Drabble
Metamorphose - Drabble

0
"Forumsbattle 33 Randbeitrag"
Veröffentlicht am 08. Juli 2014, 6 Seiten
Kategorie Drabble
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Forumsbattle 33 Randbeitrag

Metamorphose - Drabble

Drabble

Diese Pointe des Drabbles von 100 Worten bitte nicht verraten!


Forumsbattle 33 - Randbeitrag


Pflichtworte:

Schilddrüsenunterfunktion [nicht verwendet],

Tischtennisarm, rudimentär, antizipieren, angeln, glorreich, Schmetterling, Universum, Püree, Mimose, hingebungsvoll, kariert.


Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: Dank an pixabay (CCO)


Im Universum der Redaktion herrscht schmetterlingshafter Hochbetrieb.

„Wo bleibt denn Mimose Karl?“

„Der angelt sich wieder hingebungsvoll eine Story“, sagt der Kollege.

„Echt riskant, seine glorreiche Recherche. Dabei antipiziert er nur die Tatsachen.“

„Was Karl auch schreibt, wir schreiben seinen Artikel eh um."

"Eben! Der politische Sumpf ist gefährlich." Karl kommt herein mit karierter Armschlinge und weißem Verband um den Kopf. Er sieht den Zeitungs-Probeabdruck seines Artikels. „WAS! Das ist nicht mal rudimentär die Wahrheit!“ Der Kollege lenkt ab. „Unfall gehabt? Schmerzen?“ „Der Arm ist gebrochen, kein Tischtennisarm.


Der Kopf fühlt sich an wie Püree, aber der Schwindel bleibt.“

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
20

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Hahaha, na so was.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek hihihi - ja, so kanns kommen, Günter.

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Ein gelungenes Drabble, welches mich gut unterhalten hat ... mit diesen Wortvorgaben keine leichte Übung ... ich betrachte sie jedoch als GELUNGEN ...
LG Heidemrie
Vor langer Zeit - Antworten
GerLINDE 
Gut gedrabbelt. Gar nicht so einfach, ein Drabble mit diesen Worten zu schreiben.
LG, Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur ich finde dein Drabble gut gelungen
mit den vorgebenen Worten sicher kein leichtes Unterfangen.
LG Helga
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Nun ja, Günter, als Randbeitrag ist das ok, ansonsten würde ich sagen: Die vorgegebenen Wörter sind doch ziemlich dominant bzw hinein gequetscht, (ist nicht abwertend gemeint)
Aber wenn 1/10 des Drabbles schon vorgeschrieben sind, dann bleibt das nicht aus. Aber immerhin gewährt es einen Einblick in die Vorgehensweise einer Redaktion. :-)
- LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste 
Deine Ansicht teile ich nicht ganz.
Da es ein Randbeitrag ist, habe ich die Pflichtworte nun nicht mehr markiert -und siehe da, schon entsteht ein anderer Eindruck. Die Worte wirken nun viel weniger gequetscht (wie Du meintest). Viel besser kann man solch schwierige Worte in einem 100 Worte Text nicht unterbringen.
Dabei sollte ja auch das Drabble an sich im Vordergrund stehen.
Und das finde ich selbst gar nicht so schlecht.
Danke Dir auf jeden Fall fürs Lesen!
Gruß
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Du musst meine Ansicht auch nicht teilen, Günter. Es ist auch eher ein Empfinden, was dem Inhalt des Drabbles keinen Abbruch tun sollte. - Sorry, war auch doof von mir, das hätte ich dir auch besser als PN geschrieben. Soll nicht wieder vorkommen. - LG Fred
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Tolles Drabble!
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

115256
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung