Sonstiges
Reise ohne Wiederkehr - zum Andenken an die Opfer von MH17

0
"Reise ohne Wiederkehr - zum Andenken an die Opfer von MH17"
Veröffentlicht am 20. Juli 2014, 8 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: MasterLu - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite. Mein Name ist Estefania, ich bin 18 Jahre alt und wohne zur Zeit in der Schweiz. Nebst meinem grösstem Hobby: dem Schreiben mache ich eine Ausbildung zur Zeichnerin Fachrichtung Architektur. Ich habe mit 10 Jahren angefangen kleinere Geschichten mit meiner ganz eigenen Welt zu schreiben, was mich mehr oder weniger dazu bewegt hat mit einem grösseren Projekt zu beginnen. Es sei gesagt, dass, ...
Reise ohne Wiederkehr - zum Andenken an die Opfer von MH17

Reise ohne Wiederkehr - zum Andenken an die Opfer von MH17

Reise ohne Wiederkehr

Wie schrecklich muss es für Familienmitglieder, Freunde und Verwandte gewesen sein, als Sie die Nachricht vom Ableben ihrer Liebsten erfahren haben. Der Schock, der Schmerz, die Taubheit von Gefühlen, ich kann es mir nicht vorstellen, es muss entsetzlich gewesen sein. Von einer Sekunde zur anderen, von euphorischer Glückseligkeit erfüllt, in tiefe Trauer gestürzt. In einem Augenblick alles leer, sinnlos und unbegreiflich. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, wie schlimm es gewesen sein muss, von diesem

tragischen Ereignis zu hören, als die Reise des Personenflugzeug MH17 ein abruptes Ende über dem Kriegsgebiet fand. Wer auch immer diese Tat begangen hat, wer auch immer den Befehl dazu gab – es ist nun nicht mehr wichtig. Es ändert nichts daran, dass etliche Menschenleben in kurzer Zeit ausgelöscht worden sind. Menschen mit Perspektiven, manche noch Kinder mit allen Möglichkeiten, die Welt zu erkunden, zu erforschen und zu erleben. Es ist grausam sich nur vorstellen zu müssen, was die Opfer für eine Angst durchlebt haben müssen, was für eine Hoffnungslosigkeit sie beschlichen haben muss, als das Flugzeug abgeschossen

wurde. Neben sich, das Kind, dass vielleicht seinen ersten Urlaub erleben sollte und nun weinend an die Mutter/ den Vater gepresst um sein Leben bangte. Vor einigen Minuten noch lachend und sich auf den Urlaub freuend und dann auf einen Schlag ist alle Freude, alles Leben dahin... Es ist unfassbar, was es für Monster auf dieser Welt gibt, die sich Menschen nennen und dann noch stolz auf das Volk hinabblicken. Für mich sind diese Personen nicht besser als jeder Schwerverbrecher, Mörder oder Vergewaltiger. Sie haben die Aufgabe ein Land zu führen und es zu regieren, nicht zu kontrollieren, zu manipulieren und zu terrorisieren. Leider gibt

es immer mehr Amtsträger, die ihre Macht missbrauchen, oder schlichtweg die Augen vor solchen schrecklichen Gewalttaten verschliessen. Würden genau diese wichtigen Menschen mehr richtiges tun und nicht immer wegblicken, wäre all dies sicherlich nicht geschehen... Daher frage ich Dich lieber Leser: Was ist das für eine Welt in der wir leben?

Nachwort

Auch wenn ich die Insassen nicht kannte, hat mich der Bericht über dieses Massaker tief bestürzt. Es schmerzt mich sehr, dass es immer wieder zu solch schrecklichen Ereignissen kommen muss, um einigen Menschen klar zu machen, das es so nicht mehr weitergehen kann...


Ich widme dieses kleine Schreiben den Opfern und deren Angehörigen. Mögen die Verstorbenen ihren Frieden finden. Und die Angehörigen Trost erfahren.


Estefania Tremp 20.07.2014

0

Hörbuch

Über den Autor

Estefania
Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite.

Mein Name ist Estefania, ich bin 18 Jahre alt und wohne zur Zeit in der Schweiz. Nebst meinem grösstem Hobby: dem Schreiben mache ich eine Ausbildung zur Zeichnerin Fachrichtung Architektur.
Ich habe mit 10 Jahren angefangen kleinere Geschichten mit meiner ganz eigenen Welt zu schreiben, was mich mehr oder weniger dazu bewegt hat mit einem grösseren Projekt zu beginnen. Es sei gesagt, dass, wenn ich schreibe kein Blatt vor den Mund nehme und auch unangenehme Situationen voll zum Ausdruck bringe. - dies als Info für meine Leser.
Wenn ihr Fragen habt zögert nicht mir zu schreiben :)

GLG Estefania

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW Ein unwahrscheinlich starker Text liebe Estefania - danke dafür.
Das was mich bei dieser ganzen Sache so verrückt macht ist, dass man MACHTLOS ist. Wir werden von hinten bis vorne - entschuldige den Ausdruck - beschissen und verarscht.
Ich erinnere mich ebenfalls noch an den 11. September 2001, da war ich im Krankenhaus, wachte gerade nach einer OP aus der Narkose auf und sah im Fernsehen das zweite Flugzeug in den Turm fliegen ... Ich kriege bis heute diese Bilder nicht aus dem Kopf.
Ich habe ja das "Gröbste" schon hinter mir, aber Du bist noch so jung ...
Deshalb wünsche ich Dir viel Glück und Kraft auf Deinem weiteren Lebensweg
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Estefania Liebe Gertraud
Du sprichst mir aus dem Herzen. Wir sind machtlos, dürfen uns nicht dagegen wehren und wenn wir es dann mal tun sollten nimmt es entweder niemand zur Kentniss oder schlimmeres. Wir sind Gefangene ohne eingesperrt zu sein, auf eine gewisse Art.

Oh mon dieu, dass muss ja schrecklich gewesen sein- Nach einer OP noch SO ewas schlimmes sehen zu müssen. Zum Glück war ich dort 5 Jahre und habe von dem ganzen praktisch nichts mitbekommen dass sich in mein Gedächtnis hätte einbrennen können.
Ja, ich werde-wenns Gott will- noch eine gewisse Zeit auf diesem kaputten Planeten verbringen müssen. Ich hoffe, dass ich es nicht miterleben muss, wie der nächste Weltkrieg vom Zaun gebrochen wird... Vielen Dank, liebe Gertraud, das gleiche wünsche ich dir ebenfalls! :)
LG Estefania
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW Ein herzliches Dankeschön liebe Estefania für diese ganz besondere Antwort - sie hat mich sehr, sehr gefreut. Gefreut haben mich auch Deine Coins für meinen Kommentar. (*_*)
Gebe Gott, dass wir hier noch recht lange in Frieden leben dürfen - es ist eh schon soviel, sagen wir mal "Unruhe" um uns herum ... Außerdem, der Krieg, den ich als kleines Kind mitgemacht habe reicht mir ...
Ich schicke Dir jetzt liebe Grüße in die Schweiz und wünsche alles Gute für Dich, bis wir hoffentlich wieder etwas voneinander hören.
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke Eindringlicher , sehr starker Text.
LG Ella
Vor langer Zeit - Antworten
Estefania Vielen Dank.
LG Estefania
Vor langer Zeit - Antworten
hingekritzelt Beim Lesen hatte ich wieder die Bilder vom 11. September 2001 vor Augen. Ich war damals am TV die ganze Zeit live dabei, und kaum etwas im Leben ist mir mehr unter die Haut gegangen.
Du hast das Thema sehr schön umgesetzt, und ich denke, es hilft, wenn man darüber schreibt, und mit anderen seine Gedanken, seine Fassungslosigkeit teilt.

Liebe Grüße
Uli
Vor langer Zeit - Antworten
Estefania Lieber Uli
Ich kann mir gut vorstellen, dass einen solche Bilder das ganze Leben lang verfolgen und in genau solchen Situationen wieder mehr ins Gedächtnis rücken. Auch das war ein regelrechtes Massaker und da muss ich mich doch einfach fragen: Für was braucht es diesen ganzen Mist? Wir haben doch schon genug Menschen, die Hunger leiden... Ich glaube ich werde diese Kriegstreiber nie verstehen können.
Vielen Dank fürs Lesen. Ja, ich musste diese Worte einfach los werden, ich finde es wirklich traurig das so etwas passieren musste...

Die besten Grüsse an dich und eine guten Start in die neue Woche :)
Estefania
Vor langer Zeit - Antworten
Caliope Es ist eine Welt in der es nur um Macht geht. liebe Estefania, um das, buchstäblich über die Leichen , derer Gehen, diemit den eigentlichen Auseinandersetzungen gar nichts zu tun haben um...
Ja was eigentlich??
Sehr starker Text!Coins, leider erst später
glG
Thumbs up
Cali
Vor langer Zeit - Antworten
Estefania Liebe Caliope.
Ich danke dir dafür, dass du dir die Zeit genommen hast meinen kurzen Text zu diesem schrecklichen Vorfall zu lesen.
Ich finde so kann und darf es einfach nicht weitergehen, diese Machtgetue, der ganze Hass- das sind doch keine Menschen mehr... Wirklich ich frage mich langsam ob ich auf der Welt oder in der Hölle lebe...
Danke fürs Kompliment.
Auf bessere Zeiten für diese Welt und die besten Grüsse an dich. :)
Estefania
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

115977
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung