Sonstiges
Der Baum

0
"Der Baum"
Veröffentlicht am 28. März 2014, 6 Seiten
Kategorie Sonstiges
© Umschlag Bildmaterial: Schnief
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Kurzgeschichten nicht nur für Kinder und Erinnerungssplitter aus meinen Leben findet ihr auf meinen Profil.
Der Baum

Der Baum

Ich weiß nicht mehr genau, wem ich es alles erzählte, aber als ich so surfte, habe ich einen Malkurs mir angesehen. Ich fand ihn sehr interessant, wie er alles erklärte und innerhalb einer halben Stunde ein wundervolles Landschafts erstellte, versuchte ich es auch mal.



 

Doch als ich nach ungefähr eineinhalb Stunden fertig war, konnte ich nicht feststellen dass es mir zusagte.





Selbst die netten Kommentare meiner Lieben konnten mich nicht überzeugen.


 Als ich am nächsten Tag nach einem stressigen Vormittag aus dem Büro kam und das Bild auf der Staffelei sah, packte ich kurzerhand Pinsel und Farbe aus und übermalte es mit folgendem Ergebnis

0

Hörbuch

Über den Autor

schnief
Kurzgeschichten nicht nur für Kinder und Erinnerungssplitter aus meinen Leben findet ihr auf meinen Profil.

Leser-Statistik
27

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Bleistift 
"Der Baum"
Dein Maltalent ist absolut unverkennbar.... :-)
Ich dagegen, hätte bestimmt wohl beide Versionen behalten, denn ich liebe die Landschaftsmalerei...
Wobei die Stimmung bei dem Letzteren natürlich deutlich intensiver
herüberkommt.
Super...
LG Louis :-)
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Lieber Louis,
Erst mal danke für das Kompliment.
Auch ich liebe Landschaftsmalerei, bei der ersten Version gefiel mir der ganze Vordergrund absolut nicht, das waren keine tanken, eher eine Krankheit. Inzwischen ist es schon so, dass mein Mann u. meine Tochter die von mir nicht als gelungenen Bilder wegräumen, bevor ich diese wieder übermale.
Danke für alles.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Willy Mutig- einen unbelaubten Baum als einzige Motiv zu benutzen. Die verhaltenen Umbratöne- mit dem durchschimmernden Blau- geben aber dem Bild Stimmung- gelungenen Komposition.
(Ein schmaler schwarzer Rahmen ums Bild- würde hier die Wirkung noch erhöhen.)
LG
Sweder
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Eigentlich diente mir ein Foto als unserem Garten mit Sonnenuntergang als Vorlage, das ich dann aber doch sehr verändert darstellte. Einen Rahmen könnte ich mir auch gut vorstellen.
Freue mich sehr, dass du es als gelungen empfindet.
Danke für alles
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste 
Schade! Das erste Bild ist also nicht mehr zu haben?
Lg
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Ich war wohl zu impulsiv und habe es einfach übermalt, ich kann dir nur noch das Foto schenken. Ich hatte ein Video von Bob Ross gesehen wie seine Bilder entstehen (Malkurs), dabei habe ich mich aber nicht an alles dabei gehalten sondern mehr meine eigenen Vorstellungen eingebracht. Inzwischen tut es mir leid.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
welpenweste Das Endergebnis ist jedenfalls toll. Ich schaue mir Bob Ross auch öfters an. Aber wie gesagt, ich bin als Pinselschwinger wohl eine Niete (habe es allerdings noch nie ernsthaft probiert)
Günter
Vor langer Zeit - Antworten
Brigitte Ich kann nicht sagen, welches ich schöner fand. Ich glaube sogar in den Farben das Erste. Warum hast du es nicht so gelassen ? Ich fand es toll. Liebe Grüße zu dir Brigitte
Vor langer Zeit - Antworten
schnief Die ganze rechte Seite hat mir nicht zugesagt, aber es ist eben Geschmackssache, was meinst du was ich mir anhören musste, dass ich es übermalt habe. An dem Tag war ich vielleicht auch estwas zu impulsiv.
Liebe Grüße Manuela
Vor langer Zeit - Antworten
Monczi jetzt hast Du etwas Eigenes geschaffen,
obwohl es vorher auch schön war
aber das kann ich nachempfinden, da ich auch sehr viel male
lieben Gruß Monczi
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
31
0
Senden

109625
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung