Sonstiges
Die Zwei Sichten des Lebens

0
"Teil Eins von vielen Weiteren Teilen..."
Veröffentlicht am 10. Mai 2014, 14 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Hallo alle Miteinander! Ladys and Gentlemen! *Räusper* Meinen Namen kennen sie vielleicht schon durch anklicken des Profils, also muss ich mich in dem Sinne nicht mehr vorstellen Hahaahaa... *lacht nervös, richtet Zylinder* Wie auch immer, Sie müssen wissen, dass ich nicht häufig hier bin, aber wenn, dann richtig! :) *etwas Pyrotechnik im Hintergrund* Musik, Tanz und Geschreibsel sind meine Liebhaber, die gebe ich auch nicht so gerne ...
Teil Eins von vielen Weiteren Teilen...

Die Zwei Sichten des Lebens

Melissa

Ich bin jetzt nicht die Beliebteste auf unserer Schule, aber ich habe ein paar sehr gute Freunde. Da sind zum Beispiel Andy, die ich kenne, seitdem ich 14 Jahre alt bin und die meine beste Freundin ist, dann noch Selena, die ich bei unserem gemeinsamen Schwimmkurs kennen gelernt habe, als ich 7 Jahre alt war, und Aaron, den ich letztes Jahr in unserem Englischkurs zum ersten Mal sah und wir ein gemeinsames Referat halten sollten.

Es ist mein 18. Geburtstag. Ich habe alle meine Freunde eingeladen, damit wir eine riesen Party feiern können. Doch ich bin

pleite, meine Musikanlage funktioniert nicht und ich habe nur Snacks und Getränke. Wenigstens ist mein Kleid nicht von Motten zerfezt worden, sodass ich etwas Schönes anziehen kann.

Um 19.30 klingelt es an der Tür. Es ist Selena." Hey Selena, warum bist du schon hier?" " Hallo Melissa!!!", sagt sie mit ihrer so sanften Stimme, die mich in den Schlaf wiegen könnte. " Der Bus.... Naja, du weißt schon. Der nächste Bus kommt um 23 Uhr, also habe ich mir gedacht: Besser zu früh kommen, als kommen, wenn die Party vorbei ist." " Stimmt, da hast du recht. Komm'

herein."

Punkt 8 Uhr klingelt es wieder. Da stehen Fred, Susan und Bella. " Happy Birthday!!!" " Hi Leute. Vielen Dank. Hereinspaziert!" Ich lasse sie hinein und gebe jedem ein Glas Sekt. " Oh Mann. Du bist jetzt erwachsen.", kommentiert Fred und dreht das Glas in seiner Hand, worauf ich kontere:" Besser als ein Kindergartenkind zu sein, so wie du." "Ich hoffe, ich bin keines.", höre ich es von Richtung Tür. Da stand Aaron.

" Aaron! Du hast gesagt, du kommst erst um neun." "Ja schon, aber unser Besuch kam nicht. Also.... Tadda!!!" Er hält mir ein Geschenk hin. " Ich habe gesagt, dass ich

keine Geschenke will. Du bist der Einzige, der mir etwas schenkt." "Du darfst es heute auch nicht öffnen." "Ich bin ehrlich. Ich verstehe das nicht." Aaron atmet einmal tief durch:" Ich erkläre dir das später." "Okay...", sage ich und lasse ihn rein.
Alle, außer Andy, sind da. Es war von Anfang an klar, dass sie zu spät kommt, obwohl sie meine Nachbarin ist. Ich rede gerade mit Susan über Hundewelpen, als es an der Tür knallte. Da ist Andy. " Tut mir so leid, aber wir haben noch gegessen." " Alles gut. Immerhin bist du da."
Wir setzen uns in einen Kreis. " Habt ihr Lust auf ' Wahrheit oder Pflicht'?", frage ich, weil mir sonst nichts anderes einfällt. Alle freuen sich darüber. Ich hole die leere Sektflasche

aus der Küche und drehe diese als erstes. Sie zeigt auf mich. " Naja, das geht ja nicht, also dreh-" " Wahrheit oder Pflicht, Melissa?", fragt mich Andy und grinst breit. " Okay, dann doch. Ähhhhh... Ich nehme Pflicht." " Gut. Rufe deinen Chef an und sage ihm, dass du Montag und Dienstag nicht kommst, weil du keinen Bock auf seine Fresse hast!" Alle lachen los. Ich schaue auf mein Handy.
" Ist gar nicht nötig. Er ruft mich an" Ich nehme den Anruf an. " Melissa auf der anderen Seite." Guten Abend Melissa. Sei so nett und helfe bis 22 Uhr im Fitness- Studio aus." " Mr Oldman, ich kann nicht. Ich ha-" " Ich verdoppel deinen Stundenlohn." "Was?!" " Dann verdreifache ich den Lohn, aber komme so schnell wie möglich!" Ich stöhne. "

Na gut." " Melissa, bis gleich." " Ja, Mr Oldman."
" Und? Was ist jetzt?", fragt Aaron besorgt. " Ich muss bis 22 Uhr arbeiten."
" Was ist das für ein Typ?!", sagt Bella empört. " Keine Ahnung... Aber ich bekomme das Dreifache von meinem Stundenlohn. Ihr könnt ja weiterspielen und so weiter und sofort. Ich bin um 22.10 Uhr wieder da." " ... Musst du wissen...", sagt Fred und dreht die Flasche. " Tschüss!!!", sage ich und die Anderen sagen im Chor:" Viel Spaß!" Ich grinse, gehe aus dem Haus, schnappe mir mein Fahrrad und fahre los.

Aaron

" Tschüss!!!", sagt Melissa und wir alle sagen:" Viel Spaß!", während sie gerade die Tür hinter sich schließt." Andy! Wahrheit oder Pflicht?", fragt Fred, der nur darauf wartet, irgendeine perverse Frage zu stellen. Andy stottert los. Sie weiß genauso, wie ich, wie Fred drauf ist.
" Ehm... Ähhh... Wahrheit." Oh mein Gott, sie ist verloren." Juhuu!", grinst Fred,
" Bist du noch Jungfrau?" " Ehm... Also... Ehm..." " Sag' schon!" " Ehm... Nein." Jetzt ist Fred neugierig. " Häh?! Seit wann? Mit wem? Und-" " Hey Fred, das hast du nicht gefragt.", unterbreche ich ihn. " Aaron, du bist ein Spielverderber." Fred ist beleidigt. Andy sitzt neben mir und flüstert:" Danke, Big A." "

Immer doch, Lil' A." Ich erinnere mich, wie wir uns kennen gelernt haben.

Es war im Frühling des letzten Jahres. An dem Tag haben Melissa und ich, in der ersten Stunde, unser Referat über ' Die Briten im Zweiten Weltkrieg' gehalten.

Als es dann später zur Mittagspause klingelte, drängelten wir uns durch die Türen. Mein Kumpel Eric und ich gingen den Flur entlang, bis wir zu den Treppen kamen. Melissa wollte mich dort treffen. Ich schaute die Treppen hinauf und dort stand sie mit Andy. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, dass das Andy ist.
Melissa schaute in meine Richtung und

lächelte mich an. Die Beiden gingen die Treppe hinunter. Zwei Jungs sprangen dieselbe Treppe hoch und rempelten sich gegenseitig an. Der kleinere von den Beiden knallte gegen Melissa und sie fiel nach vorne. Ich lief auf sie zu und fing Melissa im letzten Moment auf. " Hey, ihr Trottel! Könnt ihr nicht aufpassen?!", rief Eric denen zu. Das war das erste Mal, dass ich ihn so laut gehört habe. " Sorry, das wollten wir wirklich nicht.", sagte der Größere. " Ja klar sowas sagt jeder. Haut bloß ab, bevor ich die Beherrschung verliere." Die beiden Jungs liefen total schnell weg.
Ich fragte:" Melissa, ist alles okay?" " Du hast mich aufgefangen. Ich kann mich nicht beklagen." " Gut." Wir lächelten uns an. Eric räusperte sich, schaute erst mich und dann

Melissa an.
" Achja. Das ist Ehm... Eric. Mein bester Freund. Eric, das sind Melissa und.... Hi, ich bin Aaron, wer bist du?" " Ich heiße Andy. Du kannst Melissa auch Mel und mich auch Lil' A nennen." " Du kannst Eric auch EJ und mich auch Big A nennen. Warum ist dein Spitzname Lil' A?" Ich war wirklich überrascht.
" Nunja. Ich bin ziemlich klein und es gibt viele Rapperinnen, die ein Lil' vor ihrem Namen haben. Lil' Mama, Lil' Kim und Lil' Wayne, aber der ist ein Typ und hat eine kratzige Frauenstimme." Wir vier lachten. Melissa kam auch mal zu Wort:" Hättet ihr Beide Lust, mit uns an einem Tisch zu sitzen?" " Ich weiß nicht, wie Eric das-" " Natürlich wollen wir!!" Ich schaute Eric verwundert an und grinste dann

zu Melissa. " Wartet bitte einen Moment." Wir gingen ein Stück nach hinten.
" Eric, was ist los mit dir?" " Ich finde Andy ganz süß und ich möchte sie besser kennenlernen." Ich lächelte. " Dann geht etwas vor Mel und mir." Wir gaben uns einen Faustcheck und gingen wieder zu Andy und Mel. Eric ging auf Andy zu, legte seinen Arm um ihre Schultern und ging mit ihr in das Erdgeschoss unserer Schule. " Was macht EJ mit Andy?", fragte Mel. " Kann uns doch egal sein. Wir sitzen an einem Tisch, dann sehen wir sie doch, oder?" Ich legte meinen Arm um Mels Schultern, genauso wie Eric bei Andy.

Ich werde von Kate aus meinen Erinnerungen

gerissen. Sie sagt die ganze Zeit meinen Namen. " Aaron!!! Wahrheit oder Pflicht?!" Ich schaue um mich herum. " Wahrheit." " Okay... Bist du verliebt?" Ohne zu zögern sage ich:" Ja.", und gehe an die frische Luft.
Kurz danach kommt Fred raus und gibt mir Wasser zu trinken. Währenddessen raucht Fred eine Zigarette und sagt:" Gute Nacht." " Wie bitte?" Mir ist auf einmal total schwindelig. " Ich sagte, gute Nacht.", lachte Fred und ich kippe um.
Schwarz.


Fortsetzung folgt...


0

Hörbuch

Über den Autor

Marcia99
Hallo alle Miteinander! Ladys and Gentlemen!

*Räusper* Meinen Namen kennen sie vielleicht schon durch anklicken des Profils, also muss ich mich in dem Sinne nicht mehr vorstellen Hahaahaa... *lacht nervös, richtet Zylinder*

Wie auch immer, Sie müssen wissen, dass ich nicht häufig hier bin, aber wenn, dann richtig! :)
*etwas Pyrotechnik im Hintergrund*
Musik, Tanz und Geschreibsel sind meine Liebhaber, die gebe ich auch nicht so gerne wieder her.
*schiefes Lächeln, zeig auf drei Gestalten im Publikum*
Wenn es um Kritik geht, nehme ich alles an, weshalb ich mich über Kommentare oder Meinungen natürlich freuen würde.
So weit von mir. *Krawatte richten* Freundliche Grüße von mir, an Sie *Verbeugung*

Leser-Statistik
23

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Gast Also, was franci an der "Geschichte" spannend findet, ist mir ein wenig schleierhaft. Außer Blabla beinhalteten diese Seiten rein gar nichts, was einen dazu anregen könnte die nächsten Teile auch noch lesen zu wollen. Im Gegenteil, die Schlußworte Fortsetzung folgt, beinhaltet wohl eher eine Drohung, als eine Verheißung.
Vor langer Zeit - Antworten
franci Die Geschichte ist echt spannend:)
Es ist zwar kurz, aber wie man so schön sagt: "in der Kürze liegt die Würze." :D
Schreib schnell den nächsten Teil, ok?
Ich brauch neuen Lesestoff;D
LG franci
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

110812
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung