Humor & Satire
Schreib mir was!

0
"Schreib mir was!"
Veröffentlicht am 27. September 2014, 8 Seiten
Kategorie Humor & Satire
© Umschlag Bildmaterial: Delphimages - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.
Schreib mir was!

Schreib mir was!




"Schreib mir was!"


Das möchte ich ja gern. Warum sonst hätte ich den Button "Buch veröffentlichen" wohl gedrückt, hm?

Aber musst du denn gleich so fordernd sein? Mich so überfallsartig anschreien? 


"Schreib mir was, Ausrufezeichen!"


Hey, geht`s nicht auch ein wenig freundlicher? Wie wär`s denn erst einmal mit einer netten Begrüßung?

So in der Art: "Hallo erst mal..."

Und außerdem würde dir auch kein Zacken aus der Krone fallen, wenn du dich, bevor du hier Forderungen in den Raum stellst, nach meinem Befinden erkundigen würdest:

"Wie war die Nacht, hast du geweint oder gelacht...?"  

Wie, das geht zu weit? Das ist nicht deine Aufgabe und du bist kein Ersatz für ein desolates Partnerschaftsverhältnis?

Was für eine dreiste Unterstellung! Meine Verhältnisse sind sehr wohl in Ordnung, ich bitte Dich, das gefälligst zur Kenntnis zu nehmen! Und da wären wir schon beim nächsten Punkt.

Wie wäre es denn mit dem Einhalten von

in unseren Breitengraden gängigen Höflichkeitsregeln? 


"BITTE, schreib mir was!"


Das würde sich doch schon ganz anders anhören, nicht wahr?

Wie? Haarspalterei?

Du findest mich kleinkariert, du denkst, ich würde vor lauter Langeweile anfangen, hier herum zu krakeelen?

NEIN!!! Wie kommst du nur darauf?

Ich sag doch bloß...


Ah, Du meinst, mir fällt überhaupt nichts ein. Ich wüsste ja gar nichts, worüber ich schreiben könnte.  

Ha, dass ich nicht lache. Wenn Du wüsstest, welche Schätze in meiner Erinnerungsschublade liegen. Du würdest dir alle zehn Finger danach abschlecken!


"Ja, los, dann fang verdammt nochmal damit anSchreib mir was!"


Sprich nicht in diesem Ton mit mir! Dann wirst du nie erfahren, wie das damals war, 1968. Als wir evakuiert werden sollten, weil angeblich die Russen im Anmarsch waren und sie dann aber doch nicht gekommen sind.


Ich könnte aber auch darüber schreiben, wie es kam, dass unsere Nachbarin, die

alte Nanni, quasi über Nacht eine berühmte Schriftstellerin geworden ist.


Vielleicht würde es dich aber noch mehr interessieren, wie der berüchtigte Anführer einer Räuberbande vom Scharfrichter König Maximilians II., hingerichtet wurde. Und was dieser eklige Typ mit mir zu tun hat.  


"Ja, - würde mich interessieren."

Aha, dachte ich`s mir doch.....

"Schreib mir WAS!"

Wie war das? Ich glaube, du hast mir gar nicht richtig zugehört!

"Okay, meinetwegen...

Bitte, schreib mir WAS!"

                         





           


            Na, das hab ich doch! 

                     ;-)))  

0

Hörbuch

Über den Autor

MerleSchreiber
Unter dem Pseudonym MerleSchreiber veröffentliche ich seit dem Jahre 2012 Gedichte und kleine Kurzgeschichten. Neben Alltagsthemen möchte ich auch tabuisierte Lebenswelten so aufbereiten, dass sie das Interesse und den Zugang zu den Herzen der Leser finden.

Leser-Statistik
46

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Magnolie Danke für diese humorige Lektüre!! Auch ich habe damit gekämpft ...
Herzlichst
Manu
Vor langer Zeit - Antworten
Heidrun Kaum zu glauben aber da hast du mich doch glatt auf eine Idee gebracht!

Deine Heidrun
Vor langer Zeit - Antworten
Lindenblatt 
Toll geschrieben. Ist mir auch immer passiert, dieses aufdringliche "Schreib mir was", aber dann kam ich dahinter.
Einfach die Umschalttaste für die nächste Zeile bedienen und auf speichern drücken. Schwupps, gibt es kein "Schreib mir was" mehr....
So, jetzt habe ich Dir etwas geschrieben. -zwinker-
Lieben Gruß
Linde
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber DAS habe ich jetzt verstanden, Linde!!
Du solltest dich im Bereich "Erwachsenenbildung" betätigen.
Ich freue mich sehr, dass dir dieses kleine Zwiegespräch so gut gefallen hat!
DANKE und liebe Grüße zu Dir, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Bleistift 
""Schreib mir was!..."
Hab mich köstlich amüsiert!... grinst*
Bei mir geht das immer so,
Klick auf's Eck'...
und weg,
denn der Klick auf's Plus,
der ist bei mir ein MUSS... grinst*
LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Häh...Eck, Plus...Bahnhof ;-)))
Bleibt man denn blond, auch wenn man grau wird?
Spaß beiseite, vielen DANK, lieber Louis!!
Und schöne Grüße zu dir, Merle
Vor langer Zeit - Antworten
Tintenklecks ein herzhaftes Lachen..
und irgendwie ein Déjà-vu-Erlebnis ..
Als ich mein erstes Buch hier verfasste.
Danke ..
lg vom Tintenklecks
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Lach - irgendwie ein Blödsinn und doch wieder nicht, gell?!
Ich danke Dir ganz herzlich, bleib fröhlich, Klecks!
Merle
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Gerne nochmal schmunzelnd gelesen liebe Merle.
Allerdings dieses Mal OHNE einen sich so bedrohlich
anhörenden Kommentar wie damals - kicher*.
Liebe Grüße in Deinen Tag
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
MerleSchreiber Hab deinen Kommentar von damals grad nochmal gelesen, Gertraud. War super. Ich mag so einen gepflegten Austausch. LACH! Danke fürs noch einmal Vorbeischaun und liebe Grüße in Dein Wochenende, Merle.
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
43
0
Senden

111489
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung