Journalismus & Glosse
abgebrannt

0
"Über strahlende Einfälle der Energiekonzerne ...aber das hat mit Politik gar nichts zu tun!"
Veröffentlicht am 17. Mai 2014, 6 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Über strahlende Einfälle der Energiekonzerne ...aber das hat mit Politik gar nichts zu tun!

abgebrannt

abgebrannt

©roxanneworks 2014 / 05




Da gibt es Konzerne in diesem Land die trotz vieler Milliardenerträge jammern, sie seien abgebrannt und das es am Kern-Ausstieg läge.


Jahrzehntelang wurden sie subventioniert - auf Kosten von Staat und Steuerzahler, haben Energiekonzerne ganz ungeniert mit der Kernkraft sich ein Vermögen aufgespart. Nun haben sich kluge Köpfe gedacht: Noch gibt es die gültigen Verträge - ergo, verklagen wir den Staat - gedacht - gemacht, RWE, EON, Vattenfall und Co. freut diese Lobby-Macht

Nur weil das frühe Ende vorprogrammiert - sehen sie Chancen, uns weiter zu schröpfen und wollen entgangene Gewinne einfach refinanziert Was ist nur los in diesen VorstandsKöpfen? Ist da ein Brennstab durchgebrannt? Jetzt soll sich tatsächlich eine Stiftung gründen, als Plan B, die mit enormen (Steuer)geldaufwand, den geordneten Ausstieg für sie entlastend verkünden.

Denn ihre alten AKWs müssen endsorgt verschwinden, wie auch das Endlager im strahlenden Asse. Da lassen sich ganz sicher Schröpflinge finden - wie wär's mit den Blinden in der breiten Masse - bitten wir doch den Bürger zur Kasse!













0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
41

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
baesta Hach ja, das ist wieder ein Stück Wahrheit und das noch in Versform. Ganz große Klasse. Die alten AKW´s sollen nun auf Kosten des Staates "entsorgt" werden, ganz nach dem Motto: Was Deine ist, ist auch meine, aber was meine ist, geht dich gar nichts an.. Geht uns da nicht ein Licht auf?

Ganz liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Bärbel, ich weiß nicht, ob nicht inzwischen die geistige Dämmerung wie ein Virus um sich greift...Was muss noch passieren in diesem Land, damit das Volk schreit: Nein, mit uns nicht!
Oh, bitte - es werde Licht!

Ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Doch man find´den Schalter nicht....
Vor langer Zeit - Antworten
Carina Hallo Roxanneworks,
du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich kann mir nur Wünschen das es bis nach Berlin vordringt und dort jemand Wach wird.
Gruß Carina
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 

HERZlichen Dank für Dein Lob und alles andere..., liebe Carina...
freue mich sehr darüber., aber in Berlin ist das Licht doch schon längst ausgegangen - jedenfalls in den Köpfen der Politiker, oder siehst Du da noch etwas Glimmen...? Wie sonst sollte man sich diesen Frackingmist der GROKO sonst erklären?

Dir einen schönen Tag
und ganz liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
shirley Unser System (und auch Staat) ist wie der schiefe Turm von Pisa. Jeder sieht, dass er schief steht und wundert sich nur, weshalb das blöde Ding nicht kippt. UND IRGENDWANN wird es das....nur eine Frage der Zeit.
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Er kippt ganz bestimmt, shirley....nur wenn das passiert, will keiner in der Nähe sein...

Liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
erato 
Da finde ich doch nur eine
100%tige inhaltliche Kongruenz
und bin von deinem "Brandbrief"
begeistert....
Endor
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Danke, mein Schatz...
wir sprachen ja schon ausführlich über das Thema!
phine
Vor langer Zeit - Antworten
pekaberlin Iss doch lojisch, Roxanne!
Vertrag, iss Vertrag! Det hat nischt mit - sich vertragen - zu tun, sondern mit - etwas vertragen!
Und ditte müssen wa schon vatrajen! Zumal ja der neue Erzfeind die Situation ausnützen würde und de Jaspreise erhöht, wenn wa keene Kernenerjie mehr haben tun. Denn brochen die armen, um unsa Wohl besorchten Enajieazeujer die Knete, um uns wenichtens bezahlbaren Sonnenstrom zu liefan.
Allet klar? Ja? Na denn hör uff zu jamman!
Liebe Jerüße aus die Stadt der Ironie Peter
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
28
0
Senden

112525
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung