Kurzgeschichte
Die Freundin - Drabble

0
"Die Freundin - Drabble"
Veröffentlicht am 04. Mai 2014, 8 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: justdd - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Leidenschaftlich sarkastische Hobbyphilosophin, mit Hang zur Selbstironie und ausgeprägter Verachtung für Smalltalk. Seltsam durchgeknallte, eloquente Metalhead, mit Potential zur Herausforderung und einem Talent für absurde Gespräche. Vielseitig interessierte, pferdeverrnarte, schlagfertige Möchtegernpsychologin, mit Faible für Fantasybücher und Horrorfilme. Selbstkritische Mutter- und Fremdsprachenliebhaberin mit Kommaschwäche, gnadenlos ...
Die Freundin - Drabble

Die Freundin - Drabble





WIE IHR SICHER WISST, IST EIN DRABBLE EINE POINTIERTE GESCHICHTE, DIE AUS GENAU 100 WÖRTERN BESTEHT, DER TITEL WIRD JEDOCH NICHT MITGEZÄHLT.

BITTE NICHTS IN DEN KOMMENTAREN VERRATEN! DANKE.

Die Freundin

"Du bist spät. Wieder deine Freundin ausgeführt?"

"... Ja. Entschuldige." er küsst seine Frau. "Wie viel Geld hat sie dir abgeknöpft?" "Ich habe ihr Dinge gekauft, die sie nötig hatte... 150 €uro..." "Spinnst du?! Vielleicht braucht deine Familie das Geld dringender, als deine Schwärmerei?" "Nenn' sie nicht so. Sie heisst Cathy. Ich liebe sie. Ich wäre froh, wenn du sie so nennst." "Genug! Ich dulde deine Neigung, weil ich weiss, was sie dir bedeutet. Ich

toleriere, dass du sie siehst und für sie genauso Geld ausgibst, wie für uns.







Aber du kannst nicht von mir verlangen, dieses Motorrad mit einem Namen anzusprechen!"

0

Hörbuch

Über den Autor

cumerache
Leidenschaftlich sarkastische Hobbyphilosophin, mit Hang zur Selbstironie und ausgeprägter Verachtung für Smalltalk. Seltsam durchgeknallte, eloquente Metalhead, mit Potential zur Herausforderung und einem Talent für absurde Gespräche. Vielseitig interessierte, pferdeverrnarte, schlagfertige Möchtegernpsychologin, mit Faible für Fantasybücher und Horrorfilme. Selbstkritische Mutter- und Fremdsprachenliebhaberin mit Kommaschwäche, gnadenlos ehrliche, tollpatschige, unkomplizierte Vollzeitchaotin mit einer tiefen Ader für Romantik. Rollenspiel- und Fabelwesenbegeisterte, optimistische Zockerin mit einem hochgradigen Sinn für Moral. Momentbedingt begnadete Quasselstrippe, loyaler Morgenmuffel. Nervtötend rechthaberische Klugscheisserin. Also im Grossen und Ganzen harmlos - oder so.

(Falls iiiiiirgendjemand 'ne Ahnung hat, wo sich der verfluchte neonfarbene Eisbär aufhält... ich suche ihn immer noch!)

Leser-Statistik
16

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Milan01 Ein gutes Drabble, jagt das nächste. Die Pointe war sehr überaschend.
Super.
Lg Milan
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Vielen Dank, ja, ich kam ganz unerwartet auf die Idee und dachte, dass sie super dazu taugt, andere in die Irre zu führen ;)
Einen dicken Gruss zurück!
Vor langer Zeit - Antworten
Wolfspfote Oh Gott, ich kipp gleich vom Stuhl!! :,DDD Soo genial, echt, auf das Ende wär ich im Leben nicht gekommen ^^ Hast mir ein riesiges Grinsen in meinen Sonntag gezaubert ;D
Gggglg Wölfin
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Oh, danke für diesen tollen Kommentar! Da freu ich mich richtig, dicke Grinsen in Gesichter zaubern ist meine Lieblingsbeschäftigung!
Noch viel liebere Grüsse zurück, so! :P
Vor langer Zeit - Antworten
Mystic 
Hey das wird ja langsam "unheimlich" ! ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Finde ich auch - Du machst mir Angst, lach ;)
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

111678
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung