Drabble
Höllenfahrt - Drabble

0
"Ein Text ohne Bremse!"
Veröffentlicht am 29. Mai 2014, 4 Seiten
Kategorie Drabble
© Umschlag Bildmaterial: giulianocoman - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Rainer Güllich, Jahrgang 1954, lebt in Marburg/Hessen. Als begeisterter Leser schon ewig von dem Wunsch getrieben selbst zu schreiben, nahm er an einem Kurzkrimiwettbewerb teil, der im Rahmen des 1. Marburger Krimifestivals stattfand. Er kam auf einen der vorderen Plätze und sein Kurzkrimi ?Hass? wurde in der regionalen Presse veröffentlicht. Dadurch motiviert belegte er seinen ersten Schreibkurs in kreativem Schreiben. Weitere schlossen sich an ...
Ein Text ohne Bremse!

Höllenfahrt - Drabble

Tief gebückt saß er in seinem offenen Fahrzeug. Gewehrschüsse peitschten laut auf, die Kugeln pfiffen an ihm vorbei. Grausiges Stöhnen klang an sein Ohr. Als er um die Ecke bog, richtete sich vor ihm eine scheußliche Gestalt auf. Sie verdeckte den fahlen Mond, der am Nachthimmel klebte. Ihre grellgelb strahlenden Augen strahlten ihn an wie zwei Scheinwerfer. Blitze zischten mit ohrenbetäubendem Lärm über seinen Kopf hinweg. Sie explodierten vor seinem Gefährt.

Dann fuhr er durch ein sich öffnendes Tor, Tageslicht blendete ihn. Die Fahrt war zu Ende. Er wischte sich den Angstschweiß von der Stirn.

Nie wieder Geisterbahn, dachte er.

0

Hörbuch

Über den Autor

Epilog
Rainer Güllich, Jahrgang 1954, lebt in Marburg/Hessen. Als begeisterter Leser schon ewig von dem Wunsch getrieben selbst zu schreiben, nahm er an einem Kurzkrimiwettbewerb teil, der im Rahmen des 1. Marburger Krimifestivals stattfand. Er kam auf einen der vorderen Plätze und sein Kurzkrimi ?Hass? wurde in der regionalen Presse veröffentlicht. Dadurch motiviert belegte er seinen ersten Schreibkurs in kreativem Schreiben. Weitere schlossen sich an und als Folge davon erschienen in kurzer Zeit seine beiden ersten Krimianthologien. Der Kriminalroman ?Unter Druck - Ein Marburg Krimi? folgte.

Leser-Statistik
10

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GerLINDE 
Sehr schön spannend geschrieben und die Pointe ist als ein Überraschungseffekt hervorgetreten. Prima!
Lieben Gruß
Gerlinde
Vor langer Zeit - Antworten
Epilog Hallo,
Danke für Deinen Kommentar und natürlich auch fürs favorisieren!
LG
Rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Willy Wunderbar verschlüsselte Pointe....
LG
Sweder
Vor langer Zeit - Antworten
Epilog Danke Sweder!
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW Herrlich gegruselt - tolle Pointe.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Epilog Freut mich, wenn es Dich gruselte. Dir auch einen schönen Tag.
LG
Rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

113106
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung