Aphorismen
Ironie der Religion

0
"Ironie der Religion"
Veröffentlicht am 14. Mai 2014, 2 Seiten
Kategorie Aphorismen
© Umschlag Bildmaterial: Danussa - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich.. Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-) Oh und mich gibts auch bei ...
Ironie der Religion

Ironie der Religion


Religion ist immer müssen, nie können. Die Ironie dabei übersehen die meisten ihrer Vertreter, wenn sie sich FREI nennen.

Auch der Sklave der GLAUBT frei zu sein trägt noch Ketten.

0

Hörbuch

Über den Autor

EagleWriter
...Was gibts über mich zu wissen ? Ich schreibe gerne, deshalb bin ich auf der Seite angemeldet. Muss man mehr wissen ?Ich freu mich natürlich immer über konstruktive Kritik und Kommentare zu meinen Texten.Sonst noch was über mich..
Malt und Metalhead und Laborheini mit einem Faible für Philosophie, Pfeifen und Fantasyliteratur. Erwarte also bitte niemand zu viel von mir :-)

Oh und mich gibts auch bei MyStorys
http://www.mystorys.de/profil/EagleWriter
Wattpad :
https://www.wattpad.com/user/Eagle_Writer
Bookrix
http://www.bookrix.com/-fp5b8dec42cb535/
Und bei Schreibernetzwerk :
http://www.schreiber-netzwerk.eu/de/Member/2648/EagleWriter/
Und Storyhub
https://storyhub.de/profil/EagleWriter

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Pfauenfeder Einen absolut freien Menschen gibt es nicht. So lange er lebt und atmet, wird er von irgendwelchen Dingen abhängig sein - sei es die Luft, die er zum Atmen braucht.
Was Du ansprichst, ist die Freiheit vom Sozialen Freiheit von Gegenüber? Freiheit von inneren Erkenntnissen? Freiheit von tiefen Werten? Freiheit von - was???
Unter "Religionen" lässt sich manches hinein interpretieren. Aber sind "Religionen" - dooof? Sie haben ihre Werte, ihre Schätze, ihre Strategien auch. Ganz gezielt und konzentriert. Es gilt letztendlich, die rechten von den falschen zu trennen. Dann kann man weiter sehen ....
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Freiheit von allen NICHT essentiellen Dingen. Die Möglichkeit sich von allem zumindest EINMAL kritisch abzugrenzen. Hast du das schon mal versucht ? Hast du schon einmal nur PROBEWEISE z.b versucht dir vorzustellen, das du... einer LÜGE folgst ? Und welche folgen das hätte?
ich fordere von den menschen EINMAL zumindest an ALLEM zu Zweifeln. Sich diese EINE große Freiheit herauszunehmen, egal was die folgen sind.
Erst DANN kann ich rational entscheiden.



Vor langer Zeit - Antworten
Pfauenfeder Nein - ich habe lediglich angestrebt, meine Emotionen abzuschaffen - sie wirken sich schädlich auf meine Nächsten aus.
Wer eine Türe verschließt, öffnet eine andere - eine unvorhergesehene, mit unvorhersehbaren Folgen...-
Na ja, was Du da forderst, übersieht, dass manche Menschen erst zum Glauben kamen, NACHDEM sie ihre "große Freiheit" genossen hatten - Hast Du das nie erwogen?
Ihr Denken ist rational... Weitestgehendst. Zumindest nicht weniger, als wenn sie keine Religion hätten. Diese Fähigkeit ist wohl allen zugänglich ;) !
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Religion kann in keiner weise rational sein. Rationalität beruht auf dem Beweis udn beobachtbaren. Du sagst selbst, das zwischen Wissenschaft = REALITÄT in reinst-form! , und Religion kein Zusammenhang besteht.
Ich halte fest, man KANN spirituell und Wissenschaftler sein. man kann aber nicht fundamental RELIGIÖS und Wissenschaftler sein. Das schließt sich bereits gegenseitig aus.
Vor langer Zeit - Antworten
Pfauenfeder "Er schon wieder!" dachte ich....und las dann doch, was "er" so schrieb. Ja, was schrieb "er" denn?
Ich las: "Ich gebe keine Ruhe, bis das letzte religiöse Blatt auf dem Scheiterhaufen verbrannt, bis das letzte Buch geschlossen, das letzte Wort darüber gefallen ist!" Er gibt keine Ruhe, denn er hat seine Erfahrungen, hat seine Erkenntnisse - hat seine Leidenschaft entdeckt...
Was ist nun dran, an den Religionen, die Menschen die Freiheit nehmen?
Ich denke mal, es liegt weniger an den Religionen, als an die Menschen, die sich die Religionen untertan gemacht haben.
Zuweilen auch an den Menschen selbst, wenn er meint, mit Hilfe der Religion ein zweiter Messias werden zu können.

Alles eine Frage der inneren Einstellung .... ;)
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Vielleicht ist ER auch einfach nur davon überzeugt, das größte Krebsgeschwür der Menschheit entdeckt zu haben und es schlicht Müde sich mit den ganzen Metastasen udn sekundären Tumoren ob nun gut oder bösartig, herumzuschlagen. Vielleicht ist ER auch etwas gelangweilt davon, das ihm niemand beweisen kann, das die Kirche nicht genau das ist, das Religion nicht zerstörerisch ist, das sie uns nicht um die größten Schätze der Antike, um Jahrhunderte der Arbeit um Millionen von Menschenleben gebracht hat udn immer noch den TOD in Form eines Wüstenpredigers aus dem nahen Osten, wäre er mal in seiner Wüste geblieben! anbetet, das Leben verunstaltet durch einen perversen Werteverschub auf das ,,Nachleben" und das es Gott gibt und das die Bibel trotzdem nur METAPHER ist...
Und solange das nicht Erfolgt hat ER ja jedes Recht den kranken Vampiren den Blutsaugern der Menschheit einen Spiegel vorzuhalten, auf das sie erkennen,was sie sind.
Ich sage NICHT Religion muss zerstört werden ich sage RELIGIÖSE haltet die SCHNAUZE wenn es um Dinge geht von denen ihr keine Ahnung habt. ALSO ALLES, was die Realität betrifft. MEDIZIN! Wie du eindrucksvoll mit deinem zweiten Glauben Quantenwuwu selber unter Beweis gestellt hast. WISSENSCHAFT ! Wie du mit einem Unverständnis für Quantenphysik und Astrophysik unter Beweis gestellt hast POLTIK! Muss ich erst Israel udn Palästina sagen ? DAS ist was ,, heiliges Land" hervorbringt GRANATEN UND FEUER und vor ALLEM haltet euch raus aus der Bildung!
Menschen STERBEN wegen eurem Schwachsinn.
Wenn dein religös angeschlagener Verstand dir eien Stimme einpflanzen würde ,, Hier spricht Gott, da hast du eien Atombombe, Nun tu mein Werk !" Du würdest nicht mal nachdenken.
Nur ein kleiner ein ganz noch harmlos kleiner Teil dessen,was die Religion mit den Armen irren anrichtet, die ihr folgen :
https://blasphemieblog2.wordpress.com/2014/01/11/priester-rat-gras-zu-fressen-um-gott-naher-zu-kommen/
Vor langer Zeit - Antworten
Pfauenfeder Für Dich ist das alles eins - für mich liegen Welten zwischen...
Das nur mal zur Einleitung.
Zu dem von Dir vorgeschlagenen Video las ich im Folgenden u.a.: " Evangelikale bitten zum Mahle. :-)

Ein Vorgeschmack auf das messianische Friedensreich:

Jes 65,25: Wolf und Lamm sollen weiden zugleich, der Löwe wird Stroh essen wie ein Rind, und die Schlange soll Erde essen. Sie werden nicht schaden noch verderben auf meinem ganzen heiligen Berge, spricht der HERR."
Heute sagt man: " Einsicht, ist der erste Weg zur Besserung." - Ich habe Dir natürlich mehrere Konter bisher geboten. Was Du schreibst - wärst Du an meiner Stelle, würdest Du als "Geschwurbel" abtun. Genau so, wie Du alles abtust, was nicht Deiner Linie folgt. Aber Deine Linie ist nur für Dich ein Krebsgeschwür: Gutartiges kann gewöhnlich nicht schaden, bei Dir aber wird alles in einen Topf geworfen und gleichsam verteufelt, egal, was es bewirkt.
Das ist weder hilfreich, noch aufbauend. Es zeigt lediglich, dass Du Mensch mit Augen und Nase ausgestattet bist. Wie vielfältig die Wahrnehmungen und die Geschmäcker sind.... das brauche ich wohl hier nicht zu erörtern?
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Sag mir jetzt nicht du glaubst an den Apokalypse -Schwachsinn ? Und HIER ist das Problem, damit gehörst du einem ENDzeitkult an udn die sind Lebensverachtend per Definition.
KLEINES PROBLEM am Rande ohnehin HIER : Babylon ist seit JAHRHUNDERTEN schon Asche. WO ist das Friedensreich ?

Und NEIN Quantenschwurbel udn ,,alternativ"Medizin sind keine ,,Geschmäcker" sie TÖTEN. Bemüh mal Googel.
Vor einer Woche erst wieder eine 2Jährige!!!! verreckt, weil ihre Eltern lieber auf Zuckerpillen als Antibiotike setzten.


Vor langer Zeit - Antworten
Pfauenfeder Ich glaube an ein Endreich - natürlich. An die Auferstehung und einem Leben nach dem Tod. Wie ich auch glaube und - per "Logik" - weiß, dass mein Leben vor meiner Geburt auf Erden begonnen hatte. Diese Vor-geburt bestimmte mein Geschlecht, meine Stärken und Schwächen. Nein, dies habe ich nicht aus einem Esoterikgeschwurbel, und die Bibel selbst, hat es mir auch nicht gesagt, doch sagt sie, dass unser Leben einen Grund und einen Sinn hat.....-
Wo bitte liegt da Verachtung drin?
Noch einmal: das Gedöns mit den Quanten entstammt aus Deinem Denken in diesem Religionszusammenhang... Von Alternativmedizin habe ich auch nie angefangen, sondern von Kinetik und Psychologie -- Vielleicht beruhigst Du Deinen hitzigen Kopf mal etwas, damit er wieder klar werden kann?
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter Logik heißt beweis udn herleitbar. Dann BEWEISE einmal... Du wärst die ERSTE in 5000 Jahren jüdischer udn später christlicher udn moslemischer Theologie.
Die Arroganz der Religion ist grenzenlos, wie mir scheint.
Die Biebel sagt der Sinn deines Lebens ist es einem großen kosmischen Superdiktator dienen der offenbar freute daran hat andere zu manipulieren udn leiden zu sehen, das dann aber als GUT hinstellt. Daraufhin er dir dann Vielleicht ein ewiges Leben OHNE jeglichen Ausweg oder freien Willen ( Im Himmel gibt es kein böses folgerichtig keinen freien Willen) aufzwingt.
udn wenn du auch nur DENKST wirst du dafür bestraft werden. Für ALLE Ewigkeit. Was den Anspruch der Gerechtigkeit SOFORT zerstört. Und NEIN ich werde mich nicht beruhigen. ich Bin ruhig. Ruhig udn MÜDE. Müde von Ausflüchten, deinen dir selbst eingetrichterten Lügen für die die ganze menschliche Gesellschaft büßen muss. ich bin der Tote müde, die das kranke Gewäsch von alten Männern in Kleidern verursacht.
Das Christentum HATTE seien Chance. Es hatte 2000 Jahre.
Es hat sie VERSCHWENDET. Verschwendet um eine FIKTIVE Welt (Himmel, Hölle, Geisterreich), mit FIKTIVEN Problemen ( Sünde, Schuld, Satan) zu erschaffen udn dann FIKTIVE Lösungen zu verkaufen( Ablass, Lamm Gottes, Abendmahl Taufe)
Tretet endlich bei Seite und gesellt euch zu dem hunderttausend anderen Religionen, die wir Überlebt haben.
Gott ist so gut wie tot, angeschlossen an eine Beamtungsmaschine, die ihn auf der Größe einer verfluchten Planksekunde am Leben erhält.





Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
24
0
Senden

112319
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung