Fantasy & Horror
Castle Quest - [PROLOG]

0
"Wenn das Mittelalter... anders wäre"
Veröffentlicht am 19. April 2014, 28 Seiten
Kategorie Fantasy & Horror
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Läuft bei dir;)
Wenn das Mittelalter... anders wäre

Castle Quest - [PROLOG]

der dunkle ritter

"Haltet das Tor fest!!!"

Dreizehn Wachen stürmten auf ein hölzernes Tor zu und lehnten ihre gemeinsamen mehr als 900 Kilo gegen die Balken.

"Hey, ähm", räusperte sich einer der Wachen, "Wer oder was greift uns eigentlich an? Etwa ein Drache?"

"Halt die Klappe und drück fester!", bekam er nur als Antwort entgegen und der Krieger rollte genervt seine Augen.

Die Tür begann sich langsam nach innen zu biegen, während die Wächter weiter versuchten sich gegen das Tor zu drücken.

"...Wow, *rrgh!* also wenn das kein Drache ist weiß ich auch nicht."

"Das ist auch keiner, Vollidiot!", hörrte er von einer der Wachen schreien, "Das ist nur ein einziger Typ."

"WAS?!"

Ein lauter Rums lies das große Tor der Burg erzittern und man hörrte wie sich das Holz der Tür knacksend spaltete.

"Ohmeingottohmeingottohmeingott!!!

Wie sollen wir solch eine gewaltige Kraft bezwingen?"

"Garnicht."

"Huh?!"

"Also Leute, jemand noch letzte Worte?"

"Oh, ja ich! Ich wünsche, dass meine Frau und meine Tochter ein glückliches

Leben führen werden."

"Ich hab meine Verlobte mit zwei Frauen gleichzeitig betrogen."

"Gleichzeitig?"

"Ja und deine Mutter hat uns dabei zugesehen."


"Ich bin hier eigentlich nur Praktikant aber ich bin froh, dass ich hier sein konnte!", rief einer der Wachen aufeinmal.

"Was?! Wie alt bist du, Jungspund?!", fragte ihn der Wächter neben ihm.

"...14 Jahre."

"...", die Wachen drehten alle ihre Köpfe zum kleinen Wächter und sahen ihn erschrocken an.

"Tja, war ein schönes Leben.", murmelte ein Anderer, "Wir waren alle tapfer und haben gekämpft für unseren König. Er kann stolz auf uns sein."

"Das stimmt", alle Wächter am Tor nickten zustimmend.

...

"Ich bin letztens Level 4 aufgestiegen"

"Oh, das ist gut!" "Das ist echt gut!" "Gratulliere!"

"Danke, danke... aber ich musste dafür unser letztes Kalb schlachten, das hatte mir eben nur noch die letzten Erfahrungspunkte gegeben... Naja zumindest Level 4."

"Oh ja! Level 4 ist wirklich gut!"

"Du soltest stolz auf dich sein, Level 4

für einen Wächter wie uns ist das... wie wenn man Level 100 erreicht hätt-!"


Plötzlich folgte ein weiterer Schlag gegen das Tor und das Holz brach schließlich in Stücke außeinander. Durch den plötzlichen Druck wurden die Wächter wie Fliegen am Tellerrand weggesprengt und ihre Körper flogen gegen Wände und mittelalterlichen Dekorationen.

...

Überspringen wir lieber das Blutbad, dass sich nun auf dem Boden des Vorsaals verteilt hatte und wechseln nun zu einer bedrohlichen Kameraperspektive, die den mysteriösen

Angreifer langsam ins Visier nimmt.

Schwarze, stählerne, schwere Stiefel mit eigenartigen Dämonenflügeln an den Absätzen (lvl 99).

Eine Hose mit metallischen Knieschonern (lvl 98).

Darüber eine wirre Rüstung mit schwarzen Kreaturen und Löchern und an den Schultern ragten zwei Drachenköpfe hoch (lvl 99).

In den Handschuhen (lvl 97) schmiegte sich fest sein gigantisch, massives, dunkles Schwert (lvl 100), dass er langsam wieder in seinem Schwerthalter einsteckte.

Auf seinem Kopf trug der angreifer einen ebenso schwarzen Hut mit Hörnern

und Stacheln

Es war der dunkle Ritter.

Der Ritter der Nacht.

Und sein Name war-



"Batman.", unterbrach der dunkle Ritter den Erzähler in einer tiefen Stimme und schritt an den berreits toten Wächtern vorbei, "Ich bin Batman."

"W-Was..?", sein Kopf drehte sich langsam zu einem der Wächter der qualvoll am blutbespritzen Boden lag, "W-wieso habt ihr das gesagt?"

Der dunkle Ritter trat näher und hielt direkt vor seinem Kopf an.

"Was meint ihr?"

"Ihr habt... B-Batman gesagt. Ich bin Batman! Mit wem habt ihr geredet..?"

"Das hast du dir eingebildet", murmelte die schwarze Rüstung und seine glühenden Augen wechselten von gelb zu einem blutrot.

"N-Ne. Ich bin mir ganz sicher, dass Ihr mit euch selb-", schnipp schnapp, Kopf ab.

Die ganzen Exp-Kugeln der Wächter, die nach dem Angriff auf dem Boden lagen, rollten langsam auf den schwarzen Ritter zu, der an ihnen vorbeilief. Nachdem die Kugeln seine Rüstung erreichten ertönten tausende kleine *bling!**bling*bling!* Geräusche und sie verschwanden in seinen Körper.

Gelangweilt warf Batman einen Blick auf sein Armband und sah zu wie die hundert Exp-Kugeln grade mal 0,00001 cm den Erfahrungsbalken voranbrachten.

"Alles Level 3 Wächter, lächerlich für einen König wie diesen.", sagte die Rüstung als er den Vorsaal durch eine weitere große Tür verließ...




prinzessin luna

Werfen wir mal einen Blick außerhalb des Schlosses.

...

Mhm,aha...oh.........................................................................................................................................................

Nun wie es aussieht... sieht es gerade sehr schlecht für das Königreich Sinnesburg aus.

Der breite Weg, der zum Eingang des Schlosses einst führte, war mehr als nur zerstört. Er war quasi nicht mehr da! Als hätte man einen Bohrer durch den Weg geschoben und alles zur Seite gebohrt.

Die Häußer vor den Mauern brannten

beinahe ab und Leute standen entweder weinend mit ihren Kindern vor den Häußern oder schrien um Hilfe und versuchten verzweifelt mit Wasserkrügen das lodernde Feuer zu löschen.

Alles nur wegen einer Person.

Alles nur wege-



"Batman."

"Was willst du von uns?!", der König schien leicht verschrocken auf den kleinen Besuch des schwarzen Ritters zu wirken, "Wieso hast du Sinnesburg so zerstört?! Reicht eine normale Verhandlung nicht???"

"Ich befolge nur die Aufgaben meines

Auftraggebers.", antwortete der Ritter nur schlicht und trat einen Schritt weiter.

Eine Schweißträne rollte langsam von der Stirn des Königs runter zu seinem roten Bart. Seine etwas zu große Krone rutschte ein bisschen zur Seite und er schob sie wieder ängstlich zum eigentlichen Platz zurück.

"Wer schickt Euch?"

"Das wisst ihr ganz genau, König Sinna.", der Atem des dicken König mit dem roten Schnauzer stockte.

"I-Ihr meint...?"

"Das hier ist nichts weiteres als eine Drohung. Werden die nächsten Papiere nicht ausschließlich unterschrieben, werden wir... mehr als nur ihr kleines

Dörflein zerstören."

"N-Nur eine Drohung?! DAS GANZE WAR NUR EINE DROHUNG?!"

"Nun, die Drohung ist eigentlich noch nicht ganz abgeschlossen, werter König."

"W-... Nein, nicht meine Krone!!! NICHT MEINE KRONE!!! Sie wurde in INDIEN hergestellt!!! INDIEN!!!"

...

"Was?"

"Nicht-!... Oh, doch nicht meine Krone? Was wollen Sie denn?"

"Der Imperator hat ausschließlich nach einer Person gefragt... zufälligerweiße die Person, die auf der Überschrift steht.

"...M-Meine Tochter?!"

"Exakt. Glücklicherweiße besitzt sie

ebenfalls noch diese außergewöhnliche Kraft mit der wir noch etwas mehr drohen können, verstehen Sie was ich meine?"

"...Ä-Ähm. Nein. Was haben sie gesagt?! Außergewöhnliche Kraft?! Meine Tochter?!"

"...Meine Güte, der Imperator weiß ja mehr über ihre Tochter bescheid als Sie selbst... wie kommt das nur?"

...

...

"Ich hoffe nicht, dass Sie auf das hinauswollen, dass ich denke auf was Sie hinauswollen."

"... Auf was denn?"

"Wie auch immer. Was ist das für eine außergewöhnliche Kraft?!"

"Erklärungen stehen nicht auf der Quest, also werde ich mich um den restlichen Teil der Drohung kümmern."

"N- NEIN! WARTEN SIE!"

*BANG!* Zu spät. Der dunkle Ritter war berreits mit seinen super, duper Dunkelheitstiefel durch die Decke gesprungen und hinterließ ein Loch auf dem Marmor.

"Nein... Nein... Meine LUNAAAAA!!!! WACHEN!!!!", der König rannte Augenblicklich zum Treppenhaus der zum Turm der Prinzessin führte...


Währendessen im pinken Prinzessinentraum...

"La, lala, lalaaa", eine glückliche

Prinzessin tänzelte summend in ihrem Zimmer, während im Hintergrund aus einem Fenster das Dorf in meterhohen Flammen aufbrannte. Sie schien das Feuer und die qualvollen Schreie im Hintergrund noch nicht bemerkt zu haben.

Tänzelnd ging sie zu ihrem rosa Plüschbett und setzte sich auf die rosa Plüschdecke, das beim Hinsetzen süßlich quietschte.

"Ich singe schon den ganzen Tag, während ich in meinem Zimmer wart hab immernoch keine Langeweile, die immer selben Texte zu reimen...! OMG! Das hat sich VOLL gereimt! Das muss ich unbedingt bei meinem nächsten Potraitselfie dazuschreiben! Ieeeeeek!!!"

Plötzlich hörte sie ein Geräusch. Ihre Augen wichen verschrocken im Zimmer umher, bis sie die Quelle des Geräusches entdeckte. Ein Riss hatte sich im Glas ihres Fensters verfangen.

Vorsichtig trat sie auf ihn zu und merkte langsam, wie warm es aufeinmal wurde, je mehr sie sich dem Glas näherte. Hinter dem Fenster konnte sie schwarzen Rauch im Mondlicht aufsteigen sehen...

"Huch? Haben die Läden um diese Uhrzeit eigentlich nicht schon z-... ?!"

Vor ihren glänzenden Augen spiegelten sich brennenden Häußer und umherrennenden Menschen ab. Ein Chaos.

"H-... H-....", ehe sie aufschreien konnte hörte sie ein ohrenbetäubendes Geräusch

unter ihren Füßen.

Mit einem lauten Knall brach eine dunkle Gestalt unter ihr und fing sie sofort auf. Doch die Beiden flogen weiter nach oben, während Prinzessin Luna erst das Ganze realisieren musste und sie krachten durch die letzte Decke des Turms.

"Ah-... AAAAAAAHHH!!!!", Luna schrie mit aller Kraft und wirbelte mit ihren Armen um sich als sie durch die letzte Decke krachten und sich im Freien befanden.

Wie schwerelos flogen sie eine kurze Strecke Richtung Mond... nur eine kühler Wind war noch zu hören. Der schwarze Ritter hielt seine Sprungpose weiterhin an, während er die Prinzessin fest in

seinem Griff hielt.

Plötzlich aber besiegte die Schwerkraft wieder den schwarzen Ritter und sie fielen kerzengerade auf dem Erdoden zu.

"AAAAAAAAAAAAaaaAAAAAAH!!!!!", die Plastikkrone der Prinzessin wurde durch den Fall vom Kopf gerissen und ihre Tränen sprangen sofort nach oben als sie versuchte zu weinen.

Gemeinsam krachten sie unversehrt auf die Erde, was einen riesigen Krater verursachte.

"W-Was ist hier nur los?!

WER BIST DU?! BIST DU LENNARD?!"

Doch der schwarze Ritter antwortete nicht und rannte mit seinen Level 99 Stiefel die freie Ebene entlang, während

die Prinzessin weinend um sich schrie...

...

...

Und wenn sie nicht gestorben ist, dann flennt sie immernoch...




ODER AUCH NICHT...?

Deine prophezeihung

Bist DU bereit auf ein gefährliches Abenteuer??!?!?!


Willst DU auf eine abenteuerliche Reise, voller Quests, Dungeons und den ganzen anderen mittelalterlichen Mist, den es bestimmt damals auch gab????


Hast DU Lust diesem schwarzen Ritter

mit lvl99 Rüstung eins auf seine

stählernen lvl99 Eier zu treten?


Tja, dann bist du hier genau richtig!

Denn die Hauptperson wird zufälligerweiße

DU selbst sein! Wuhu!!

Trolle, Oger, Krieger, Diebe, Schmieder, Herrscher, Königinnen und Könige, Prinzessinen und ...Prinzen (ja, die gibts auch noch), Wildschweine, Ritter und das allerschlimmste in jedem Rollenspiel...
Teammitglieder -__-


Wie auch immer...

Falls du doch keine Lust darauf hast, dann lass mich kurz eine Prophezeihung für dich aufstellen, okay?


~Die Prophezeihung~

Es besagt, dass ein tapferer Krieger mit seinen Gefährten den dunklen Imperator mit einer lvl102 Waffe besiegen und die Prinzessin Luna retten aus den Klauen des schwarzen Ritters retten wird! Nur um die Rechnungen des Königs von Sinnesburgs zu verhindern.

Es wird ein steiniger Weg voller Gefahren und Wundern... und es gibt nur einen der die katastrophale Katastrophe verhindern kann, die sich langsam über das Tal erhebt...


und dieser eine Krieger...

ja, das bist

DU.







Achtung

(Leider musst du noch einige Tage warten, bevor DU auf dein Abenteuer einschreitest, da das hier ja ein Serien-Story ist... oder so.

Wenn du schon mal interssiert bist dann ähm, ja... warte einfach bis der erste Teil rauskommt... und wenn du es nicht verpassen willst, dann abonniere... wenn du nicht abonniert hast....

JA, Das war eine klug ausgewählte Werbestrategie... hehe)






bis zum nächsten Mal

euer Erzähler

silverLight..


Ich weiß, es gab viele Reschtschreib und Grammatik und Logik und Verständnissfehler aber ich habe eben das ganze sehr schnell geschrieben.. weil ich jetzt los mus:D Ich schau mir die Story später genauer durch um sie zu korrigieren! Ansonsten Arividerci!

0

Hörbuch

Über den Autor

silverlight
Läuft bei dir;)

Leser-Statistik
38

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Immortality Dein Schreibstil ist überragend. Richtig lustig. Super geschrieben. Vor allem der Teil mit den Wachen hat mir sehr gut gefallen. Dein Schreibstil macht dich einfach super sympatisch. Ich will mehr :)
Vor langer Zeit - Antworten
Alfred Hallo Silverlight

Also so etwas wie Castle Quest habe ich in dieser Form noch nicht gelesen.
Ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und erfordert Konzentration.
Aber es hat etwas...wenngleich ich noch nicht genau weiß, was.

Witzig und interessant ist es allemal. Ich selber liebe auch jede Menge Action und Panik...also von daher passt das.

Würde auch gern die Comic-Version sehen...könnte ganz witzig werden.

Auf jeden Fall: Jemand, der eine derart wunderbare Fantasie hat, wie du, sollte sich nicht scheuen, sie auszudrücken. Also: WEITERMACHEN!

LG
Vor langer Zeit - Antworten
Wolfspfote Hehehe, du bist ja ehrlich ein zeichen-Genie ;D Nö, also ich fänd's cool auch ma' das Comic dazu zu sehen; du kannst näml so schön verarschen ^^
Lg
Vor langer Zeit - Antworten
EwSchrecklich Heyho ^^
Ich liebe diese Geschichte! (Mal wieder, ich solllte mir Mal was neues einfallen lasse , haha :D )
Der Name des dunklen Rittters ist ja... höchst bedrollich :D
Freu mich schon auf die Fortsetzung

lg
Vor langer Zeit - Antworten
silverlight Dankee^^ dann versuch ich mal für den ersten Teil in die comicversion rauszubringen'-'... mal sehen wie es wird^^ weisch ja wie meine Zeichnungen sind (Tribute von Panem) xDD
lg silver^^
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter BATMAN !^^ Götter wie kommt man denn auf so was ?^^ Ich hab ja schon immer mal überlegt ne Parodie zu schreiben aber ich kann nicht unernst genug dafür sein.
lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
silverlight hehe^^ naja, ich hab damals als ich die Geschichte geschrieben habe meine alten Dragon Quests und Elder Scrolls Spiele aus dem Staub erhoben und sie gespielt und... ich konnt das ganze irgendwie nicht mehr so richtig ernst nehmen, weil da alles so richtig auf pseudo ernst gemacht wurde:D Und da wurde mir eben langweilig und in meinem Kopf kamen Ideen wie ich sowas richtig schön verarschen könnte:DD^^
Vielleicht kannst du es ja mal wieder versuchen und es kommt dann was besseres raus?:)^^
LG silver
Vor langer Zeit - Antworten
EagleWriter OH ja. Ich hab vor ner Weile noch mal TES 3 auf den Pc geholt , aber selbst mit etwas Mod-Auffrischung für die doch wirklich angestaubte Grafik kann man irgendwie alles nicht mehr so ernst oder düster nehmen wies gedacht war.^^

lg
E:W
Vor langer Zeit - Antworten
silverlight jup^^ in Erinnerung war die Grafik irgendwie immer anders:D
Vor langer Zeit - Antworten
Wolfspfote *grins* Ehrlich, ich liebe das, wenn man sich bei deinen Texten so richtig schön wegschmeißen kann ^^
Mach weiter! I love it! :D
Lg Wolfi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
16
0
Senden

110738
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung