Science Fiction
Das Leben findet einen Weg...

0
"Forumbattle 33 - Thema: Metamorphose"
Veröffentlicht am 06. Juli 2014, 14 Seiten
Kategorie Science Fiction
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Forumbattle 33 - Thema: Metamorphose

Das Leben findet einen Weg...

Forumbattle 33

Thema: Metamorphose

*Tischtennisarm, *rudimentär, *Schilddrüsenunterfunktion, *antizipieren, *angeln, *glorreich, *Schmetterling, *Universum, *Püree, *Mimose, *hingebungsvoll, *kariert.

Das Arztzimmer der internen Abteilung, das sich in der fünften Etage des hypermodernen Forschungsinstitutes befand, lag am Ende des von Neonlicht durchfluteten Korridors. Amie wartete in dem fast steril wirkenden Raum auf Dr. med. Clarke Sneyder, mit dem sie die Laborbefunde ihrer wöchentlichen Kontrolluntersuchung besprechen sollte. Der Medizinmann der Hexenküche, wie ihn die Angestellten hier insgeheim nannten, trat schwungvoll ein und positionierte seinen hageren, schlacksigen Körper in einem monströs wirkenden Lederstuhl, auf der ihr gegenüber liegenden Seite seines Schreibtisches. " Hallo Amie, bis auf einige Hormonwerte sind die Befunde unauffällig. Thyroxin ist

erheblich erhöht, obwohl bei ihnen eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde. Östrogen, HCG und Progesteron sind ebenfalls außerhalb der Normwerte. Ohne weitere Befunde zu kennen, können wir wohl antizipieren, dass sie schwanger sind." " Was? Nein, Clarke, das ist wirklich völlig ausgeschlossen!" " Sind sie sich sicher? Die Werte lassen nur diesen Schluss zu!" " Ich bin mir sicher. Meinen letzten sexuellen Kontakt hatte ich vor exakt drei Monaten. Sie wissen doch genau, dass ich mich nach dem Zwischenfall im Labor von Greg Masters getrennt habe." " Ja, das ist mir bekannt. Dennoch bedeutet es ja nicht...ähm - na, sie wissen schon."

" Es muss sie nicht verlegen machen, Clarke - dafür besteht kein Grund. Also, wie gesagt, eine Schwangerschaft dürfen wir getrost ausschließen. Was ist es dann?

Kann es etwas mit der Kontamination der Amphibien-DNS zu tun haben?" "Normalerweise würde ich das verneinen, denn schließlich ist es schon drei Monate her und alle Befunde und Tests gaben bisher keinen Grund zur Besorgnis, wie sie wissen. Wir werden weiterführende Untersuchungen machen müssen, um die veränderten Daten abschließend beurteilen zu können, Amie. Sie sind Molekolarbiologin - ich muss ihnen die denkbaren Möglichkeiten nicht aufzeigen. Können sie sich morgen Zeit nehmen und in die Radiologie kommen? Ich werde alles

Nötige veranlassen, damit man sie komplett auf den Kopf stellt!" " Wann morgen? " " Egal wann, denke ich - nur bringen sie Zeit mit." Während der lautlose Fahrstuhl Amie in die Sicherheitszone des Instituts beförderte, dachte sie über das Gespräch nach. Konnte es wirklich sein, dass diese verdammte Schlamperei von Greg doch Auswirkungen auf ihren Organismus haben sollte? Keiner der involvierten Wissenschaftler war davon ausgegangen, dass sich die genveränderten Organismen aufgrund der mikroskopischen Anzahl durchsetzen könnten.

Amie gehörte gewiss nicht zu der Art von

Menschen, die schnell die Fassung verloren, doch das Universum eines Genoms war unberechenbar. Wie hatte ihr alter Professor immer betont: Das Leben findet einen Weg! Hingebungsvoll war er bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Teilbereiche der Chaosforschung eingetaucht, weil er der Auffassung war, dass die Nichtlineare Dynamik bzw. die Dynamischen Systeme, bei der Betrachtung des Großen Ganzen mit einbezogen werden müssten, wenn auch nur rudimentär. Sie zog die Personalcard durch den Scanner, gab die dazu gehörige Zahlenkombination ein und passierte das Securitygate.

Draußen schien die Sonne. Ein warmer Wind umfing sie, nästelte an dem Tuch, dass sie

sich locker um die Schultern geschlagen hatte und tanzte mit ihrem langen Haar. Seltsamer Weise empfand Amie weder den Sonnenschein, noch den Wind als besonders angenehm. Aufgrund des gleißenden Lichtes tränten ihre Augen sofort, obwohl ihre Ray Ben Brille mit phototropen Gläsern und Polarisationsfiltern ausgestattet war. Eigentlich war sie noch nie lichtempfindlich gewesen. Selbst in den Hochebenen von Peru, wo Greg und sie damals an einem Feldforschungsprojekt gearbeitet hatten, waren niemals Probleme aufgetreten. Außer mit Greg.

Er war tatsächlich ein hilfloser Mensch - das wußte Amie jetzt, mit einem Rückgrat, wie ein Gummiband. Seine mimosenhafte, fragile

Persönlichkeit reagierte schon bei kleinsten Einflüssen und litt Qualen. Diese pflegte er dann vorzugsweise in einem See aus Scotch zu ertränken oder griff in die Bonbonkiste der Pharmaindustrie. Dabei war es ihm egal, was er nahm - die Wirkung war entscheidend. Sie hatte es lange nicht gewußt, dass er Pillen nahm. Seine Sauferei allerdings ging ihr schon in Peru auf die Nerven, dennoch war sie bei ihm geblieben. Heute konnte sie nicht mehr sagen, warum. Den restlichen Tag beschäftigte Amie sich mit belanglosen Dingen - nicht denken - nur den Tag irgendwie hinter sich bringen, war die Devise. Sie verzichtete darauf, eine warme Mahlzeit zu kochen und bereitete statt dessen ein Avocadopüree auf frischem

Rukola zu, obwohl ihr eigentlich der Sinn nicht nach essen stand. Überhaupt hatte Amie den ganzen Tag über keinerlei Hungergefühl verspürt. Bei genauerer Betrachtung musste sie konstatieren, dass der doppelte Espresso am frühen Morgen wirklich das Einzige war, was sie zu sich genommen hatte. Irgendwie irritierte sie das.

Die Nacht hatte Augen. Gregs Augen, in dessen riesengroßen Pupillen sie sich spiegeln konnte. Er war völlig abgeschossen - reagierte inadäquat - was sich schon darin zeigte, dass er es unterließ, Handschuhe zu tragen, während er Reagenzien auswertete. Ihren Hinweis wischte er wütend vom Tisch und verbat sich Belehrungen dieser Art.

Er hatte wieder getrunken und wie sich erst später herausstellte, gegen die Schmerzen in seinem Tischtennisarm auch noch ein Opioid-Präperat eingenommen.

Bei der Injektion der Test - Gruppen von Laborratten war es dann passiert.

Die Injektionspistole hatte er nicht gezielt hinter dem Schulterblatt des Tieres angesetzt - rutschte ab und schoss seitlich durch den dicken Handschuh, wobei er sie oberflächlich am Daumengelenk kontaminierte.

Abrupt wachte sie schweißgebadet auf. Ihre Herzklappen flatterten wie die Flügel eines plötzlich aufgescheuchten nachtaktiven Schmetterlings. Das Stechen in der Brust verursachte ihr Übelkeit. Amie versuchte sich die Flasche Mineralwasser zu angeln, die

immer neben ihrem Bett stand. Nachdem sie getrunken hatte, ging es ihr etwas besser, doch der Schaf wollte sich einfach nicht mehr einstellen. Sie grübelte. Immer wieder kamen ihre Gedanken an den Punkt, wo sie fragten, warum SIE die Handlungsweise von Greg nicht konterkariert hatte.

Vielleicht tat sie es nicht, weil er trotz aller persönlichen Probleme, ein glorreicher Wissenschaftler war, dem eine große Karierre bevorstand. Heute bereute sie es, nicht frühzeitig reagiert zu haben, nicht gehandelt zu haben, obwohl es offensichtlich

war, dass er für sich und andere eine Gefahr darstellte.


Sie lag unter der metallischen Kuppel des MRT - Grätes und hörte das dumpfe knatternde Geräusch der bilderzeugenden Frequenzen und spürte das Ruckeln des Tisches, der ihren Körper zentimeterweise durch den Tunnel schob. Mit geschlossenen Augen lag Amie dar und wünschte sich nichts sehnlicher, als jetzt einschlafen zu können.

Die Ärzte im Nebenraum starrten wie gebannt auf einen der Monitore. Was war das? Keine normale Gewebsveränderung, kein Tumor, keine Zyste. Was war dieses Gebilde, dass sich an die Zellwand der Gebärmutter geheftet hatte und nicht größer war, als eine Walnuss? Schweigen.

Dann folgte der nächste Bildschnitt und noch

einer....Dort war Leben. In diesem Gebilde, das gänzlich anders aufgebaut schien, als die Zygote eines Menschen, schlug rasend schnell ein winziges Herz...


©roxanneworks 2014 / 07

© cover 123rf.com/similar-images/27673347

0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
162

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Hiob2punkt0 Gar nicht so einfach aus diesen vorgegebenen Begriffen ein Story zu machen. Ist dir sehr gut gelungen.
Vor langer Zeit - Antworten
derrainer liebe roxanne ,
ein schöner beitrag gern gelesen

lieben gruß rainer
Vor langer Zeit - Antworten
abschuetze Woher weißt du so viele Fachbegriffe. Ich denke mal, die sind auch richtig und gehören da hin ---schmunzel---
So...und die Amie bekommt jetzt ein... was?

Schöne Geschichte, schön geschrieben und wer weiß...kann man es ausschließen in der Realität(?)

LG vom Schuetzlein
Vor langer Zeit - Antworten
Herbsttag Eine interessante Geschichte. Ich hatte anfangs schon gedacht, dass es um Hashimoto geht, weit gefehlt.! Ob es ein kleiner "Chaot" wird? :-))) Ira
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Da sieht man`s mal wieder: ich bin halt doch zu "einfach" gestrickt .
Die Geschichte wäre - aus meiner Sicht - recht gut und auch spannend,
wenn nicht gar so viele Fremdwörter und medizinische Fachausdrücke darin vorkämen. Tut mir leid, ich hab`s nicht zu Ende gelesen ...
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
koollook Eine sehr professionelle Geschichte. Die Fachtermini wie auch der Schreibstil deuten auf eine weitreichende Schreiberfahrung.
Der Spannungsbogen wurde auch vorzüglich gespannt und mit Retroperspektiven gut untermauert.
Was soll ich sagen? Ein sehr guter Beitrag.
Wenn ich sehr pingelig wäre, könnte ich anmerken, dass am Anfang zu viele Adjektive zu bunt verteilt wurden. Aber das ist nur mein Geschmack.
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Ich danke Dir sehr für diesen professionellen Kommentar ;-))
und es freut mich sehr, wenn Dir der Text zugesagt hat, Koollook...
und Deine meinung ehrt mich - also Dank für alles!

Liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Drita Die Geschichte hat mir sehr gefallen!

Liebe Grüsse Drita
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Das freut mich wirklich sehr, liebe Drita...
HERZlichen Dank für Deinen Besuch und Dein Abo!
You're welcome!

Liebe Abendgrüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
socalledbu 
ein kleines Alien? ??????
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
64
0
Senden

115145
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung