Journalismus & Glosse
einschalten, aushalten, durchhalten...kurze Werbung ...also bleiben sie dran....

0
"Lirum, larum, Löffelstiel... Verdummung heißt das Medienspiel"
Veröffentlicht am 30. März 2014, 8 Seiten
Kategorie Journalismus & Glosse
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine ...
Lirum, larum, Löffelstiel... Verdummung heißt das Medienspiel

einschalten, aushalten, durchhalten...kurze Werbung ...also bleiben sie dran....

Einschalten, Ausschalten, Durchhalten, kurze Werbung.... also bleiben sie dran !

©roxanneworks 2014 / 03 bearb. 02 / 2015

___________________________________


Mich beschleicht da so ein Gefühl, wenn ich lese, was die Presse uns alles glauben machen will. Halten die uns für beschränkt oder sind sie doch ferngelenkt?



Uns füttern einschlägige Gazetten tagein - tagaus, nach dem Motto: Blödsinn rein und Wahrheit raus - mit inhaltloser Schwachmatenkost: Was der U-Bahn Schläger machte, bevor er dachte..., Check für Betrüger, Aktien - Flop für Bootsanleger, Aufschwung kommt, Familiendrama, Aufschwung geht, Mutti's Pyjama, Partypinkel von Luder entführt, Drohne gestorben, Flugente gekürt, Turban-Mode aus Afganistan,

alter Poptitan im Babywahn, was Mann will und doch nicht kann...



Lirum, larum, Löffelstiel... Verdummung heißt das Medienspiel, der Bürger apathisch, Volkslethargie - weichgespült vom Lull und Lall wird Wahrheit hier zum Sündenfall... Manipulation ist gesellschaftskonform -

Steuerschmarotzer werden die Norm

kein Stillstand bei den Rentenlügen und Hartz-4 Armutsbezügen, Mindestlohn, Fiskalpakt, Rettungsschirm, Schuldenschnitt, EZB und ESM, TTIP, TISA , Teufelspakt - Russland hat die Krim eingesackt...



Putin, der Putin - dieser Bösewicht

ist ungeniert und fragt die NATO nicht.

So nimmt er, was er kriegen kann -

Die Welt schreit, das ist Annektion!

Amerika, ja die hat Waffenprofession

auch ohne ein Völkermandat... Vietnam, Kuba, Afganistan und Irak - Freiheit dem Volk, Tod dem Tyrann -

Not und Verwüstung - und was kommt dann? Geld - und Machtspiele besonderer Art,

finden hinter verschlossenen Türen statt. Standard & Poor’s, Moody’s, Fitch und Co.

raten ohne Intressenskonflikte gezielt ab!



Wie heißt es so schön: Bleiben sie dran... und das beherzigt der Zuschauer dann - Doch wollen wir diese grausigen Bilder

von Katastrophen und das brutale Leiden aus aller Welt, das sie uns zeigen?

Denn hier gilt: je blutiger, desto besser - wir sprachen zuerst mit der Leiche...: Massengräber, tote Leiber,

Kriegsberichte, vergewaltigte Weiber Flüchtlingslager, Kinderaugen,

Hungersnöte, Wirbelstürme,

einstürzende Türme, Supergau,

gleich noch eine Sonderschau...

einschalten, aushalten, durchhalten - kurze Werbung - also bleiben sie dran....



0

Hörbuch

Über den Autor

roxanneworks
Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick, den verlängerten Arm des Schicksals, an wahre Freundschaft und Gefühlstiefe, an Botenstoffe und guten Rotwein und daran, dass Leben Spass machen sollte. . . Außerdem glaube ich, dass Musik eine große visionäre Kraft besitzt und an die Notwendigkeit sozialer Kompetenz, an Eigenständigkeit und die Verantwortung für eigenes Handeln. Ich glaube an heitere, natürliche Sexualität und daran, dass man seine Geburtstagsgeschenke nicht schon vorher auspacken sollte...und ich glaube an nie enden wollende, sanfte feuchte Küsse und die Macht der Liebe, die ein Leben lang andauert...

Mich inspiriert das Leben und die Menschen darin. Die innere Auseinandersetzung mit all den Stolpersteinen, die das Leben mir vor die Füße legt. In meinen Texten versuche ich mich den unterschiedlichsten Themen des Lebens auf meine Weise zu nähern, sie aufzuschlüsseln und zu verarbeiten. Dabei werde ich das Leben stets von der heiteren Seite betrachten, gleichwohl finden sich auch Gedanken von mir, die mit schwarzer Tinte geschrieben wurden. Meine Präferenz in der Literatur gehört jedoch der Liebe, mit all ihren Facetten.
©roxanneworks
http://www.verwortet-by-roxanneworks.blogspot.com/..........www.net-verlag.de/roxanneworks.html

Leser-Statistik
102

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Herbsttag Da hast du aber einen fundierten, gewaltigen Rundumschlag verteilt. Mich macht es wütend zu erleben, welche Kinkerlitzchen den menschen wichtig sind, wenn fast vor ihrer Nase, z. B. hunderte Flüchtlinge elendig ertrinken. "Mutti" hat einen Dornröschenschlaf über das Land gesprochen. Einen kurzfristiges Erwachen erfolgt nur dann, wenn unsere "großen - angeblich - Verbündeten rufen. Wie schön kann man doch, mit Auslandsbesuchen (für unser Geld) und erhobenem Zeigefinger bei anderen EU-Staaaten, von der Miseree im eigenen Land ablenken.
Es braucht wirklich nur ein paar Klicks, um an eine angebliche Medienverschwörung und eine Gewalt die uns manipuliert und systematisch betrügt zu glauben. Der Einzelne wird von den radikalen Anhängern der Medienverschwörung als unmündiges Opfer betrachtet. Dies birgt die Gefahr, dass diese Gruppierungen glauben, für alle mitdenken zu müssen. Dem könnte wohl nur noch ein offener Dialog auf Augenhöhe, zwischen den Journalisten und ihrem Publikum, helfen.
Eine Demokratie kann nur vom Grundvertrrauen in ihre Informations-medien leben. Einziger Nutzen der Pegida - und sonstigen Besserwisser: sie führen uns vor Augen, was auf dem Spiel steht.
Wir erheben doch den Anspruch denkende Menschen zu sein, warum denken wir dann nicht und wägen gegeneinander ab.
So das musste mal sein. Du hast wie immer, auch zur Politik, fundierte Grundlagen. Danke dafür. Schönen Sonntag. Ira
Vor langer Zeit - Antworten
Tusitala Es ist schwer, dem medialen Einfluss zu widerstehen. Das hängt auch nicht unbedingt vom Alter ab. Also bleiben wir dran - am Widerstand gegen die Medienmanipulation.
Ein Gruß am Abend Tusitala
Vor langer Zeit - Antworten
Teilzeitpoesie Der Text gefällt mir wirklich sehr! Ich bin18 Jahre alt..so ziemlich genau das Alter, in dem der mediale Einfluss fast unumgänglich ist..und wenn man dann mal Zeit hat, nachzudenken, ist mir diese mediale Welt ein Rätsel. Eine kleine Anekdote aus meinem Sowi-Unterricht :D : Einer meiner Mitschüler regte sich letzte Woche fürchterlich über die deutsche Mediendiktatur auf. Und mein politisch höchst engagierter Lehrer war von der Wortwahl empört. ..alleine diese Meinungsverschiedenheit!..mensch!..interessant!
Das ganze Jahr über zeigen uns die Medien Zerstörung und Chaos und Blut und weltpolitische Konflikte...und einmal im Jahr kommt Dschungelcamp. Dann gibt's plötzlich keine Weltpolitik mehr ;)
Liebe Grüße
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW Ich habe es gerne noch einmal gelesen, liebe Roxanne.
Es hat sich aber leider nix geändert - gebessert schon gleich gar nicht. Deshalb hat sich meine Meinung zu der Letzten (vor ein paar Monaten) auch nicht geändert.
Liebe Grüße an Dich
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
baesta Toller Text, liebe Roxanne. Das ist eben die Kehrseite der Medaille. Den Medien sollte man nicht alles glauben, was sie so in die Welt setzen. Mich ödet auch immer an, wenn man Berichte über Ereignisse in den Königshäusern zelebriert, da schalte ich immer weg. Und die Herrschaften, die glauben, dass Geld allein seelig machend sei, die irren sich gewaltig. Wenn der kleine Mann sich einig wäre und nachdenken würde, könnte er viel bewirken. Leider läßt er sich statt dessen den Kopf zumüllen....Leider.

Liebe Grüße
Bärbel
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Hach Bärbel, die Medien sind doch nur die Erfüllungsgehilfen der Politik und die wiederum dienen dem Kapital...sie hängen alle an Strippen, nur großes Theater, wie man bei der EU und der Sesselvergabe wieder wunderschön beobachten konnte....
Mutti geht rudern in Schweden und schon bläst der Wind anders

Ganz liebe Grüße
und DANKE
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW Da hast Du Dir mal alles von der Seele geschrieben - gut so liebe Roxanne. Vielleicht rüttelt es verantwortliche Herrschaften wach - aber ich glaube eher nicht. Die sitzen festgeklebt in ihren Sesseln und lassen den Herrgott einen guten Mann sein. Es ist sooo schlimm geworden, die Presse, das Fernsehen, die Politiker, alle verarsche uns. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder sich wehren - sofern es geht - oder resignieren und Zeitung abbestellen und Fernseher ausschalten ...
Aber wie sage ich immer: Ich bin froh, dass ich schon so alt bin.
Liebe Grüße an Dich
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Liebe Gertraud,
ich wünschte mir, dass die Medien ihrem Auftrag nachkämen und umfassend informieren, doch leider sind auch sie nicht ohne Abhängigkeiten. Wir bekommen eben genau das serviert, was die Politik favorisiert...
Danke an Dich
und liebe Grüße
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
DoktorSeltsam Entschuldigung, aber ich wollte schon immer mal von so einem richtigen Luder von einer Party entführt werden - wenn Du da was für mich arrangieren könntest... ;)

Herzlichst,

Paolo Pinkel (Siehe Wikipedia unter "Friedmann")
Vor langer Zeit - Antworten
roxanneworks 
Wenn Du Partys im Stil des Paolo Pinkel liebst ( vielleicht ist der amouröse Umgang mit Damen aus der Ukraine, die illegal in der BRD weilen und zwangsprotituiert wurden, nicht opportun) kann ich Dir über einen flüchtige Bekannten, der unlängst vom BND auf den Vorstandsstuhl eines Versicherungskonzerns gelobt wurde, einen Kontakt herstellen. In einschlägigen Kreisen nennt man ihn nur den " Schneemann"....;-))
Danke, lieber Dok...
Herzlichst zurück
roxanne
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
44
0
Senden

109771
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung