Drabble
Vom Regen in die Traufe - Drabbel

0
"Manchmal gerät man in eine falsche Geschichte."
Veröffentlicht am 03. Mai 2014, 8 Seiten
Kategorie Drabble
© Umschlag Bildmaterial: vic&dd - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Rainer Güllich, Jahrgang 1954, lebt in Marburg/Hessen. Als begeisterter Leser schon ewig von dem Wunsch getrieben selbst zu schreiben, nahm er an einem Kurzkrimiwettbewerb teil, der im Rahmen des 1. Marburger Krimifestivals stattfand. Er kam auf einen der vorderen Plätze und sein Kurzkrimi ?Hass? wurde in der regionalen Presse veröffentlicht. Dadurch motiviert belegte er seinen ersten Schreibkurs in kreativem Schreiben. Weitere schlossen sich an ...
Manchmal gerät man in eine falsche Geschichte.

Vom Regen in die Traufe - Drabbel

Ein Drabble ist eine pointierte Geschichte aus genau hundert Wörtern.

In den Kommentaren bitte die Pointe nicht verraten.

Die junge Frau saß vor dem Spinnrad, das sich drehte und drehte … Der zart gesponnene Faden, der durch ihre Hand glitt, war aus feinstem Gold. Der große Haufen Stroh, der auf der gegenüberliegenden Seite des Raumes lag, bereitete ihr große Sorge. Wie sollte sie es schaffen, dieses Stroh bis zum nächsten Morgen zu Gold zu spinnen? Plötzlich öffnete sich knarrend die Tür. Ein Zwerg stand vor ihr.

„Ey, Schneewittchen. Du kannst aufhören zu spinnen. Du bist im falschen Märchen.“

Sie atmete erleichtert auf.

„Ach … und einen schönen Gruß von Deiner Stiefmutter. Sie sendet dir diese Apfelhälfte. Guten Appetit!“

0

Hörbuch

Über den Autor

Epilog
Rainer Güllich, Jahrgang 1954, lebt in Marburg/Hessen. Als begeisterter Leser schon ewig von dem Wunsch getrieben selbst zu schreiben, nahm er an einem Kurzkrimiwettbewerb teil, der im Rahmen des 1. Marburger Krimifestivals stattfand. Er kam auf einen der vorderen Plätze und sein Kurzkrimi ?Hass? wurde in der regionalen Presse veröffentlicht. Dadurch motiviert belegte er seinen ersten Schreibkurs in kreativem Schreiben. Weitere schlossen sich an und als Folge davon erschienen in kurzer Zeit seine beiden ersten Krimianthologien. Der Kriminalroman ?Unter Druck - Ein Marburg Krimi? folgte.

Leser-Statistik
18

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Ameise nette Geschichte.lg Ameise
Vor langer Zeit - Antworten
Sylke So hat auch ein Irrtum noch eine spannende Wendung.

Lg schickt Sylke
Vor langer Zeit - Antworten
FeinGeist schöne Idee, gut und durchdacht rüber gebracht ...
und passend zu meinem heutigen Text .

(aber leider brauche ich mal wieder mehr Worte, komme mit hundert nicht aus.)
Vor langer Zeit - Antworten
Epilog Danke für`s lesen usw ...
Tja, manche bekommt man beim besten Willen nicht mit 100 Worten hin.
LG
Rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Willy Ich bin ein wenig der Drabble müde und ich mag nicht, wenn einfach Witze, noch mit ellenlangen Bärten dazu herhalten müssen.
Das aber nur nebenbei, weil ich gerade auf Bookrix ein saudummes gelesen hatte.
Für deins aber drücke ich Herztaste! Schönes Wochenende und "Gute Nacht!" für heute.
Sweder
Vor langer Zeit - Antworten
Epilog Hallo Sweder,
vielen Dank für das Drücken der Herztaste.
Dir ein schönes Wochenende!
Rainer
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
6
0
Senden

111590
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung