Sonstiges
I C H - Mein inneres Selbst

0
"Der ewige Kampf zwischen Verstand und Gefühl um die Vorherrschaft in meiner Seele!"
Veröffentlicht am 24. Mai 2014, 12 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich bin Mutter und lese für mein Leben gern! Aber am allerliebsten schreibe ich Geschichten! Und wer weiß, vielleicht werden meine Bücher auch bald gerne gelesen... ;-) Und wenn nicht, dann erfreue ich mich einfach weiter , so viele tolle Geschichten zu lesen!!! Leider komme ich nicht oft dazu, etwas zu schreiben bzw. von Mir hören zu lassen! Ich bin eine ehrliche Haut und gebe meinem Gegenüber immer das Gefühl, so respektiert zu werden ...
Der ewige Kampf zwischen Verstand und Gefühl um die Vorherrschaft in meiner Seele!

I C H - Mein inneres Selbst

naive verliebtheit

Wer kennt das nicht:

Zuerst verliebt man sich und ist vollkommen davon überzeugt, dass man den oder die Richtige gefunden hat. Die erste Zeit ist dann meist unbeschwert und man sieht alles nur noch durch eine 'rosa-rote Brille'!

Bis das böse Erwachen kommt und man sehr unsanft auf dem Boden der Tatsachen landet! Dann tut's immer verflucht weh und man würde den Anderen am liebsten mit einem

'one way'- Ticket zum Mond schießen!


Aber wer glaubt, damit sei es getan, der irrt gewaltig:

Denn, obwohl man Besserung geschworen hat, fällt man so viele male auf einen und den selben typ Mann herein...das ist doch mehr als nur dumm!

Dabei warnt mich mein Verstand jedes mal davor, wieder auf solche BADBOYS herein zu fallen!

Doch die LIEBE ist vollkommen unabhängig, unbeug-und unbiegsam!

Die Liebe ist, wie Sie eben ist...


Eine wahre Naturgewalt! ;-)




...Und Sie ist doch immer noch das allerschönste, was es auf Erden gibt!!!


Verstand hin - Verstand her!


Drum seid dankbar, in jeder Sekunde eures Lebens, vollkommen geliebt zu haben...und geliebt zu werden!

selbst mitleid

Nun sitze ich hier vor meinem Spiegelbild. Ich sehe jedoch nichts was mir gefällt!

"Ach du Schreck, ganz im Gegenteil!"

denke Ich laut!

Mein Gesicht ist blass, eingefallen und meine Augen sind vom vielen weinen, ganz geschwollen und ausdruckslos!

Meine Hoffnung scheint nur noch eine vage Erinnerung zu sein...

Und SCHON WIEDER fange ich an zu weinen!

Wieviel ein Mensch an Tränen-

flüssigkeit produzieren kann..

Ihr würdet staunen!


Doch irgendwann wurde es mir, verflucht noch mal, einfach zu bunt!

Was zum Teufel hatte ICH eigentlich zu jammern?

Ich habe eine gesunde Tochter und einen wunderbaren Mann, der mich sehr liebt-

so sehr wie ich ihn! Denn meine kleine Familie ist mein größter Halt!

Dann habe ich schon viele Hürden in meinem jungen Leben meistern müssen und einige trugen mich bis an den Rand der Verzweiflung!

Aber ich habe es geschafft weiter zu

machen, habe es überlebt und bin noch mal ein ganzes Stück daran 'gereift'...eben erwachsener geworden!


Dann, kann ich eigentlich auch verdammt froh darüber sein, NICHT in Amerika zu leben! Einen sozialen Rechtstaat mit einer passablen Krankenversicherung, gibt es dort nämlich nicht!

Der Punkt geht an Deutschland!



Also, was lernte ich daraus???





Der SELBSTMITLEID ist pures GIFT für jede Seele!!!

Besser ist es, sich selbst mal zu besinnen und auch mal über den eigenen Schatten zu springen!

Denn vielleicht, sogar höchstwahrscheinlich, gibt es Menschen auf der Welt, denen geht es noch wesentlich schlechter als einem Selbst!

Egoismus

Man hat mir mal vorgeworfen, ich sei egoistisch!

Nun frage ich Euch:

"Ist das so egoistisch, sich selbst zu lieben? Ist es so egoistisch, sich gut um einen Selbst zu kümmern?"

Nein! Solange man keinen anderen Menschen damit schadet, auch sich Selbst nicht!



Was wäre mit der Menschheit wohl passiert, wenn es den Egoismus nicht gegeben hätte???


Richtig! Wir, die Menschheit, hätten uns niemals so weit entwickelt und wären auch niemals so weit gekommen, wie Wir heute sind!




Also ist die Moral der Geschicht...


Gut dosierter Egoismus schadet

nicht!!!


0

Hörbuch

Über den Autor

Mystic
Ich bin Mutter und lese für mein Leben gern! Aber am allerliebsten schreibe ich Geschichten!
Und wer weiß,
vielleicht werden meine Bücher auch bald gerne gelesen... ;-)
Und wenn nicht, dann erfreue ich mich einfach weiter , so viele tolle Geschichten zu lesen!!!
Leider komme ich nicht oft dazu, etwas zu schreiben bzw. von Mir hören zu lassen!

Ich bin eine ehrliche Haut und gebe meinem Gegenüber immer das Gefühl, so respektiert zu werden wie er ist!!! Denn ehrlich gesagt, was für einen Grund sollte ich haben, jemanden respektlos zu behandeln?
DER MENSCH MUSS LERNEN, DASS GEFÜHL VERTRAUEN BRAUCHT!!!


EINEN LIEBEN/HERZLICHEN GRUß AN ALLE
DIE BÜCHER EBENSO SEHR LIEBEN WIE ICH !!!

Eure
Mystic

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
LeopoldF Hallo,

habe das Buch gerne gelesen
fand es wahnsinnig schön und es gibt rein garnix hinzuzufügen.

lg.Leopold
Vor langer Zeit - Antworten
FrozenScorpion Nicht nur das Titelblatt ist einfach nur wahnsinnig schön, sondern auch der Inhalt.
Danke, dass ich es lesen durfte,
Frozen*Scorpion
Vor langer Zeit - Antworten
Ihateme Das ist sehr schön geschrieben, ich werde deine anderen Bücher auch lesen
Liebe Grüße Jule
Vor langer Zeit - Antworten
Mystic 
Ich danke Dir herzlich, liebe Jule!
...leider sind nicht alle meine Bücher gut - manche wahrscheinlich auch langweilig! Trotzdem viel Spaß! ;-)
LG
Vor langer Zeit - Antworten
Ihateme Bis jetzt fand ich nichts schlecht und auch nicht langweilig
LG Jule
Vor langer Zeit - Antworten
FeinGeist man "verliebt" sich - genauso wie man sich verfahren oder verlaufen kann ... was bleibt ist Frust oder, bestenfalls und eher selten, Liebe.
Vor langer Zeit - Antworten
Mystic 
Ja lieber FeinGeist, auch Dir gebe ich Recht!
Aber, ist es nicht so, dass sich nur SO die richtige..die wahre Liebe rauskristallisieren konnte?!
LG
Vor langer Zeit - Antworten
FeinGeist try and error [Trial and Error)
spielt wie immer eine große Rolle ... ohne dem geht nichts
in diesem Sinne:
schönes Wochenende und sei nett zu dem was [wen) du hast!
Vor langer Zeit - Antworten
EdwinEhrlich 
'Liebe deinen Feind wie dich selbst'
Hierin steckt eigentlich jegliche Antwort über Egoismus, Selbstliebe, unglücklich sein, benutzt zu werden, Selbstaufgabe oder Selbstmitleid.

Erstes und oberstes Gebot eines jeden Wesens hier auf Erden:
SICH SELBST LIEBEN
Wenn das nicht an allererste Stelle kommt ..............................................
................................dann sieht man ja was passiert hier auf Erden.
(Eine persönliche Meinung von Edwin Ehrlich)
Lieben Gruss
Vor langer Zeit - Antworten
Mystic 
Da hast Du Recht! Denn nur wer sich selbst lieben kann - kann wiederum andere lieben bzw. Liebe geben und auch empfangen!
LG
P.S.: Vielen lieben Dank für dein Favo!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

112850
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung