Journalismus & Glosse
Ecce homo

0
"Ecce homo"
Veröffentlicht am 25. Juli 2014, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.
Ecce homo

Ecce homo

Glaubt nicht, es sey so ganz und gar phantastisch Das hübsche Lied, das ich Euch freundlich biete! Hört zu: es ist halb episch und halb drastisch, Dazwischen blüht manch lyrisch zarte Blüthe; Romantisch ist der Stoff, die Form ist plastisch, Das Ganze aber kam aus dem Gemüthe; Es kämpfen Christ und Moslem, Nord und Süden, Die Liebe kommt am End’ und macht den Frieden. So lautet das Vorwort Heinrich Heines zu seiner Verstragödie „Almansor“, die 1823 erschien und dessen bekanntestes Zitat folgende Prophetie sein dürfte: "Dort wo man Bücher verbrennt,

verbrennt man auch am Ende Menschen." (Almansor, Vers 243f ). Wie wir wissen, setzte 90 Jahre später deutscher Ungeist dieses in die Tat um, den verbrannten Dichtern folgten sieben Millionen hingemordeter und in den Krematorien verbrannter Juden. Wer nun glaubt, diese Barbarei sei mittlerweile Geschichte und nie wieder werde in Deutschland gegen die Juden gehetzt, der wird in diesen Tagen ungläubig feststellen müssen, dass dem nicht so ist. In den (a)sozialen Netzwerken wird auf unglaublich rüde Art und Weise gegen den jüdischen Staat und seine Menschen gehetzt, gar die völlige Vernichtung des Staates Israel proklamiert. Und dies beileibe nicht von fanatischen Palästinensern, den

Kriegstrompeten aus Iran und Co., nein, von immer mehr stinknormalen Germanen. Wobei ich nicht zu entscheiden vermag, ob diese Herrschaften nur stinken oder aber nicht mehr „normal“ sind. Die Argumentation ist bereits Liturgie in diesen Kreisen: Israel greife Schulen, Krankenhäuser, Zivilisten, Gotteshäuser an. Ja. Stimmt. Aber in meinen Augen nicht, um Unschuldige hinzumorden, sondern um diese von der Hamas als Arsenale genutzten Gebäude zu vernichten. Und- es ist die Hamas, die den menschlichen Schutzschild vor sich her trägt. Damit wir uns richtig verstehen: Natürlich betrieb und betreibt Israel eine gefährliche

Siedlungspolitik! Das habe ich bereits des Öfteren mit eine Reihe von in Deutschland lebenden Palästinensern diskutiert, die ihre Heimat, ihre Dörfer, ihre familiären Beziehungen verloren haben. Aber, und das ist das zutiefst Humane an diesen Menschen, KEINER VON IHNEN WIRFT DEN TODBRINGENDEN STEIN AUF DIE ISRAELIS! Diesen Exilanten ist eben nicht das abhanden gekommen, was Hamas, Intifada, Schwarzer September und andere Dschihadsyndikate eben nicht mehr besitzen. Menschlichkeit und Menschenliebe. Die kochen lieber ihr Teufelssüppchen in den Feuern von Gaza...

0

Hörbuch

Über den Autor

cassandra2010

Hum... Ich habe Troja brennen sehen...soll ich noch mehr sagen? Aber nachdem der Rauch sich verzogen hatte, musste ich die langen Jahrhunderte standesgemäß hinter mich bringen und so gewöhnte ich mir an, viele gute und auch mal weniger gute Bücher zu lesen, Musik zu hören und zu machen, im Garten zu pütschern, zu schreiben...Jau, das wär's dann mal.

Leser-Statistik
29

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
sapphio 
Mir kommt es manchmal so vor, als sind viele einfach nur stinksauer, dass die Israelis es geschafft haben in ein "Reservat" abzuziehen, so als wäre es zu schön für die dort am Mitelmeer.
Herzl hatte schon recht, die einzige Chance zu überleben ist ein eigener Staat. Und ich glaube auch nicht, dass sie so erpicht darauf sind, den immer und immer verteidigen zu müssen, oder überhaupt militärische Punkte wie die Golanhöhen besetzen zu müssen.

Die dt. Blödmänner kommen halt nicht von ihrer Endlösung los, ohne zu ahnen, für was sie eigentlich eine Lösung bräuchten.
Hauptsache wieder einmal mitblöken.
Die Schlagwörter sind ihnen wohl noch vertraut...

Aber warum sich Israel immer zu Gegenschlägen treiben lässt, verstehe ich auch nicht.
Haben sie ein Recht da zu sein? Dann haben sie das Recht da zu sein.
Vielleicht sollte man das endlich mal klären.
schönen Gruß
sap
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Nun, Cassy,
ich hab da ein etwas differenziertes Bild, und glaub mich dabei einig mit Harry - Heinrich Heine.
Aug um Aug und Zahn um Zahn / haben dieser Welt nie gut getan.
Trotz meiner jüdischen Vorfahren, deren sämtliche Verwandte ermordet wurden, nahmen sich meine Großeltern und mein Vater nie das Recht heraus, Mörder im oben genannten Sinne freizusprechen. Ein Mörder hat für seine Tat zu stehen, egal ob er einst selbst nur knapp einem Mord entkam. Sie wurden von den Briten gerettet, da sie Asyl bekamen.
Meine Mutter hingegen (deren Verwandtschaft Nazis waren) wurde durch die Briten fast umgebracht, als Elfjährige in Dresden. Dabei hatte sie weder Coventry bombardiert, noch Hitler gewählt. Es gibt keine guten Krieger mehr, sobald die Grenzen der Notwehr überschritten sind.
Das ist mein Fazit aus der Geschichte meiner Familie und auch aus meiner langen aktiven Militärzeit, als Offizier.
Liebe Grüße
Peter
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 Das habe ich auch nicht gesagt. Natürlich gab uind gibt es keine "guten" Kriege, und der in Gaza schon gar nicht. Aber, und das ist und bleibt meine unbeirrbare Meinung, Hamas & Co wollen Israel vernichten, und das kann ich nicht unparteisch hinnehmen. Im übrigen verweise ich auf die Schlussverse des Heine-Zitates.

LG
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
kiki79 Seh ich genauso.
Danke
ki-ki
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Erdogan-Minister geht auf Steinmeier los
29.07.2014, 11:26 Uhr | AFP

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) ist einem Zeitungsbericht zufolge wegen einer Bemerkung zum derzeitigen Konflikt im Gazastreifen von seinem türkischen Amtskollegen Ahmet Davutoglu zurechtgewiesen worden.
Wie die türkische Zeitung "Habertürk" am Dienstag unter Berufung auf diplomatische Kreise berichtete, beklagte Steinmeier beim Außenminister-Treffen zur Gaza-Krise am vergangenen Wochenende die Lage Israels. Davutoglu habe sich sehr über die Worte Steinmeiers geärgert, hieß es. Das Auswärtige Amt wollte sich auf Nachfrage zur Aussage Steinmeiers nicht äußern.
"Strände in Israel sind leer"
Laut "Habertürk" sagte Steinmeier, in Israel seien die Strände leer, weil sich die Menschen wegen des Raketenbeschusses durch die radikale Palästinenserorganisation Hamas nicht mehr ans Meer wagten.

Darauf habe Davutoglu in der Ministerrunde erwidert, im Gazastreifen seien die Strände nicht leer, sondern voller toter Kinder. Damit spielte er auf den Tod mehrerer Kinder beim Beschuss durch Israel an einem Strand in dem Küstengebiet an. 

Bei dem Pariser Treffen widersprach Davutoglu dem Zeitungsbericht zufolge auch der Einstufung der Hamas als Terrororganisation. Die Hamas sei eine Organisation zur Befreiung jenes Landes, in dem die Vorfahren der Mitglieder seit Jahrhunderten lebten, sagte der Minister demnach. Anders als Israel, die EU und die USA, die die Hamas als Terrorgruppe sehen, unterhält die Türkei gute Beziehungen zur Führung der radikalen Palästinenserorganisation. 
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Supi, supi, supi! U nd die wollen in die EU???

Ich lach mich scheckig
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 

Und das Fatale an der ganzen Situation ist: Sollten die Israelis HAMAS besiegen und entmachten, käme vermutlich ISIS.

Jene Terrororganisation, die derzeit in Teilen Syriens und des Irak mit unfassbarer Brutalität gegen jeden und alles vorgeht, was nicht ins eigene, erzkonservative Weltbild passt. Andersgläubige werden ermordet, verjagt, Moscheen gesprengt. Zehntausende Menschen sind auf der Flucht vor den ISIS-Terroristen, die sich mit Massenhinrichtungen geradezu brüsten.

Grauenvolle Perspektiven… auch für die Muslime
Vor langer Zeit - Antworten
mioumiou Gut, sehr gut, dass du eindeutig Position beziehst. Es ist ein Skandal, wahrlich.
miou
Vor langer Zeit - Antworten
cassandra2010 
Danke, liebste Marie! Wir sehn uns...
Cassy
Vor langer Zeit - Antworten
HarryAltona Heikles Thema. Gerade für uns Nachkommen - und unfreiwillige Erben eines perfiden Nationalismus. Darf man die ewigen Opfer kritisieren? Soll man den aktuellen Tätern Applaus zollen? Und wer ist denn nun wer? Eine schwierige Frage, wenn man gezwungen ist seine Infomationen aus Massenmedien zu beziehen. Mir bleibt am Ende nur zu sagen: Hört auf euch gegenseitig zu ermorden!!!!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
17
0
Senden

116198
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung