Drabble
Drabble - Leuchtturm - mal bitterböse - mal zum Schmunzeln

0
"It's Drabble-Time"
Veröffentlicht am 16. Juni 2014, 6 Seiten
Kategorie Drabble
© Umschlag Bildmaterial: vic&dd - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht: Der Winter ist ein Bösewicht, die Bäume tragen Schneegewicht, die Stämme sind kahl und so schwarz wie ein Pfahl, die Felder sind weiß und auf dem See liegt Eis. In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.
It's Drabble-Time

Drabble - Leuchtturm - mal bitterböse - mal zum Schmunzeln

DRABBLE

Ein Drabble ist eine Kurzgeschichte mit unerwartetem Ausgang! Die Pointe kann lustig oder ernst sein. Ein Drabble hat 100 Wörter. Die Überschrift wird nicht mitgezählt. Und am Schluss erfolgt die Pointe, möglichst "versteckt" auf der nächsten Seite. Bitte im Kommentar nicht die Pointe verraten. Pssst ! Danke für Euer Verständnis !

Den ganzen Tag hatte er gewerkelt, aber er bekam den Motor einfach nicht in Gang. Doch es wurde Zeit, die Nacht war nicht mehr fern. "Wenn mir nix einfällt, bleibt es dunkel", dachte der Leuchtturmwärter mehr ärgerlich als frustriert. Hein betrachtete es als eine Ehre, Nacht für Nacht für die Sicherheit auf dem Wasser zu sorgen. Kurz vor Einsetzen der Dämmerung feierte er seinen genialen Einfall mit einem großen Schluck aus der Flasche und entzündete das Streichholz.




Mit einem leisen „Servus“ verabschiedete sich die Sonne und sein dichter Rotschopf glühte – Gute Nacht! Sein Geistesblitz erhellte die Nacht – für einen Moment.

0

Hörbuch

Über den Autor

KatharinaK
Ich erinnere mich noch gerne meiner allerersten Zeilen - ein Schulgedicht:
Der Winter ist ein Bösewicht,
die Bäume tragen Schneegewicht,
die Stämme sind kahl
und so schwarz wie ein Pfahl,
die Felder sind weiß
und auf dem See liegt Eis.
In den seither vergangenen Jahrzehnten hat sich mein Schreibstil sicher geändert - ist erwachsen geworden -, aber die Freude am Schreiben ist ungetrübt.

Leser-Statistik
14

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW Herrlich geschrieben, liebe Katharina. Wieso habe ich eigentlich nicht schon früher von Dir was gelesen - Schande.
Übrigens, ich wünsche Dir alles nur erdenklich Liebe und Gute zu Deinem 50sten Geburtstag, vor allem Gesundheit und viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Liebe Gertraud, danke für das Lob und die Glückwünsche. Beides gerne angenommen. Und zu Deiner Frage: besser spät als nie.
Liebe Grüße,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
Zentaur mir gefallen deine bitterbösen Drabbles besonders gut
LG Helga
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Liebe Helga, soll ich Dir was verraten - mir auch. Danke für Dein Lob, liebe Grüße,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList "In der Kürze liegt die Würze." Super!
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Liebe Kara - auch in 100 Worten kann man eine ganze Story unterbringen. Haben Drabbles so an sich. Danke für Dein Lob, liebe Grüße,
Katharina
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Liebe Katharina,
ich muss jetzt schmunzeln ... das Sprichwort bezog sich nicht auf die Länge der Story ...
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
KatharinaK Nun gut, auch recht. Worauf dann? Auf das Streichholz? Grins!!!!
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Nein, Katharina, nicht das Streichholz ... mehr darf ich ja nicht schreiben ... dann gibt´s Ärger. Auch grins!!! Rätselstunde! Nochmal grins!!!
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Leuchtturm"
...makaber?
...makaber! ...grinst*
LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
14
0
Senden

114096
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung