Kurzgeschichte
Jeder hat 2 Würfe

0
"Jeder hat 2 Würfe"
Veröffentlicht am 03. April 2007, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich lebe frei nach dem Motto von Seeed: Es ist egal, ob du studiert hast oder gut f..kst, der Meister erkennt, will ich relaxen, oder mehr Geld und den ganzen Mist, was du verdienst ist was du kriegst! "BLUTIGE LECKERBISSEN" ALLE MEINE HORRORSTORYS ZUSAMMEN GETRAGEN, NATÜRLICH DANK EURER HILFE UND GUTEN RATSCHLÄGEN ÜBERARBEITET, LEKTORIERT UND ES WIRD AB DEM 1 JULI IM BUCHHANDEL, SO WIE IN INTERNETHANDEL (AMAZON etc.) ZUHABEN SEIN. ALSO ...
Jeder hat 2 Würfe

Jeder hat 2 Würfe

Jeder hat 2 Würfe

Graschena Gronikowska saß zusammen gekauert an der Wand ihres Einzimmerapartments. Es war doch noch so früh, sie hatte es ihren Eltern doch noch gar nicht gebeichtet, was sollte sie jetzt nur tun? Welche Optionen hatte sie noch? Ihre Eltern würden sie verstoßen, das Sozialgeld würde nicht reichen. Sie selber aß manchmal drei Tage nicht, weil sie kein Geld hatte und sich nicht traute, ihre Eltern wieder zu belästigen.
Aus ihrer Minianlage von Plus, kamen blechern die Reime von Cool Savas. Er sagte es ihr, die Welt war scheiße und sie war gefickt! Das blutige Bündel vor ihren blutigen Beinen bewegte sich. Es atmete. Zitterte. Sie hatte das Fenster aufgemacht, vielleicht würde es ja erfrieren und der Spuk hatte ein Ende.
Mohamed würde alles für sie tun, so sagte er, doch was konnte er machen? Er war doch selbst nur auf Asyl in Deutschland, bekam im Monat 120 Euro zum Leben. Was sollten sie nur tun. Sie würden zusammen ziehen, vielleicht heiraten und ihre Eltern würden durchdrehen.
„Du kannst alles machen!“ sagte ihr Vater, als er heraus bekam, dass sie mit Mohamed ging. „Aber schleppe uns keinen Moslem an! Die sind nicht wie wir. Du musst konvertieren und wir sehen dich und unseren Enkel nie mehr!“
„Das sind keine Christen!“ warf Mama ein. „Schau dir ihre Länder an, die versinken in Chaos und Blut.“
Mohamed war anders. Er war offen, wollte hier Leben. Er war im Iran gefoltert wurden, weil er eine andere Meinung hatte. Er liebte sie. Sie liebte ihn. Was sollten sie machen? Sie liebte ihre Eltern, sie würden sie verstoßen.
Das Baby weinte und zitterte. Mohamed, wo bist du? Warum trennt uns das Leben und die Welt. Bist du und ich verdammt zum scheitern? Dürfen wir nicht glücklich sein? Sie umfasste die Nabelschnur, zog sie hoch (Dabei schliff das Kind über den kalten Fliesenboden) und biss sie mit den Schneidezähnen durch. Sie rieb mit ihren Handflächen über ihre blutigen Schenkel und verteilte die braunrote Substanz.
„Oh Gott!“ schrie sie.
Sie rappelte sich auf, stieß mit dem dicken Zeh gegen das blutige Etwas am Boden und es begann zu schreien. Sie griff danach. Ihre Finger legten sich um den Hals des Säuglings, sie schaute es angewidert an. Hielt es in ihrer Hand, wie etwas Fremdes, etwas, was nicht von dieser Welt war und warf es aus dem offenen Fenster. Sie schmiss ihren Hass, ihre Armut und ihre Verzweiflung aus dem offenen Fenster. Und ihre Liebe!
Ihre Liebe zu Mohamed, ihre Liebe als Mutter, ihre Liebe für die Welt. Sie stürzte zum Fenster und sah nach unten. Zwölf Stockwerke unter sich sah sie den roten Fleck.
Was hab ich getan? Oh Gott! Bitte, was habe ich getan?
Sie machte einen Satz, war selbst in der Luft und stürzte. Sie sah den Boden auf sich zurasen, fühlte die Angst, den Schmerz. Jetzt gleich würde sie neben ihrer kleinen Tochter aufschlagen. Zerplatzen, wie das Kind.
Sie holte tief Luft. Das Zimmer war kalt. Es war gerade März und sie schmeckte den Kupfergeschmack des Blutes, der durchgebissenen Nabelschnur. Sie robbte zur Couch und zog die Wolldecke herunter. Sie wickelte das blutige Baby darin ein, legte es an ihre Brust und der kleine Schatz begann zusaugen.
Kurz darauf betrat Mohamed, die Wohnung.
„Schatz, iste Frühburt?“
Sie nickte mit einem Lächeln, sah wie ihr Freund zum Telefon taumelte und den Krankenwagen anrief. Graschena hörte das Schmatzen ihrer Tochter.Tränen füllten ihre Augen.
Jeder hat zwei Würfe!
Ein Märchen. In denen es immer gut ausgeht. Nur ein Märchen!

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_11750.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_11751.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_11752.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_11753.png
0

Hörbuch

Über den Autor

Micha2071
Ich lebe frei nach dem Motto von Seeed: Es ist egal, ob du studiert hast oder gut f..kst, der Meister erkennt, will ich relaxen, oder mehr Geld und den ganzen Mist, was du verdienst ist was du kriegst!

"BLUTIGE LECKERBISSEN" ALLE MEINE HORRORSTORYS ZUSAMMEN GETRAGEN, NATÜRLICH DANK EURER HILFE UND GUTEN RATSCHLÄGEN ÜBERARBEITET, LEKTORIERT UND ES WIRD AB DEM 1 JULI IM BUCHHANDEL, SO WIE IN INTERNETHANDEL (AMAZON etc.) ZUHABEN SEIN. ALSO WER ES BRAUCHT, ICH WURDE MICH FREUEN.

Ende Mai 2009 erscheint das Buch "Blutige Leckerbissen" von Michael Masomi. Dieses können Sie beim Autor erwerben oder auch im Buchhandel sowie im Verlag art of arts - ISBN 978-3-940119-18-6 / 196 Buchseiten / für 13,65 Euro.

Micha 2071 empfiehlt und sponsert:

www.baerenherz.de

www.aids-stiftung.de

www.deine-stimme-gegen-armut.de


"Bei reifer Erfahrung sehen wir die Unbiegsamkeit der menschlichen Charaktere ein, wie kein Flehen, noch Vorstellen, noch Beispiel geben, noch Wohltun sie dahin bringt, von ihrer Art zu lassen , sondern vielmehr ein jeder seine Handlungsweise, Denkungsart und Fähigkeit mit der Notwendigkeit eines Naturgesetzes durchführen muss."Arthur Schopenhauer


Bin jetzt schon seit 2006 hier im Forum, war einer der Ersten, gab glaube ich noch sechs andere, nun sind es schon 8 Jahre. Kinders wie die Zeit vergeht. Werde jetzt auch schon 43 Jahre, habe drei Kinder, geschieden und lebe in Krefeld. Links in meinen Buchtipps findet ihr auch einige Geschichten von mir, sowie meine Beiden Bücher. Einmal unter Michael Masomi, einmal unter Michael La Tour.


Meine Greifbaren Storys und Geschichten sind:

"Die besten Burger der Stadt" Erschienen in der Anthologie ARTOFMYSTERY

"Das Rennen" & "Wahrheit" Erschienen im Gemeinschaftswerk ourStory

"Die Frau am See" & "40 Rosen zuviel" Erschienen in der Anthologie ARTOFMAN

"Der Hund des Tapetenklebers" & "Alle Jahre wieder" Erschienen in dem Gemeinschaftsprojekt ourStory2

"Kaffee mit Milch" in der Anthologie ARTOFEROTICA

"Der Fehler","Die Venusfalle" & "Der Engelmacher" Erschienen in der Anthologie "Art of Crime"

"Barfliegen - Eine Nacht im McLose" erschienen in der Anthologie "Kneipengeschichten von A - Z" vom Holzheimer Verlag

"Der Junge aus dem Schnee" erschienen in dem Märchenbuch "Zauberhafte Herzen" beim Sperling-Verlag

"Der Leise Tod der Konkobine" und "Ü - 30 Party" erschienen in der Anthologie "Art of Live"

Diese Bücher könnt ihr über den Artofarts bookshop http://www.artofbookshop.de.gg/ beziehen, oder in Buchläden und Internetshops wie amazon, book24.de etc.

Alle Bücher vom Verlag artofarts kann man sich auch als E-Book kaufen.

Mein Dank an alle die, die mich lesen, bewerten und mit mir hier etwas Spaß haben.

Micha

Leser-Statistik
430

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Himbeere Schlimmer geht immer, hier gings doch auch mal besser . LG Himbeere :)
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Re: ein bisschen ... -
Zitat: (Original von sturzgefluegel am 13.11.2010 - 11:52 Uhr) hat es mich gegraust bei der beschriebenen Kälte, die wirklich echt rübergebracht worden ist.
Das Happyend macht mich ein wenig unzufrieden, auch wenns ein schönes Märchen ist.
Aber das liegt an mir, ich bin wohl nicht so der Happyend-Typ ;-)


Da der wahre Fall nicht so gut ausgegangen ist, dachte ich mir versuch doch mal eine Alternative zubieten. Meist hilft schon ein Wort. Aber ich bin auch kein Freund von Happyend.
Danke fürs Lesen
LG Micha
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Re: Re: Re: -
Zitat: (Original von schreiberin am 29.06.2010 - 19:56 Uhr)
Zitat: (Original von Micha2071 am 29.06.2010 - 10:31 Uhr)
Zitat: (Original von schreiberin am 28.06.2010 - 17:29 Uhr) echt gut geschrieben respeckt



Danke schön.



ja hab ich achtung vor wenn jemand so schön schreiben kann



das freut mich. sehr nett. ich hoffe ich konnte dich für mehr begeistern.
würde mich freuen.
nächtliche grüße
micha
Vor langer Zeit - Antworten
schreiberin Re: Re: -
Zitat: (Original von Micha2071 am 29.06.2010 - 10:31 Uhr)
Zitat: (Original von schreiberin am 28.06.2010 - 17:29 Uhr) echt gut geschrieben respeckt



Danke schön.



ja hab ich achtung vor wenn jemand so schön schreiben kann
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Re: -
Zitat: (Original von schreiberin am 28.06.2010 - 17:29 Uhr) echt gut geschrieben respeckt



Danke schön.
Vor langer Zeit - Antworten
schreiberin echt gut geschrieben respeckt
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Re: -
Zitat: (Original von Michael am 11.04.2010 - 17:39 Uhr) Sehr ergreifend. Du hast echte Gefühle in mir geweckt. Außerdem noch toll geschrieben.
Top Leistung!

Gruß
Michael


Schön, dass es gefallen hat. Danke für' s Lesen.
Gruß Micha
Vor langer Zeit - Antworten
Michael Sehr ergreifend. Du hast echte Gefühle in mir geweckt. Außerdem noch toll geschrieben.
Top Leistung!

Gruß
Michael
Vor langer Zeit - Antworten
Micha2071 Re: starker Text -
Zitat: (Original von Tilly am 24.09.2009 - 18:07 Uhr) und tolles Thema..
lange nicht gelesen

thomas



Freut mich!
Micha
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
30
0
Senden

1103
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung