Kurzgeschichte
Blüten aus Kristall

0
"Blüten aus Kristall"
Veröffentlicht am 05. Mai 2014, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: olly - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Iaut Pass bin ich 76 Jahre alt. Ich denke aber, da hat sich jemand geirrt. Ich bin verheiratet, habe zwei Adoptivtöchter und vier Enkelkinder, die leider in Südmerika leben, wo wir viele Jahre zu Hause waren. Im Bayerischen Wald genießen wir jetzt eine geruhsame Zeit, die ich zum Schreiben nutze. Aus dem Hobby ist fast schon eine Sucht geworden. Bei myStorys hoffe ich auf Anregung und Gedankenaustausch..
Blüten aus Kristall

Blüten aus Kristall

Blüten aus Bergkristall..

Bäume hatten für mich immer schon eine besondere Bedeutung. Als Kind war es ein Apfelbaum, an dem meine erste Schaukel befestigt war. Später waren es die Tannen, die rings um unser Haus standen. Aus den Jahren  im Ausland ist mir der eine oder andere Baum in unauslöschbarer Erinnerung geblieben. In  Madrid  gab es eine Linde, unter der ich in ruhigen Stunden gerne saß.  

In Mexiko-City in der José de Teresa stand in unserem Garten ein Gummibaum, der im Laufe der Jahre bis über das Dach unseres Hauses wuchs.

Michaela turnte wie ein Äffchen in seinen Ästen herum, dass mir angst und bange wurde.

In der San Francisco  war es eine pink blühende Jacaranda, die mich Jahr für Jahr mit ihrer Blütenpracht erfreute. Im Club de Golf  war es eine üppig wuchernde Orchidee, die einen alter Baum  als Heimstatt erkoren hatte, ihn über und über bedeckte und verschwenderisch blühte.  

In Santiago war es ein ausladender Aprikosenbaum, der jedes Jahr zuckersüße Früchte brachte,  unzählige Vögel ernährte und ihnen Schutz gab.  

Und hier am Ebersberg  stehen an unserer Terrasse zwei

Schlitzahornbäume, die in jedem Oktober zu unserem Entzücken  in verschiedenen Rottönen flammend leuchten.

Im vergangenen Jahr ist noch ein Baum, ein ganz ungewöhnlicher Baum hinzugekommen. Am 19. Mai 2013 wurde uns das größte Geschenk zu teil, als mein Mann einen Genickbruch überlebte und wieder ganz gesund wurde.  Unsere  Michaela stellte an des Vaters Krankenbett ein Drahtbäumchen mit 98 Blüten aus Bergkristallen.  Bergkristalle,  stehen für ‚Liebe zum Leben und Klarheit der Gefühle.

Dieser Baum wird  in seiner Bedeutung  alle anderen überragen.

 

0

Hörbuch

Über den Autor

Evadrossel
Iaut Pass bin ich 76 Jahre alt. Ich denke aber, da hat sich jemand geirrt. Ich bin verheiratet, habe zwei Adoptivtöchter und vier Enkelkinder, die leider in Südmerika leben, wo wir viele Jahre zu Hause waren.
Im Bayerischen Wald genießen wir jetzt eine geruhsame Zeit, die ich zum Schreiben nutze. Aus dem Hobby ist fast schon eine Sucht geworden. Bei myStorys hoffe ich auf Anregung und Gedankenaustausch..

Leser-Statistik
28

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
EdwinEhrlich Verbindung von Bäumen un Steinen. So schön. Beides lebende weise Wesen. Bleib in Verbindung damit.
Einen lieben Gruss an dich
Edwin
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Einen wunderbaren Bogen spannst Du mit dieser Geschichte, liebe Eva! Du nimmst den Leser mit zu den unterschiedlichen Stationen Deines Lebens mit den verschiedenartigen Bäumen. Du machst neugierig darauf, mehr von diesen Ländern zu erfahren.
Ja, und das Kristallbäumchen und seine besondere Bedeutung für die Genesung Deines Mannes - hierzu kann man Euch nur von ganzem Herzen beglückwünschen!
Liebe Grüße, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Gabriele Eine sehr schöne Geschichte *liebe Eva*
allein die Aufzählung der unterschiedlichsten Bäume an deinen verschiedenen Wohnorten hat mich (als Baumfreund) enorm fasziniert - aber das Bäumchen mit den Bergkristallblüten hat es auf herrliche Weise insich :-) ...wie schön, dass dein Mann wieder gesund wurde, das Bäumchen hat sicher mitgeholfen....
Viele liebe Grüße, Gabriele
Vor langer Zeit - Antworten
Baumkrone Mir fehlen die Worte, doch sagen möchte ich dir, dass es seine sehr schöne Geschichte ist.
Liebe Grüße von der Baumkrone
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke Sehr berührend!
LG Ella
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
5
0
Senden

111770
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung