (der auch Macht hat) dieses Spiel nicht mitmacht!
Liebe Grüße
Peter
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur Mit jedem ach so brillanten Gedankenblitz, die uns Wirtschaftsbosse und Politiker als glorreichen Fortschritt präsentieren, machen wir, das Volk, einen Schritt zurück zum Feudalismus. Kinderarbeit wird in vielen Ländern tolleriert, ja in manchen sogar per Gesetz erlaubt, ( siehe Bolivien). Kinder werden von regulären Armeen zu Soldaten ausgebildet und das weltweit. Wir könnten ja mal die Uschi mit ihren Kindern z.b. in den Sudan zum Abenteuerurlaub schicken und lassen dann ihre heißgeliebte Drohne, natürlich nur die mit Raketen bestückte, ein paar herrliche Erinnerungsfotos schießen. .
LG Helga
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks Den Vorschlag von Dir würde ich gern der Uschi weiterleiten...;-))
und unsere Politiker stellen sich mit breiter Brust hin und palavern über Menschenrechte....
sie können den Mund auftun, wenn sie die Konzerne zwingen, ihre Produktion in all den Ländern einzustellen, in denen Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung sind...
und nur dann...ansonsten sollten sie den Rand halten und ihre Arbeit machen!

Herzlichen Dank an Dich
und ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Es wird immer schlimmer:
Textil: z.B.:Markenqualität aus Indien, dessen Produktionssklaverei keinen interessiert, auch dann nicht, wenn Hallen zusammenbrechen mit 1000 Toten.
Panzer an kriegsführende Nationen. nicht nur diese, sondern wir stellen auch gleich die ganze Produktionsfertigung hin, damit sie selbst auf Teufel komm raus herstellen können.
USA - Verträge, die unsere Normen in Europa unterlaufen, Überwachung - dafür ist Geld wie Heu da, Selbstbereicherung der Politverbrecher ohne Fass und Boden, eine Justiz, die mit sabbernden Lefzen mitmacht (wie schon immer!).
Es drängt sich einfach Ekel auf.
Ein wirklicher Volksaufstand ist die einzige Möglichkeit, aber nicht in Deutschland. Wie leidensfähig die Deutschen sind, hat ja ein gewisser Herr Jemand bereits ausgelotet.
Lg
Günter!!!
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Hallo Günter,
ich kann verstehen, wenn in Dir Ekel hochkommt, bei den vielen miesen Egeements in Politik und Wirtschaft....es ist ein großer Ausverkauf...!!!

Herzlichen Dank an Dich
und ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Milan01 1,6 Milliarden Euro Gewinn: FIFA feiert Rekord-WM.
Menschenrechte sind da fehl am Platz, wenn es um soviel Geld geht.
Vor kurzem sah ich einen Bericht im TV - Steueroasen gibt es keine mehr..
(Auf der von der OECD geführten schwarzen Liste an Steueroasen befindet sich derzeit nämlich kein einziger Staat mehr.)
Was die sagen stimmt doch, oder??? -:))
Das ganze Finanzsystem ist nur noch Lug und Betrug.
Kartelle werden strenger überwacht, daher hat man die Trust's gemacht.
Lg Milan
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Lug und Trug....Bankencrash, Steueroasen, Rating, ESM...
Wem dient es? Wer zieht einen Vorteil daraus?
Wir sollten die Fragen anders stellen....
nicht was, warum....und der Blick auf die Schlüsselpositionen ist durchaus sinnvoll - man stellt überrascht fest, dass man immer wieder bestimmte Personen antrifft........

Herzlichen Dank an Dich
und ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Es geht mir wie Dir bei der täglichen Konfrontation mit den Medien ... doch scheint es mir, dass die Masse lieber blindlings frisst, anstatt endlich zu kotzen und auf die Barrikaden zu gehen ... doch hin und wieder scheint irgendwo ein kleines Nest des Widerstandes zu sein, über welches allerdings die Medien schweigen ... es könnte ja sein, wenn man das groß an die Öffentlichkeit bringt, dass viele wach werden würden ...
Ich fühle mich oft hilflos und ausgeliefert und mit viel Wut im Bauch ...
Liebe Grüße
Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Es gibt so viele Nebenschauplätze, die - wenn man genau hinschaut - gar keine sind. Sie gehören dazu, sind Mittel zum Zweck und die Medienpropaganda erfüllt in Gänze ihren Zweck...
Ohnmacht, Wut....das Gefühl kenne ich gut, liebe Heidemarie........

Herzlichen Dank an Dich
und ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Pfauenfeder ....woher habe ich nur gewusst, als ich den Titel las, dass da was von Dir kommt......?
Hast Du super erfasst. Ein Anblick, der in der Seele brennt.

Gibt es einen Ausweg? Hast Du eine Lösung?
Wie war das noch mit dem Bypass? Neues Leben muss einfließen können.
Wenn eine Generation heran wächst, die sprachlos ist und mit jeden Tag sprachloser wird ....dann hat die Volksmanipulation doch schon vor vielen, vielen Jahrzehnten ihren Anfang gehabt, ist eine Zwangsläufigkeit von Politik und Wirtschaft, von Kultur und Fortschritt -
Also sorgen wir dafür, dass Generationen heran wachsen können, die anders sind, als die bisherigen -
Wäre das was?

Ganz lieben Gruß
von mir
Pfauenfeder
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
25
0
Senden

116218
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung