Sonstiges
Lehre

0
"Lehre"
Veröffentlicht am 10. Juni 2014, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: maglara - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hier schreibe ich als Simone Schumann, dem Mädchennamen meiner Mutter, denn obwohl Namen ja eigentich Schall und Rauch sind, verbindet mich mit diesem eine wunderbare, lange Geschichte, die mich immer wieder zum Federkiel greifen lässt und die Worte zu Papier bringen, die mir aus dem Herzen fliessen. Hinaus, in eine Welt, in der Papier und Tinte rar geworden sind. Der Wunsch zu Schreiben, und die ihm inne wohnende Kraft Neues zu bewirken, ...
Lehre

Lehre

Lehre

Ein mancher, der dir sagen will, mit lauten Worten, niemals still, was Freude bringt, und Herzensglück weiss selber nicht, was ihn bedrückt.


Er hat sein Lehren stets zum Ziel, und weiss im Grunde garnicht viel. Ein andrer,der dich du sein lässt, erbaut vertraut ein edles Fest, ganz ohne zu ermahnen und ohne zu belehren, unversucht, dein Wesen zu bekehren.


In keine Formen, keine Lehren, lässt keinem sich sein selbst verwehren. Der ist dem Glücke wirklich nah, denn seine Gabe wirklich wahr.

Hier findet sich kein Zeigefinger, kein Guru und kein Zeitverschlinger, der nur um Recht zu haben spricht, als sei er selbst hohes Gericht. Doch eines Tages wird auch der, der viel zu wissen glaubt - und mehr, verstehen, dass es eins nur gibt, dass ganz gleich was ein jeder liebt in dieser Wahl nur wirklich zählt, was seine Lehre für ihn trägt, wenn man sich glücklich selbst versteht, und lassen kann, den andern

Geist, der seine eigne Welt bereist. (c) Simone Schumann

0

Hörbuch

Über den Autor

SimoneSchumann
Hier schreibe ich als Simone Schumann, dem Mädchennamen meiner Mutter, denn obwohl Namen ja eigentich Schall und Rauch sind, verbindet mich mit diesem eine wunderbare, lange Geschichte, die mich immer wieder zum Federkiel greifen lässt und die Worte zu Papier bringen, die mir aus dem Herzen fliessen. Hinaus, in eine Welt, in der Papier und Tinte rar geworden sind. Der Wunsch zu Schreiben, und die ihm inne wohnende Kraft Neues zu bewirken, stiften mich an, mich einer Tastatur und einem Bildschirm anzuvertrauen, einem Gerät Worte zu schenken, die Herzen berühren, bewegen, erheitern und wohl tuen sollen. Wenn es denn gelingen soll - so sei es, ich bin dabei.

Leser-Statistik
36

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Monczi 
schon allein die rhytmik deines gedichtes gefällt mir sehr
abgesehen von dem guten text
erinnert mich an W. Busch
lieben gruß
monczi
Vor langer Zeit - Antworten
SimoneSchumann Danke Monika, für deine Zeilen - ich freue mich von mal zu mal mehr dieses Portal entdeckt zu haben und mich unter so vielen tollen Autorinnen und Autoren, Dichtern und Denkern wiederzufinden. Ihr seid klasse!!!
Vor langer Zeit - Antworten
KaraList Wünschenswertes weise ausgedrückt. Gefällt mir gut!
LG
Kara
Vor langer Zeit - Antworten
SimoneSchumann Vielen Dank liebe Kara für deinen lieben Kommentar. Herzlichen Dank.
Vor langer Zeit - Antworten
Gast Ich kann nur noch einmal wiederholen was ich Dir schon gesagt habe.
Einfach toll!!
Herr "Busch" würde seine Freude haben.
Gruß Mom
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke DEm gibt es nichts hinzuzusetzen - außer - Wirklich gut geschrieben.
LG Ella
Vor langer Zeit - Antworten
SimoneSchumann Vielen, Dank liebe Ella, freut mich sehr, dass von dir zu lesen.
Vor langer Zeit - Antworten
AnneEulia Sehr schön geschrieben und so wahr

Lg Ann-Kris
Vor langer Zeit - Antworten
SimoneSchumann Auch dir vielen, lieben Dank Ann-Kris - ihr macht mir Mut weiterzuschreiben. Danke dafür.
Vor langer Zeit - Antworten
AnneEulia Dann schau mal bei mir rein würd mich freuen..

LG Ann-Kris
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

113803
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung