Humor & Satire
NONSENS-STORY 15 - Das Tutorial, wo jeder lesen kann, wie man richtig schreibt

0
"Man mische Schwachsinn mit Infos und tataaaaa...."
Veröffentlicht am 16. Mai 2014, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich heiße Dennis und bin ein großer Kriminalfan, deswegen ist mein erstes Buch auch ein Krimi. Meine Hobbys sind Klavier, Gitarre oder am PC zu sitzen. Außerdem Komponiere ich Musik für Hobby-Programmierer, eben für deren Spiele. Mein Stolz ist das Handyspiel Cave Taxi, wo ich eben nur musikalisch aktiv war. Ich freu mich über jedes Kommentar und über jeden Tipp.
Man mische Schwachsinn mit Infos und tataaaaa....

NONSENS-STORY 15 - Das Tutorial, wo jeder lesen kann, wie man richtig schreibt

Das Tutorial, wo jeder lesen kann, wie man richtig schreibt

Wer ein Buch schreibt, sollte darauf achten, dass er Buchstaben benutzt statt zahlen. Die meisten Amateurautoren vergessen das und schreiben statt „Er holte sich ein Glass Wasser“ „5180815122050199380591407121191902311919518“ Jeder weiß zwar, was gemeint ist, aber dennoch ist das nicht die Innere Form des Buches. Vor allem weil Leser dazu neigen, zulange zahlen einfach zu überspringen oder einzeln auszusprechen. Doch dabei ist gerade die Aussprache bei den Zahlen relevant und sollte nicht verschluckt werden. 

Wenn Sie ein Buch schreiben, achten sie darauf, dass keine Rachtschreipfeller drin sind. Diese stören stark beim Lesen oder ausrechnen von Wurzeln. Außerdem sind Wordwiederholungen ebenfalls nervig. Außerdem sollten Sie immer andere Satzanfänge haben und außerdem darauf achten, dass Sie Acht geben. Außerdem sollten Sie niemals ein Zeichen ausschreiben Punkt Es verwirrt nicht nur den Leser Komma es ist auch unnötig und macht Frauen Mitte 30 hungrig. Übertreiben Sie es nicht bei der Satzlänge, denn solang ein Satz ist, oder so breit ein Satz ist, desto schwerer wird es, ihn zu verstehen, was ein

anderes Wort für begreifen ist, was den Leser sehr nerven kann, weil 7% aller Bäume Linkshändler sind. Denken Sie auch daran, dass Statistiken nicht plötzlich in einem Satz erscheinen. Das ist nicht nur verwirrend sondern auch uninteressant. Außer es geht um Bäume, jeder mag Bäume. 

Es empfiehlt sich einen passenden Titel zu wählen, der auch interessant klingt. Er sollte aber nicht zu lang sein, weil das die meisten Glühwürmchen abschreckt. Erfinden Sie keine Wörter, die dann nie Erklärt werden. Versuchen Sie krandibalialische Wörter zu vermeiden.

Wenn Sie mehr Infos zum Thema Erfinden erfahren wollen, googlen Sie Bäume. ENDE

PS: Richtig schreibt man übrigens ohne "q" in der Mitte!

Und weiter gehts...

Für noch mehr Schwachsinn: maunzel Nonsens-Stories - jeden Tag neu!

0

Hörbuch

Über den Autor

Dennis
Ich heiße Dennis und bin ein großer Kriminalfan, deswegen ist mein erstes Buch auch ein Krimi. Meine Hobbys sind Klavier, Gitarre oder am PC zu sitzen. Außerdem Komponiere ich Musik für Hobby-Programmierer, eben für deren Spiele. Mein Stolz ist das Handyspiel Cave Taxi, wo ich eben nur musikalisch aktiv war.
Ich freu mich über jedes Kommentar und über jeden Tipp.

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
AngiePfeiffer ... und achten Sie auf die krandibalistische Glühwürmchen. Wie leicht fallen diese Gebilde in dem normalen deutschen Eichenwald ein, vernichten alle (Wort)stämme und so könnte es zu einer Papierknappheit kommen.

Klasse gemacht, mein Lieber
meint
Angie
PS: Schade dass ich keine Kohle 'rüberwachsen lassen kann.
Vor langer Zeit - Antworten
Dennis Erstmal Danke für dein schönen Kommentar :D
Danke sehr :)

Gruß
Dennis
Vor langer Zeit - Antworten
Colorsigns irgendwie mehr als GUT

stimmt
passt
auch zwischen deinen Zeilen
L.G.
Christin
Vor langer Zeit - Antworten
Dennis Erstmal Danke für dein Kommentar :)

Danke sehr :)
MfG
Dennis
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
4
0
Senden

112413
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung