Kurzgeschichte
Gefangen - Drabble

0
"Gefangen - Drabble"
Veröffentlicht am 05. Mai 2014, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Leidenschaftlich sarkastische Hobbyphilosophin, mit Hang zur Selbstironie und ausgeprägter Verachtung für Smalltalk. Seltsam durchgeknallte, eloquente Metalhead, mit Potential zur Herausforderung und einem Talent für absurde Gespräche. Vielseitig interessierte, pferdeverrnarte, schlagfertige Möchtegernpsychologin, mit Faible für Fantasybücher und Horrorfilme. Selbstkritische Mutter- und Fremdsprachenliebhaberin mit Kommaschwäche, gnadenlos ...
Gefangen - Drabble

Gefangen - Drabble





WIE IHR SICHER WISST, IST EIN DRABBLE EINE POINTIERTE GESCHICHTE, DIE AUS GENAU 100 WÖRTERN BESTEHT, DER TITEL WIRD JEDOCH NICHT MITGEZÄHLT.

BITTE NICHTS IN DEN KOMMENTAREN VERRATEN! DANKE.

Gefangen

Es war dunkel. Sehen konnte er fast nichts, nur ein schwacher Lichtschein erhellte die Dunkelheit ein wenig. Dafür hörte er umso mehr. Irgendwo hinter ihm rauschten pausenlos Leitungen, ein Luftzug kam und ging. Etwas weiter weg vernahm er eine Maschine, die rhythmisch ihrer Arbeit

nachging. Wenn er sich an die Anwesenheit all dieser Geräusche inzwischen nicht schon gewöhnt hätte, hätten sie bedrohlich auf ihn gewirkt. Entfernt konnte er Stimmen aufschnappen, aber er sah niemanden. Furchtbar eng war es hier, verzweifelt versuchte er sich zu bewegen. Wenigstens war es mollig warm.



>>>








In zwei Wochen würde seine Mutter ihn zur Welt bringen.

0

Hörbuch

Über den Autor

cumerache
Leidenschaftlich sarkastische Hobbyphilosophin, mit Hang zur Selbstironie und ausgeprägter Verachtung für Smalltalk. Seltsam durchgeknallte, eloquente Metalhead, mit Potential zur Herausforderung und einem Talent für absurde Gespräche. Vielseitig interessierte, pferdeverrnarte, schlagfertige Möchtegernpsychologin, mit Faible für Fantasybücher und Horrorfilme. Selbstkritische Mutter- und Fremdsprachenliebhaberin mit Kommaschwäche, gnadenlos ehrliche, tollpatschige, unkomplizierte Vollzeitchaotin mit einer tiefen Ader für Romantik. Rollenspiel- und Fabelwesenbegeisterte, optimistische Zockerin mit einem hochgradigen Sinn für Moral. Momentbedingt begnadete Quasselstrippe, loyaler Morgenmuffel. Nervtötend rechthaberische Klugscheisserin. Also im Grossen und Ganzen harmlos - oder so.

(Falls iiiiiirgendjemand 'ne Ahnung hat, wo sich der verfluchte neonfarbene Eisbär aufhält... ich suche ihn immer noch!)

Leser-Statistik
30

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Tintenklecks das ist ein äußerst geistreiches Drabble. Allerdings war mir bereits auf S.4 Mitte klar, welche Überraschung mich erwartete.. Naja .. weiblich und Großmutter :-)
Kleine Anfrage: können Leitungen rauschen? oder rauscht es in ihnen?
mit liebem Gruß vom Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Hey, einen lieben Dank fürs kommentieren und den Favo!
Die Anmerkung mit den Leitungen ist gar nicht uninteressant. Bei genaueren Nachdenken würde ich behaupten, da ist was dran, andererseits höre ist des öfteren "Die Leitung rauscht"... herrje und ich bin so furchtbar neugierig! Kann mich gerade nicht entscheiden, ob das nun berechtigt, oder pedantisch ist - lach. Danke für den Denkanstoß auf jeden Fall, aber der 100 Wörter zugunsten belasse ich es vorerst mal dabei ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Caliope oh wie toll!!!! und ich hab keine Geschenke mehr zu vergeben!Zumindest heute nicht mehr.

LG
Cali
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Oh, sehe gerade ich hab damals gar nicht geantwortet! Vielen Dank nachträglich (:
Vor langer Zeit - Antworten
EdwinEhrlich Klasse
LG
Edwin
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Dankeschön!
Ich grüsse auch lieb!
Vor langer Zeit - Antworten
Mystic 
Mal wieder genial, Süsse! Wie machst Du das bloß? Du hast wahrlich talent!!! Aber leider kann ich Dir NOCH keine Coins geben...muss noch warten! :-(

GLG
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Danke!
Das macht doch nix, ein Kommentar ist ja mehr wert ;)
Tja, ich weiss auch nicht, wie ich bereits zur Wolfspfote sagte, ich glaube die Ideen finde ich gar nicht - die finden mich! ;)
Vor langer Zeit - Antworten
AngiePfeiffer Ups, die Auflösung ist völlig unerwartet.
Schmunzelgrüße von
Angie
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Das war mein Plan ;)
Dankeschön!
Einen lieben Gruss zurück!
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
12
0
Senden

111768
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung