Humor & Satire
Viva Brasil - Pumuckel-Pah! - Fußmuckel

0
"Ich bin ein normaler Fußballfan"
Veröffentlicht am 22. Mai 2014, 10 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten. Hoffentlich glückt es. Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren. Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert. Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.
Ich bin ein normaler Fußballfan

Viva Brasil - Pumuckel-Pah! - Fußmuckel

Die WM 2014

Es handelt sich natürlich um die Fußball-WM. Es gibt sowieso keine andere.

Da freue ich mich diebisch drauf!




Copyright: G.v.Tetzeli

Cover: Monika Heisig

Viva Brasil

Die Fussball-WM steht vor der Tür und mein Maskottchen ist auch wieder dabei. Mein Fußmuckel. Wegen der Haarfarbe angelehnt an Pumuckel. Mein Kobold hat Glück gebracht! Das letzte Mal: Halbfinale und schließlich Dritter! Ich fiebere schon, denn am 13. Juni geht es los!


Das bedeutet für meine bessere Hälfte eine Leidenszeit.


Jedenfalls behauptet sie das. Dabei kann sie das gar nicht beurteilen. „Ich kann mich noch gut an die Zeit von vor 4 Jahren erinnern", sagt sie mit einem

Seufzer. Ich kann das nicht verstehen. Ich bin doch der, der leiden muss, der sich nahe den Herzattacken befindet und endlich feiern darf, was auch anstrengend ist.


Heute gab es die ersten Sonderangebote für unbedingt benötigte Accessoires. Gerade bin ich völlig fertig zur Türe herein.


Stolz bin ich auf meine Beute. Und die war schwer erkämpft. Die letzte Fifivela* [Vuvuzela] habe ich noch einem alten Mütterchen aus der Hand gerissen. Bei den Trikots war es nicht anders. Ich wollte das besonders künstlerische gestaltete unserer Nationalmannschaft, das original

gestylte natürlich auch.

Bei den Fähnchen kam ich gerade noch rechtzeitig, um 50 Stück zu sichern. Besonders erbost war ich, als ich mich mit einem Dreikäsehoch herumstreiten musste. Was will denn der mit einer coolen Deutschland-Sonnenbrille? Da kann er doch gleich ein Schwarz-rot-gold-Feuerzeug nehmen, so wie ich. Die Sonnenbrille stand mir sowieso viel besser.

Schuhe fehlten noch und natürlich Socken. Ich kann mich zusammen nehmen, müssen sie wissen, deshalb habe ich die Sporthosen ausgelassen. Dafür war eine neue Flagge nötig. Die von vor 4 Jahren erschien mir schon reichlich abgenutzt, weil die Neue

eindeutig besser glänzte.

Ich bin geradezu selbstlos, stelle ich fest. Der Farbenstift zum Anmalen, dreifarbig, ist für uns Beide. Außerdem habe ich geschickter Weise das neue Fankäppi schon aufgesetzt, weil meine Baggerhände nicht mehr fassen konnten. Schwer beladen war ich zur Kasse gegangen. Was glauben sie, was los gewesen wäre, wenn ich eines meiner Kleinodien verloren hätte? Ich hätte mich gegen den Diebstahl nicht einmal wehren können. Die Arme waren ja voll gepackt.

Bei der Erstürmung des Ladens wäre ein Einkaufswagen nur hinderlich gewesen.

Wie dem auch sei. Ich hatte es geschaff! Die

Grundausrüstung für die Fußball-WM hatte ich nun zusammen. Wenn es so weit war, dann würden ich noch Getränke, Chips und Bowle kaufen müssen. Ich weiß allerdings nicht, ob es eine schwarz-rot-gold gibt.

Die Sonderangebote für die Bierfässer werden noch kommen, denke ich. Wie gesagt, gerade bin ich völlig geschafft zur Türe herein.

Meine bessere Hälfte schimpft nicht, wie ich befürchtet hatte.

Sie stürzt mir entgegen mit zwei Briefen in der Hand.


"Ich habe auch Urlaub von meinem Chef gekriegt! Guck!"

Sie wedelt mit dem einen Umschlag.


"Prima", bemerke ich gedrückt.

Mein Gott, wird das was, wenn sie mitten im Spiel anfängt Fragen zu stellen!

So grundlegende Fragen wie: Was ist nun eigentlich Abseits, oder wieso fällt der hin?


Aber ich werde mir das Ereignis nicht vermiesen lassen, jawohl!


"Und rate mal, was in dem zweiten Brief drin steht?"

"Weiß nicht", schüttle ich den Kopf, als mir der neue Fußball und das neue Kicker-Spiel für die X-Box herunter fällt.

Was für ein Glück, dass dem Whiskey in der

gläsernen Fußballschuh-Flasche nichts passiert ist.


"Das ist die Bestätigung für unseren Urlaub! Es geht los am 12. Juni – vier Wochen lang! Ganz einsam in Kanada.

Blockhütte!

Ohne Handy und Strom!

So wie wir es uns zu Weihnachten ausgemalt hatten.


Ich hab’s heimlich in die Wege geleitet. Reine Natur! Nur wir Beide! Ach, wird das romantisch! Freust du dich auch so irrsinnig?"

0

Hörbuch

Über den Autor

welpenweste
Ich versuche mit guten Geschichten zu unterhalten.
Hoffentlich glückt es.
Ich bin Jahrgang 1958, in München geboren.
Seit meiner Kindheit schreibe ich, habe aber nie eine Profession daraus gemacht. Meine zarten Versuche mal eine meiner Geschichten bei einem Verlag zu veröffentlichen sind gescheitert.

Hier gibt es eine Auswahl von Kurzgeschichten aller Art. Sie sind in ihrer Kürze dem Internet und e-pub Medium angepasst.

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Tja, mit den Fans läßt sich halt vie, viel Geld verdienen. Da würde ich auch lieber nach kanada in eine einsame Berghütte fahren. Zum Glück ist mein Mann kein Fußballnarr, so dass mir das erspart bleibt.
Lachende Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Was ist schon normal ...
Jedenfalls sehr unterhaltsam geschrieben!!

LG
Andreas
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
"Ich bin ein normaler Fußballfan"
Mensch, hast du ein Glück...
Und ich muss mir hier damit die Nächte um die Ohren schlagen... grinst*
LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Urks, ob er wohl mitfährt?
Schmunzelgrüße
von
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
Rajymbek Darüber würde ich mich freuen. Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, dass ich den Wahn mit meinen Zwnagsgebühren auch noch bezahlen soll. Da streiten sich 22 Millionäre um einen Ball und Millionen Idioten zahlen noch dafür, dabei zuschauen zu dürfen. Ich verüber ein WM-Boykott. Basta!

VLG Roland
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Eben! Ich wollte nur mal darstellen, welche Blüten diese Hype treibt.
Ich würde Kanada vorziehen.
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Colorsigns ich gestehe .. ich verstehe von Fußball überhaupt nichts , nur das er rund ist mit schwarzen Flecken ,ok
das weiß ich.
Dein Text hier ist köstlich
nein mehr
genial , ich muß noch mal lesen ....Christin
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW Ich weiß gar nicht was Du hast, mit den ganzen WM-Artikeln, kannst Du doch in Kanada richtig Spaß haben - mit den Fähnchen die Blockhütte schmücken zum Beispiel, oder mit Käppi und Fifivela die Bären erschrecken und vieles mehr. Übrigens, vielleicht siehst Du die deutschen Nationalspieler früher als Du denkst, denn ich habe gehört, wenn sie vorzeitig ausscheiden, werden sie nach Kanada verbannt ... hi, hi, hi.
Liebe Grüße an Dich und auch an die "Cover-Meisterin".
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Vielen lieben Dank!
Moni hat sich Deiner Meinung rückhaltlos angeschlossen. Ich könnte ja rausgehen und mit den Bären Ball spielen.
Herzlich Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
9
0
Senden

112733
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung