Religion & Glaube
Glauben - Im 21. Jahrhundert!

0
"Stirbt der Glaube in Uns, stirbt auch der letzte Hoffnungsfunke!"
Veröffentlicht am 31. Mai 2014, 12 Seiten
Kategorie Religion & Glaube
© Umschlag Bildmaterial: Gunnar Assmy - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Mutter und lese für mein Leben gern! Aber am allerliebsten schreibe ich Geschichten! Und wer weiß, vielleicht werden meine Bücher auch bald gerne gelesen... ;-) Und wenn nicht, dann erfreue ich mich einfach weiter , so viele tolle Geschichten zu lesen!!! Leider komme ich nicht oft dazu, etwas zu schreiben bzw. von Mir hören zu lassen! Ich bin eine ehrliche Haut und gebe meinem Gegenüber immer das Gefühl, so respektiert zu werden ...
Stirbt der Glaube in Uns, stirbt auch der letzte Hoffnungsfunke!

Glauben - Im 21. Jahrhundert!

Der traum


"Eines Nachts wachte ich schweißgebadet auf, weil ich einen sehr erschreckenden Alptraum hatte!"


"Ich war in New York. Die Mittagssonne brannte mir ins Gesicht. Dann nahm ich einen üblen Geruch war. Und plötzlich erblickte ich mit blankem Entsetzen, dass überall um mich herum verbrannte und halb verwehste Leichen lagen...denn ganz New York lag in Schutt und Asche!

Von Amerika bis nach Deutschland...letzentlich sah es auf der ganzen Welt so aus!

Ich schrie...so laut ich konnte...

Aus Verzweiflung, aus Angst und vor allem aus Hoffnungslosigkeit...!

Und dann erwachte ich... "

die erkenntnis

"Ich bin keineswegs religiös erzogen worden, noch bin ich so aufgewachsen. Weder in meiner Kindheit, noch im jungen Erwachsenen-Alter war ich gläubig. Aber als ich im Laufe meines Lebens viele Entäuschungen, Niederlagen, Selbstmordversuche und grauenvolle Depressionen mitgemacht hatte, fand ich meinen eigenen Glaubensweg!

Ich brauche nicht unbedingt eine Kirche, um Gott nah sein zu können.

Egal Wo ich mich auf der Welt befinde, ist Gott bei mir! Ob auf dem Boden, auf dem ich gehe oder unter einem simpel erscheinenden Stein...Gott ist überall und um Uns herum!

Aber so manches Mal, zieht es auch Mich in unsere Dorfkirche und dann bete ich gemeinsam mit den anderen!"


Es spielt doch, im Grunde genommen, überhaupt keine Rolle an WAS oder an WEN der Menscht glaubt! Es ist viel wichtiger, DASS man an etwas glaubt... Denn nur so, schöpft man Hoffnung die einem nicht aufgeben lässt und die in einem Selbst, große Kräfte wecken kann!




"Darum, wir sollten niemals aufgeben an etwas zu glauben, dass einem Hoffnung gibt!!!"

Lebens-energie

"Es gab mal eine sehr schlimme Zeit in meinem Leben und ich kann froh sein, dass ich noch lebe. Jedenfalls war ich damals in einer Klinik..für eine lange Zeit..und mir ging es wirklich beschissen! Ich hatte einen Großteil meiner Lebensfreude eingebüst.

Traurig und Lustlos sahs ich am Fenster und schaute hinaus. Da musste ich plötzlich an ein "christliches Sprichwort" denken...


HILF DIR SELBST,

DANN HILFT DIR GOTT!



Früher sagte ich einmal, dass Gott mir nicht mehr helfen bräuchte, wenn ich mir selbst geholfen habe!

Aber Heute, zehn Jahre später, verstand ich diesen Satz. Schließlich ist es die Art der Betrachtungsweise...!

Denn in dem Augenblick, wo ich mir selbst helfe, gibt Gott mir Kraft für diese Aufgabe!

Und nachdem ich das begriffen hatte, nahm ich mein Leben wieder selbst in die Hand. Ich wurde auch immer selbstbewusster und selbstbestimmender!

Nach mehreren Wochen wurde ich dann mit gutem Gewissen entlassen!


Wie ich Heute denke?

Nun, die Kraft von der ich sprach, ist die eigene Lebensenergie, die uns einst geschenkt worden ist! Sie kann im wahrsten Sinnes des Wortes, Berke versetzen!

Der Glaube an sich, spielt zwar eine große Rolle...aber dabei ist es absolut nicht wichtig, an Wen oder Was wir glauben!"



0

Hörbuch

Über den Autor

Mystic
Ich bin Mutter und lese für mein Leben gern! Aber am allerliebsten schreibe ich Geschichten!
Und wer weiß,
vielleicht werden meine Bücher auch bald gerne gelesen... ;-)
Und wenn nicht, dann erfreue ich mich einfach weiter , so viele tolle Geschichten zu lesen!!!
Leider komme ich nicht oft dazu, etwas zu schreiben bzw. von Mir hören zu lassen!

Ich bin eine ehrliche Haut und gebe meinem Gegenüber immer das Gefühl, so respektiert zu werden wie er ist!!! Denn ehrlich gesagt, was für einen Grund sollte ich haben, jemanden respektlos zu behandeln?
DER MENSCH MUSS LERNEN, DASS GEFÜHL VERTRAUEN BRAUCHT!!!


EINEN LIEBEN/HERZLICHEN GRUß AN ALLE
DIE BÜCHER EBENSO SEHR LIEBEN WIE ICH !!!

Eure
Mystic

Leser-Statistik
35

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Hiob2punkt0 Hallo Mystic,
einiges kommt mir bekannt vor. So ähnlich wie du denke ich auch.

Liebe Grüße
Hiob2punkt0
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Was ist GOTT? Es ist eine Macht, die größer ist als alles, was es gibt. Diese Macht ist immer um uns herum, die Luft, die wir atmen, die Natur, die Menschen und alles was wir gemacht haben und was wir noch nicht gemacht haben, und am Wichtigsten: diese Macht ist auch in uns und somit sind wir Teil von ihr ... das ist die Erkenntnis, die ich gewonnen habe ... und es gibt nichts, was uns je trennen kann. Ich habe dieses Wissen in etlichen meiner Bücher auch zum Ausdruck gebracht.
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
EdwinEhrlich 
Ich finde es schön, dass du was gefunden hast, das dir einen Halt gibt,
meint Edwin Ehrlich
Vor langer Zeit - Antworten
FeinGeist "Es ist viel wichtiger, DASS man an etwas glaubt..." - und wenn es "nur" an sich selbst ist!
Den Glauben an Gott, den hat die Kirche mir als Kind schon geraubt!
Vor langer Zeit - Antworten
Mystic 
Eigentlich finde ich sowieso, dass die Kirche ( ganz besonders die katolische ) einer der größten Sekten ist!
Und was bitte schön, sollte Das mit den "Kreuzzügen" ? Sie haben im Namen Gottes getötet... Und was steht in den 10 Geboten???
Richtig! DU SOLLST NICHT TÖTEN!
Als Heide bin ich zum Teil mehr Christ, als die sog. Christen!
LG
Vor langer Zeit - Antworten
BellaLein1997 Natürlich ist in den Kirchen viel schief gelaufen und vlt kannst du die Kirche auch indirekt aus Sekte bezeichnen. Ich persönlich befürworte jedoch die Kirche als Institution, sie bietet einem Gemeinschaft und Hilfe - natürlich kann ich auch ohne Kirche glauben, aber ich glaube nicht mit die Kirche, ich glaube IN der Kirche ;)

LG
Bella
Vor langer Zeit - Antworten
holgerklein Das hast Du sehr schön und realistisch geschrieben. .Für mich gab es Zeiten da habe ich an einem Gott geglaubt. Heute denke ich ganz anders. ich glaube , wer die Hölle kennt weiß das es keinen Himmel keinen Gott gibt. Das hat mein eigenes ICH meinen Glauben und die damit verbundene Hoffnung stark gemacht.Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.Danke für Deine zeilen. GGLG Holger
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

113221
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung