Humor & Satire
Peinlich

0
"Peinlich"
Veröffentlicht am 04. April 2007, 4 Seiten
Kategorie Humor & Satire
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Bin in Bremen geboren, lebe jetzt, seit einigen Jahren in 91301 Forchheim.Von 1964 bis 1971 habe ich als freier Publizist bei den - LÜBECKER-NACHRICHTEN *** NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG ***BREMER NACHRICHTEN ***u. a. gearbeitet. Seit 1972 Autor und Kinderbuchautor sowie Kunstmaler.(2 Kinderbücher - eins davon wurde mit dem Prädikat - pädagogisch wertvoll - ausgezeichnet.) Jetzt im Rentenalter, befasse ich mich damit Geschichten und Gedichte zu ...
Peinlich

Peinlich

Peinlich

"Ibiza, Sommer, Sonnenschein, Urlaub, faullenzen und so richtig relaxen". Mit diesem Gedanken macht sich die hübsche, blondgelockte, zwanzigjährige Susanne früh morgens, einen Koffer in der Hand, auf den Weg zum Flughafen. Sie schmunzelt vor sich hin und rechnet: "Eine Stunde Aufenthalt in der Abflughalle, eineinhalb Stunden Flug, danach noch dreißig Minuten Bustransfer zum Hotel, also in genau drei Stunden kann ich den Alltag total vergessen, abschalten, jede Minute geniessen und alle Viere sorglos von mir strecken."
Wie gedacht, so auch geschehen. Susanne ist im vier Sterne Hotel auf Ibiza angekommen. Der Reisekoffer wird ausgepackt, die Wäsche fein säuberlich in den Schrank gelegt, Klamotten ausgezogen und auf`s Bett geschmissen, kurz geduscht, Bikini angezogen, Badehandtuch um die Hüften geknotet und ohne Umschweife auf das, im Katalog so reizvoll angepriesene Sonnendach, stolziert.
Susanne traut ihren Augen kaum, keine Menschenseele hat sich hier auf dieser schönen, in luftiger Höhe angelegten Rasenfläche, niedergelassen. "Um so besser", denkt sie, steift ihren winzigen Zweiteiler ab, legt sich auf eine große blaue, mitten zwischen der Gras und Blumenwelt befindlichen, Glasplatte, um nicht von Ameisen oder anderem kleinen Getier gestört zu werden, schiebt sich das Handtuch gefaltet unter den Kopf und läßt sich die Sonne auf den Rücken scheinen.
Plötzlich hört sie Schritte. Blitzschnell bedeckt sie ihre Rückseite mit dem Badehandtuch. Ein Hotelboy nähert sich, meint stotternd aber sehr höflich: "Entschuldigen sie, gnädiges Fräulein, unsere Direktion hat nichts dagegen, wenn sie sich hier oben auf dem Dach sonnen, würde es aber begrüßen, wenn sie sich mit einem Badeanzug oder Bikini bekleiden würden."
"Wer kann mich denn hier schon sehen", entgegnet die flotte Blondine kess, "und ausserdem bin ich doch mit einem Badetuch bedeckt."
"Richtig", sagt der Hotelboy verlegen und senkt seinen Kopf, "sie liegen aber auf dem blauen Spiegelglas vom Lichtschacht der sich genau über dem Speisesaal befindet." Bevor er sich mit einem freundlichen Diener verabschiedet, fügt er noch mit verschmitztem Lächeln hinzu: "Durch dieses blaue Glas kann man nur von innen nach aussen schauen."
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_11780.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_11781.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_11782.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Rehmann
Bin in Bremen geboren, lebe jetzt, seit einigen Jahren in 91301 Forchheim.Von 1964 bis 1971 habe ich als freier Publizist bei den - LÜBECKER-NACHRICHTEN *** NEUE OSNABRÜCKER ZEITUNG ***BREMER NACHRICHTEN ***u. a. gearbeitet. Seit 1972 Autor und Kinderbuchautor sowie Kunstmaler.(2 Kinderbücher - eins davon wurde mit dem Prädikat - pädagogisch wertvoll - ausgezeichnet.) Jetzt im Rentenalter, befasse ich mich damit Geschichten und Gedichte zu schreiben und Ölbilder zu malen. Mein Buch, erschienen im August 2008 mit dem Titel - wechselhaft heiter bis wolkig - 302 Seiten, vollgepackt mit humorvollen Geschichten, Gedichten und Aphorismen, aber auch mit nachdenklichen Beiträgen, ist bereits im Handel. Im Juli 2009 ist mein Buch * 222 Gedichte * , 294 Seiten, auf den Markt gekommen und am 22. Mai 2013 habe ich mein neues Buch *DIES & DAS* mit 456 Seiten, voller Gedichte, in den Handel gegeben. Alle drei Bücher sind auch als eBook´s im Handel. Schon im September 2007 habe ich mein Buch * 61 x herzhaft gelacht und 14 x scharf nachgedacht * veröffentlicht. Meine neueste Veröffentlichung \\\"Das Küken namens Peip\\\" Malbuch mit Versen, 30 Seiten, für Kinder ab 3 Jahren - für Euro 4,80 zu erwerben. Versandkosten Euro 0,90 - Meine Homepage sagt Dir mehr, www.rehmann-horst.de und rehmann-horst.jimdo.com - oder bestell Dir ein Buch unter: rehmann.horst@t-online.de

Leser-Statistik
262

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
NorbertvanTiggelen Re: Re: Peinlich... - Ich gebe dir vollkommen Recht lieber Rehmann. Ich veröffentliche eigentlich woanders meine Gedichte, und dort habe ich zu einer günstigen Zeit nach etwa 5 Stunden 100 Besucher. Hier ist es zwar (noch) ruhiger, aber das Level ist nach meiner Meinung höher. Leider weiß ich nicht, wie lange es diese Site hier schon gibt! Was ich hier extrem toll finde, ist die Vielseitigkeit der Möglichkeiten, und die regelmäßige Aktualisierung der Charts. Wir werden sicherlich noch von einander hören.
LG Norbert
Vor langer Zeit - Antworten
Rehmann Re: Peinlich... -
Zitat: (Original von Phosphorkeule am 05.04.2007 - 22:32 Uhr) Ich bin soeben ein Fan von dir, und Kurzgeschichten geworden.
LG Norbert


Danke für dieses Kompliment!!
Einen Fan zu haben ist immer schön, aber ich habe jetzt über 60 Schmunzelgeschichten und einige dumme Sprüche geschrieben, jetzt ist Schuß damit. Ich fahre jetzt in den Urlaub und wenn ich zurückkomme werde ich sicherlich weiter hier die Geschichten und Verse lesen, schreiben aber nicht mehr. Die Lust am Schreiben ist mir deshalb nicht vergangen, nur wenn man sieht wie wenig diese Arbeiten gelesen werden, dann schmeißt man irgendwann das Handtuch. 93 Leute (Autoren) sind hier registriert, überwiegend Gute, aber Leser sind in der Minderheit; Du wirst es selbst erleben, 5 bis 7 Bewertungen im Schnitt, dafür muss ich nicht veröffentlichen. In meinem engsten Bekanntenkreis habe ich mehr Kritiker und Leser als hier.
Mit diesen Worten will ich Dir aber nicht den Spaß am Schreiben und am Veröffentlichen nehmen, mach einfach weiter, ich lese auf jeden Fall jede Zeile von Dir.
Vor langer Zeit - Antworten
NorbertvanTiggelen Peinlich... - Ich bin soeben ein Fan von dir, und Kurzgeschichten geworden.
LG Norbert
Vor langer Zeit - Antworten
Dragonfly *deleted* Schöne Aussichten! - Schade, in solchen Speiseräumen sitze ich nie...
Amüsant wie immer !
Gruss Stefan
Vor langer Zeit - Antworten
Trollbaer Peinlich - Schön. Einer Freundin von mir wäre genau das auch passiert. Aber so sind sie eben...
Vor langer Zeit - Antworten
MarianneK Peinlich - Musste schon mitten im lesen lachen, den ich konnte ungefähr ahnen was das kommt.
Wirklich peinlich.
Gruß Marianne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
7
0
Senden

1112
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung