Drabble
Der Umzug - Drabble

0
"Manche Ortsveränderungen haben es in sich ..."
Veröffentlicht am 25. Mai 2014, 4 Seiten
Kategorie Drabble
© Umschlag Bildmaterial: Elena Okhremenko - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Rainer Güllich, Jahrgang 1954, lebt in Marburg/Hessen. Als begeisterter Leser schon ewig von dem Wunsch getrieben selbst zu schreiben, nahm er an einem Kurzkrimiwettbewerb teil, der im Rahmen des 1. Marburger Krimifestivals stattfand. Er kam auf einen der vorderen Plätze und sein Kurzkrimi ?Hass? wurde in der regionalen Presse veröffentlicht. Dadurch motiviert belegte er seinen ersten Schreibkurs in kreativem Schreiben. Weitere schlossen sich an ...
Manche Ortsveränderungen haben es in sich ...

Der Umzug - Drabble

Er sah sich um. Die Bücher musste er noch mitnehmen. Er hatte nicht gedacht, dass dieser Tag tatsächlich kommen würde. Der Tag seines Umzugs. Es würde sein letzter Umzug sein, da war er sich sicher. Jones trat herein. Wo kam er so plötzlich her?

„Soll ich Dir beim Tragen helfen oder kommst Du alleine klar.“ Er strich sich über seine blaue Uniformjacke.

Charlie nickte. „Es geht schon.“ Er klemmte sich seine Bücher unter den Arm, ergriff seine Decke, ging den Flur hinunter und betrat den Raum am Ende des Ganges.

Damit war sein Umzug in die Todeszelle auch schon beendet

0

Hörbuch

Über den Autor

Epilog
Rainer Güllich, Jahrgang 1954, lebt in Marburg/Hessen. Als begeisterter Leser schon ewig von dem Wunsch getrieben selbst zu schreiben, nahm er an einem Kurzkrimiwettbewerb teil, der im Rahmen des 1. Marburger Krimifestivals stattfand. Er kam auf einen der vorderen Plätze und sein Kurzkrimi ?Hass? wurde in der regionalen Presse veröffentlicht. Dadurch motiviert belegte er seinen ersten Schreibkurs in kreativem Schreiben. Weitere schlossen sich an und als Folge davon erschienen in kurzer Zeit seine beiden ersten Krimianthologien. Der Kriminalroman ?Unter Druck - Ein Marburg Krimi? folgte.

Leser-Statistik
9

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Willy Beängstigend- wenn man weiter denkt. wie man sieht lässt sich in einem Drabble mehr unterbringen, als man vielleicht denkt.
Vor langer Zeit - Antworten
Epilog Ja, beim Drabbleschreiben kann man echt lernen etwas auf den Punkt zu bringen ...
LG
Rainer
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW Toll geschrieben - und der Schluss erst ...
Liebe Grüße
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Epilog Hallo,
vielen Dank überhaupt erst mal fürs Lesen.
Gruß
Rainer
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW Bitte, gern geschehen. Ich muss mich nur erst einmal in Deiner "Bibliothek" etwas umschauen. Bist auch bei mit herzlichst eingeladen.
Liebe Grüße und vielen Dank für die Coins
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
EdwinEhrlich 
Super geschrieben. Ganz gelungenes Ende. Sehr gut gemacht, meint
Edwin Ehrlich
Vor langer Zeit - Antworten
Epilog P.S. Danke für die Münzen!
Vor langer Zeit - Antworten
Epilog Hallo,
vielen Dank für Deine EdwinEhrliche Meinung. ;)
Gruß
Rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Sylke Oh weh, das ist aber weniger schön für deinen Akteur.
Überraschend.
LG schickt Sylke
Vor langer Zeit - Antworten
FeinGeist uff, zum ersten Mal wirklich überrascht bei einem der vielen Drabbels hier ...
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

112940
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung