Humor & Satire
Überwachung total

0
"Wir werden ständig überwacht, dass keiner etwas Schlimmes macht!"
Veröffentlicht am 24. Juli 2014, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Wir werden ständig überwacht, dass keiner etwas Schlimmes macht!

Überwachung total

Die letzten Videos in meinem Profil habe ich bei Youtube gefunden, was mich zu dem folgenden Gedicht inspiriert hat.

Wird der Mensch bald ganz erneuert, weil nur noch über Chip´s gesteuert? Befürchtet man Kontollverlust - und ist uns dieses auch bewusst? Im Ausweis steh´n diverse Daten, die alles über mich verraten. Selbst wenn ich mir mal Schlüpfer kauf, passt immer einer auf mich auf. So weiß man, wann ich Schuhe putze, oder das Klosett benutze. Und man weiß auch, die sind ja schlau, was ich so gucke im TV.


Und ob ich wem mal eine knall´, ´ne Bankfiliale überfall´, oder in die Landschaft piss´ das sieht man auch, das ist gewiss. Ob ich meinen Hund bestrafe. Wo und wann mit wem ich schlafe, immer weiß man gleich Bescheid über jede Tätigkeit. Man weiß auch über wie und wann und ob ich Essen kochen kann. Man sieht sogar, wenn ich mal huste. Man weiß selbst das, was ich nicht wusste.



Man sieht auch, was man gerne kauft, sich hinterher die Haare rauft. würd´ selbst ich geh´n auf allen Vieren, kann man mich identifizieren. Wie wär´s, wenn man, wie bei den Tieren, uns würd´die Chips gleich implantieren. Dann wüsste man gleich wer mit wem mal fremdgeht und wie´s ihm bequem. Der Chip hat wirklich was für sich. Wo ich auch bin, man findet mich. Da sieht man, was man daran hat, am Totalüberwachungsstaat.



Doch es hat auch seine Schranken, denn frei sind trotzdem mein Gedanken. Und wenn ihr Zeit habt, dann und wann, schaut im Profil die Videos an.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
24

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
MerleSchreiber Liebe Bärbel, ich habe nicht nur Dein Gedicht mit großem Interesse und beständigem Kopfnicken gelesen, sondern auch Deinen Austausch mit Milan. Ich bin auch der Meinung, dass Vielen gar nicht klar ist, wie "unbedeckt" und "einladend" sie sich im Netz bewegen. Nur glaube ich nicht, dass es Dummheit ist, sondern dass der Wunsch nach sozialen Kontakten oder ähnliches oft so sehr im Vordergrund steht, dass jede Vorsicht vergessen wird. Dabei lässt man zu Hause in sein Wohnzimmer auch nicht Jeden rein.... ;-)
Ich bin mir sicher, dieses Thema wird uns noch "viel Freude" und so manche Überraschung bereiten.
Punktlandung wieder mal, liebe Bärbel!
Schöne Grüße zu Dir, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Tja, liebe Merle, der Mensch ist längst "gläsern" geworden und dem kann man ein klein wenig mit Vorsicht begegnen, auch indem man seine Handlungen nicht automatisiert in irgend einen Zeitaublauf presst, immer das Gleiche kauft, immer mit Kreditkarte zahlt und vor allem immer den Überblick behält.
Dankeschön für die Aufmerksamkeit, die Du mir geschenkt hast und auch für den Favo.

Ganz liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Milan01 Hi Bärbel.
Heikles Thema humoristisch in ein Gedicht gepackt.
Sehr gut gelungen.
Das Video mit Victoria Grant und das mit dem RFID Chip kannte ich schon. Das 3. nicht.
Lg Milan
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Danke für den netten Kommi. Es war mir einfach mal ein Bedürfnis, klarzustellen, wie gläsern wir sind, für die Politik, für die Konzerne und was weiß ich, für wen noch. Trotzdem wundere ich mich, wie viele Verbrechen dennoch nicht aufgeklärt werden, bei dieser Informationsdichte.
LG Bärbel

Eben erst entdeckt. Vielen Dank auch für die Talerchen.
Vor langer Zeit - Antworten
Milan01 Wenn man bedenkt, dass viele Internetplattformen dazu beitragen, (Google-Facebook) usw. und viele Menschen diese Informationen bereitwillig hergeben, muß man sich mal fragen, wie dumm sind Menschen eigentlich.
Lg Milan
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das ist wahr, deshalb bin ich auch auf solchen Plattütüden-Plattformen nicht zu finden. Naja wenigstens aus Google kann man sich raushalten und es trotzdem nutzen, ohne isch anzumelden. Aber vor Facebook hat mich mein Bauchgefühl schon immer gewarnt, weil man sich da immer anmelden muss und vieles preisgeben muss.
Dass viele Menschen dumm sind, da kann ich Dir nur beipflichten.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Milan01 Google gibt auch die Daten weiter.
Die NSA und die Führungsriege von Google haben sich in Diskussionen über Sicherheitsstrategien eng abgestimmt. Nachdem einschlägige E-Mail-Wechsel an die Öffentlichkeit geraten waren, hat Google nun die Kontakte bestätigt.
Lg Milan
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Das weiß ich, deshalb bin ich ja auf der Hut, nicht allzu viel von mir preiszugeben. Auch mein E-Mail-Betrieb ist vergleichsweise winzig.
Habe auch ein gutes Antivirenprogram "Malwarebytes" käuflich erworben und das ist wirklich "auf Draht".
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste 
Den Chip braucht man nicht. Oder hast Du etwa Dein Handy nicht am Mann (an der Frau)?
Schon passiert!
Toller Text!
Unterschreibe alles und ich betone im Gegensatz zu anderen Kommentaren:
Es ist leider schon Wahrheit geworden.
Lg
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Na ja, mit dem Handy das ist noch das kleinste Übel. Da habe ich Prepaid und die Nummer haben nur Freunde und Familienmitglieder. Die geht auch nicht mit Suchmaschinen durch. Außerdem nutze ich es nur zum Telefonieren und bei Bedarf mal ein paar Bilder machen. Aber im neuen Ausweis, da ist so ein Chip versteckt, da habe ich aber auch nichts aktiviert. Schau mal in meiner Bildergalerie die letzten 3 Videos. Da erfährst Du auch vieles.
Danke für Kommi und Favo. hat mich sehr gefreut.
LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
38
0
Senden

116158
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung