Humor & Satire
Der innere "Schweinehund"

0
"Das Schwache in Uns besitzt ein Haustier!"
Veröffentlicht am 25. Mai 2014, 6 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Mutter und lese für mein Leben gern! Aber am allerliebsten schreibe ich Geschichten! Und wer weiß, vielleicht werden meine Bücher auch bald gerne gelesen... ;-) Und wenn nicht, dann erfreue ich mich einfach weiter , so viele tolle Geschichten zu lesen!!! Leider komme ich nicht oft dazu, etwas zu schreiben bzw. von Mir hören zu lassen! Ich bin eine ehrliche Haut und gebe meinem Gegenüber immer das Gefühl, so respektiert zu werden ...
Das Schwache in Uns besitzt ein Haustier!

Der innere "Schweinehund"


Niemand in deinem Leben hat Dir je von diesen "Hunden" erzählt. Weder deine Eltern, noch Lehrer oder andere Erwachsene, deine Freunde und ja, sogar das beliebte Fernsehen hatte es nicht für nötig befunden, Dir von den inneren "Schweinehunden" zu erzählen!

Zumal das noch nicht mal richtige Tiere sind. Auch, wenn sie ein anderes Verhalten an den Tag legen!


Aber das wusste man als Kind natürlich nicht!

Wie so vieles...!



Viele Jahre später fing mein innerer "Schweinehund" an zu wachsen, stetig aber

unauffällig. Man ahnt nichts von seiner Existenz, bis der "Schweinehund" sich das 1. Mal bemerkbar macht!

Zuerst der immer wiederkehrende Kampf, mit dem nicht allzu beliebten "Heißhunger"! Dieser überfällt den völlig ahnungslosen Menschen meist um Mitternacht und macht ihn fast willenlos!

Gierig machen wir uns über die Vorräte im Kühlschrank her, ohne überhaupt nur einen Gedanken an Morgen zu verschwenden.

Nachdem man dann auch das Süssigkeitenversteck geplündert hatte, stellte sich der 1. Verdacht auf einen mangel an Selbstbeherrschung ein!

Doch leider, wollte jetzt auf einmal der Magen eine Rebellions-Melodie anstimmen...Man hatte das Gefühl, auf einem HeavyMetal-Konzert zu sein und ganz vor'n an der Bühne zu stehen, wo der Sänger Dir bis zum Tinitus ins Ohr brüllt!

Dir ist so schlecht, dass Du erstmal niemanden sehen willst und verfluchst deinen

"Heißhunger"... Tja, bis zur nächsten Mitternachts-Attacke!


Dabei ist es der innere "Schweinehund", der unseren Alltag so anstrengend macht!




Es ist schlichtweg falsch, anzunehmen, dieser "Schweinehund" sei einfach dumm. Eine Intelligenzbestie ist er zwar auch nicht gerade, aber er ist sehr gerissen. Besonders, wenn es um Durchhaltevermögen und Mut geht!

Dann ist der innere "Schweinehund" der Erste... noch vor dem "Gewissen"...der keine Ausrede

auslässt, um sich davor drücken zu können!

Dann werden sogar die eigenen Mitmenschen zum Schuldigen erklärt und wenn es der Sache noch dienlich ist, wird auch mal so richtig Mitleid erregend geheult!

Und der innere "Schweinehund" wird bei jedem gewonnenen Kampf um das "Schmarrotzer-dasein", seine "Fettmassen" enorm vergrößern!

Die typische Diaknose bei diesen "Patienten"

lautet:


"IMMER WIEDERKEHRENDE FETTLEIBIGKEIT, GEPAART MIT DER EWIGEN NEIGUNG, SICH FÜR IMMER IM MENSCHLICHEM WIRT EINZUNISTEN!"



Es sei denn, man bekommt entlich seinen eigenen faulen Arsch hoch und setzt diesen "Schweinehund" auf eine Zwangsdiät!

Damit er durch die Tür passt, durch die ihr Ihn dann im Anschluss treten werdet!!!





Viel Glück! Auch Ihr könnt es gebrauchen, denn Jeder von Uns trägt IHN in sich: ...


DEN INNEREN

"SCHWEINEHUND"

!!!

0

Hörbuch

Über den Autor

Mystic
Ich bin Mutter und lese für mein Leben gern! Aber am allerliebsten schreibe ich Geschichten!
Und wer weiß,
vielleicht werden meine Bücher auch bald gerne gelesen... ;-)
Und wenn nicht, dann erfreue ich mich einfach weiter , so viele tolle Geschichten zu lesen!!!
Leider komme ich nicht oft dazu, etwas zu schreiben bzw. von Mir hören zu lassen!

Ich bin eine ehrliche Haut und gebe meinem Gegenüber immer das Gefühl, so respektiert zu werden wie er ist!!! Denn ehrlich gesagt, was für einen Grund sollte ich haben, jemanden respektlos zu behandeln?
DER MENSCH MUSS LERNEN, DASS GEFÜHL VERTRAUEN BRAUCHT!!!


EINEN LIEBEN/HERZLICHEN GRUß AN ALLE
DIE BÜCHER EBENSO SEHR LIEBEN WIE ICH !!!

Eure
Mystic

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FeinGeist kommt mir bekannt vor ... [grins)
Vor langer Zeit - Antworten
EdwinEhrlich 

Absolut treffend geschrieben, kann ich nicht mehr dazu sagen.
Danke dafür.
Lieben Gruss
Edwin
Vor langer Zeit - Antworten
holgerklein Jaaaaa, das war nicht schlecht beschrieben,dieser innere Schweinehund.Sehr schön..DANKE. Und einen Gruss zur Nacht....und süsse Träume. LÖ
Vor langer Zeit - Antworten
Mystic 
Danke, wünsche Dir ebenfalls eine gute und erholsame Nacht! Mache meinen Lappy jetzt aus und haue mich in die Federn!
LG :-)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

112881
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung