Kurzgeschichte
Jäger und Sammler - Drabble

0
"Wann ist genug genug?"
Veröffentlicht am 02. Mai 2014, 6 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Leidenschaftlich sarkastische Hobbyphilosophin, mit Hang zur Selbstironie und ausgeprägter Verachtung für Smalltalk. Seltsam durchgeknallte, eloquente Metalhead, mit Potential zur Herausforderung und einem Talent für absurde Gespräche. Vielseitig interessierte, pferdeverrnarte, schlagfertige Möchtegernpsychologin, mit Faible für Fantasybücher und Horrorfilme. Selbstkritische Mutter- und Fremdsprachenliebhaberin mit Kommaschwäche, gnadenlos ...
Wann ist genug genug?

Jäger und Sammler - Drabble





Wie ihr sicher wisst, ist ein Drabble eine pointierte Geschichte, die aus genau 100 Wörtern besteht, der Titel wird jedoch nicht mitgezählt. Bitte nichts in den Kommentaren verraten! Danke.

Jäger und Sammler

Es war Liebe auf den ersten Blick. Das ist es bei mir immer. Ich entdeckte sie vorhin zufällig während eines Spaziergangs. Ich wusste sofort, dass ich sie will. Ich musste sie einfach haben. Sie besitzen, so wie all die anderen.

Jede neue Eroberung wird stolz auf offener Strasse präsentiert. Ich liebe diese sehnsüchtigen Blicke der Passanten, und sie, sie liebe ich auch. Und dennoch verliebe ich mich immer wieder neu.

Ich kann nichts dafür, ich gehöre zu den Sammlern. Und sie sind meine Trophäen. Es werden nie zu viele sein.


>>>











Zugegeben, vielleicht übertreibe ich es auch etwas mit dem Schuhtick.

0

Hörbuch

Über den Autor

cumerache
Leidenschaftlich sarkastische Hobbyphilosophin, mit Hang zur Selbstironie und ausgeprägter Verachtung für Smalltalk. Seltsam durchgeknallte, eloquente Metalhead, mit Potential zur Herausforderung und einem Talent für absurde Gespräche. Vielseitig interessierte, pferdeverrnarte, schlagfertige Möchtegernpsychologin, mit Faible für Fantasybücher und Horrorfilme. Selbstkritische Mutter- und Fremdsprachenliebhaberin mit Kommaschwäche, gnadenlos ehrliche, tollpatschige, unkomplizierte Vollzeitchaotin mit einer tiefen Ader für Romantik. Rollenspiel- und Fabelwesenbegeisterte, optimistische Zockerin mit einem hochgradigen Sinn für Moral. Momentbedingt begnadete Quasselstrippe, loyaler Morgenmuffel. Nervtötend rechthaberische Klugscheisserin. Also im Grossen und Ganzen harmlos - oder so.

(Falls iiiiiirgendjemand 'ne Ahnung hat, wo sich der verfluchte neonfarbene Eisbär aufhält... ich suche ihn immer noch!)

Leser-Statistik
22

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
avewien Auch dieses ist wieder gelungen. Obwohl ich im Gegensatz zu anderen Drabbles bei Dir schon etwas früher den Verdacht hatte ;-))

LG
Andreas
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Dankeschön! Tja, man kann eben nicht immer jeden hinter's Licht führen ;) Und wenn's trotzdem gelungen ist, bin ich zufrieden.
Liebe Grüsse zurück!
Vor langer Zeit - Antworten
avewien Ist auch nicht immer wichtig ;-)
Vor langer Zeit - Antworten
rolandreaders Das Jagen und Sammeln liegt in unseren Genen. Nur die Trophäen haben sich geändert. :-)
L.G.Roland.
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Dankeschön für den Kommentar! Ja, ich rede mich auch immer mit dieser Gen-Geschichte heraus, wenn sich jemand spöttisch über meine Trophäen äussert ;)
Liebe Grüsse zurück!
Vor langer Zeit - Antworten
Sylke Hätte ich jetzt so nicht erwartet - aber auch gut :)
LG schickt Sylke
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Dankeschön, es soll ja anders kommen, als man denkt ;)
Und ich schicke ganz liebe Grüsse zurück!
Vor langer Zeit - Antworten
Epilog Lach! Sehr schön. Ich liebe gut pointierte Drabbles ...
LG
Rainer
Vor langer Zeit - Antworten
cumerache Vielen Dank! Und ich liebe solche Kommentare ;)
Ganz liebe Grüsse zurück!
Vor langer Zeit - Antworten
EdwinEhrlich Viel Spass als Jäger und Sammlerin.
Lieben Gruss
Edwin
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
11
0
Senden

111578
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung