Humor & Satire
Wahlwerbeslogans

0
"Gemeinsam erfolgreich für Europa ?"
Veröffentlicht am 04. Mai 2014, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: yuryimaging - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, ...
Gemeinsam erfolgreich für Europa ?

Wahlwerbeslogans


Teile des Textes sind manchem vielleicht bekannt. Es stammt nicht alles aus meiner Feder, allerdings sind die Verfasser im Laufe der Jahre in der Schublade des Vergessens verschwunden. Nun habe ich die halbvergessenen wiedergefunden und möchte sie meiner werten Leserschaft präsentieren. Es können gerne weitere Vorschläge gemacht werden.


CDU:


- Eine alternativlose Alternative - Es ist alles klar und keiner weiß Bescheid. Wo wir sind, klappt nichts, aber wir können ja nicht überall sein.


Grüne:


Wir machen zwar nicht, was wir sollen, aber das mit ganzer Kraft. Wir vebreiten

Aktionismus, dazu brauchen wir alle Latten am Zaun.


SPD:


Wir haben Haribo ins Land geholt und rote Handtaschen, also wählt Haribo und macht alle Menschen froh....

(Wenn man schon die Übersicht verloren hat, sollte man wenigstens den Mut zu Entscheidungen haben.)


FDP:


Initiative ist Disziplinlosigkeit mit ungewissem Ausgang. Spare mit jedem Gramm, jedem Cent, jeder Minute - koste es was es wolle.


NPD:


Konsequent abschieben - unser Volk zuerst.

(Wenn Faule fleißig werden, sind meist neue Feindbilder im Anzug.)


CSU:


An der Spitze zu stehen, ist immer noch zu weit hinten. Wir erfinden ständig Neues, um den Glauben an uns nicht zu verlieren.

Die Linken:


Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.



AFD: Wir sind zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen. Jeder ist zu etwas nütze und sei es als abschreckendes Beispiel. ALFA


Einheitsbrei schmeckt nicht.

Darauf könnt ihr einen lassen.

Glyphosat ist ja sooo lecker.

0

Hörbuch

Über den Autor

baesta
Da sich bei Mystorys vieles verändert hat, ist es wohl an der Zeit, auch in meinem Outfit etwas zu verändern. Nun, was gibt es über mich zu sagen. Nein, ich bin kein Katzentier, das schreiben kann, nur mein Kater ist der Schönere von uns beiden und ein wenig eitel darf man doch noch sein, oder? Ich habe nicht den Ehrgeiz von allen verehrt und geliebt werden zu wollen, das klappt sowieso nie. Mir genügt es, wenn man mich nimmt so wie ich bin, manchmal etwas bissig, manchmal ernsthaft, machmal übermütig, aber niemals bösartig.
Diesen Aphorismus kann ich nur ans Herz eines jeden Menschen legen: Sich selbst bekriegen - der schwerste Krieg.Sich selbst besiegen - der allerschönste Sieg! - Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655), deutscher Jurist, Satiriker, Epigramm- und Barockdichter, Pseudonym: Solomon von Golaw)

Leser-Statistik
46

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
GertraudW 
Sehr gerne nochmal gelesen liebe Bärbel.
Die Sprüche passen heute mehr denn je - danke dafür
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Freu mich, dass Du es nochmals gelesen hast. Ganz großen Dank auch für den nochmaligen Kommi.
Schwitzegrüße von hier bei über 30°C
sendet Dir Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Bei uns auf der Terrasse hat es 41 Grad ... da KANN man nur
ganz ruhig am PC sitzen und laaaaangsam vor sich hin tippen.
Liebe schmelzende Grüüüüüßßßßßßeeeeeeeee ..........
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Oh weh, das ist ja nicht auszuhalten. Da lobe ich meinen Miefquirl.....
Vor langer Zeit - Antworten
EllaWolke Diese Sammlung ist super.
LG
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Hach, da habe ich ja was übersehen. Verspätetes Dankeschön.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
pepe50 Schöne Sprüche, einige treffen sogar auf mich zu.
Der hat mir besonders gut gefallen: Wo wir sind, klappt nichts, aber wir können ja nicht überall sein.:-) LG Alfred
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Naja, Humor ist ja bekannt lich, wenn man trotzdem lacht. Oho, sogar nen Favo ist Dir das wert. Danke sehr.

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders LOL Coole Sprüche. :-)
Ich hätte da auch noch ein paar für deine Sammlung.
Gestern standen wir vor dem Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Wir haben zwar schwach angefangen, dafür aber stark nachgelassen.
Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an.
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Lieber Roland, die Sprüche kenne ich auch. Den Letzten Satz kenne ich aber so: "Es gibt viel zu tun, lassen wir´s sein." Diese Sprüche finde ich zwar auch bestens, aber ich glaube, die hat fast jeder schon mal gehört, deshalb habe ich sie nicht mit rein genommen.
Danke für das Lob und den Favo. (Freu mir ein zweites Loch in den Bauch- kicher)

LG Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
35
0
Senden

111651
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung