Kurzgeschichte
Ramona - Part (1/2)

0
"Ramona - Part (1/2)"
Veröffentlicht am 07. März 2014, 42 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Läuft bei dir;)
Ramona - Part (1/2)

Ramona - Part (1/2)

The green one

"Okay, wetten wir für 5 Dollar!"

"5 Dollar?!", Mell lief auf Nick zu und trat ihm ärgerlich auf den Schuh, "Seh ich so scheiße aus?!"

"...5 Dollar?", grinnste er, "Und falls du verlierst, zahlst du mir noch extra 2 Dollar, weil du meine Sneakers kaputt gemacht hast. Also... Deal?"

"Dass mich die Security nicht in's Green One reinlässt? Willst du wirklich für so viel wetten?"


"Du hast da was", Sarah näherte sich Mell und zupfte ihr einen Bobbel aus irgendeiner Substanz von den Haaren.

"Grr, scheiß LKW!", grummelte Mell und lies sich die nassen Haare von Sarah zupfen.

"Wieso musstest du auch ausgerechnet so nah an der Straße laufen?", seufzte ihre Freundin und wischte ihre dreckigen Finger an ihrer Tasche.

"Ja sorry. Aber Scott ist Schuld! Ich hab den LKW schon davor gehört und wollte zu Seite, aber NEIN, Scott ließ mich nicht durch!", ihre glühenden Augen trafen auf mich und ich musste mir einfach mein Lachen verkneifen, "Hab ich recht, Schrotthaufen?"

"Schrotthaufen" war seid den letzten Monaten mein Spitznamen. Solange nur sie mich so nannte, würde mir das nicht

viel ausmachen, aber wenn mich plötzlich jeder so nennen würde...

"Du konntest ihr doch wenigstens ein wenig Platz machen, Schrotti.", Okay ich überlege mir langsam echt neue Freunde zu suchen, "Bist du dir sicher dass du noch da rein willst."

"Ich hab nur noch 14 Dollar. Und mit der Bahn fahr ich später erste Klasse. Wenn ich mein Geld wegen dem Spaten da vorne...", Nick drehte sich pfeifend um, "...verliere, komm ich pleite wieder nachhause! Also nein, ist mir scheiß egal. Bei den Toiletten gibts eh einen Föhn."

"Wie du meinst", murmelte ihre Freundin, "Hier ein Tempo. Du hast da

was noch an der Wange."

"Da?"

"Nein, andere Seite."

"Hier?"

"Weiter oben!"

Ich wendete mich wieder mit Nick zum Weg, der ins Green One führte.


Das Green One gehörte zu einer unserer Lieblingsclubs. Zwar waren wir noch 17 aber durch eine tolle Freundin, die dort an der Bar arbeitete, hatten wir eine kleine Hilfestellung an Cocktails ranzukommen.

"Wo ist Logan?", fragte ich Nick.

"Ähm, wart.", er zog sein Handy aus der Hosentasche und betrachtete den Verlauf,

"Er kommt noch aber... bitte behalts für dich, dass er kommt. Die Mädels sollen es nicht erfahren."

"Warum?!"

"Erzähl ich dir später. Hat nichts mit dir zu tun."

"O-...Okay?", aufeinmal fielen meine Augen auf seinem Display, "Hey ist das ein Bild von Mell wo du da hast?"

Auf einem Chatverlauf zwischen Nick und irgendeinem Ron (den ich nicht kannte) befand sich ein Foto von der pitschnassen Mell.

Darunter einige "Hahahaha"-Kommentare.

"Du hast nichts gesehen", sagte er nur und schloss stumm wieder sein Handy.

...


Vor dem Green One

"Ausweise bitte.", der grummelnde, breite Mann vor dem Eingang knirschte seine Zähne als ich ihm meinem Ausweis zeigte.

Das machte er eigentlich bei jedem, der an ihm vorbeikam. Hasste er jeden Besucher? Wieso hatte er dann diesen Job angenommen, fragte ich mich jedes Mal wenn ich an ihm vorbeilief.

"Okay. Der Nächste."

Nachdem Nick und Sarah ihren Ausweis zeigten und er wieder vor sich hin grummelte trat Mell vor...

"Ausweis.", sagte er ohne weitere Bemerkung.

"Oh, äh... moment.", zögernd grub sie in ihrer Handtasche und hob mit einem flachen Lächeln das Papier vor seinen Augen.

"......."

"Stimmt was nicht?"

"......."

"Ähm,... hallo?"

"....... Eintreten."

Nachdem sie dankend an ihm vorbeilief, stupste sie Nick von hinten an und als er sich umdrehte fasste sie sein Gesicht mit beiden Händen an und verschmierte seine ganze Haut mit Dreckwasser, während sie ihm die Zunge ausstreckte.

"Fünf Dollar, bitch!"


"Aber ähm, ich werd heute nichts Großes trinken.", murmelte Sarah und biss sich auf die Lippe.

"Sicher? Jetzt komm schon! Ein Bier!", sagte Mell und lief aus der Garderobe raus.

"N-... Nein, ich hab noch keine große Lust auf sowas."

"Oh, Sarah", stöhnte das blonde Weib und hob ihr Handy aus der Tasche, "Einmal in deinem Leben kannst du doch nicht die Aussenseiterin sein! Heute wirst du es probieren versprochen?"

"Nein!"

"Mit wenig Alk!"

"Ich sagte, NEIN!", nachdem Sarah ihre Jacke angehängt hatte starrte sie Mell

ernst in die Augen, "Ich werde nicht trinken... Alkohol macht aus Menschen schreckliche Monster. Und ich will keines davon werden."

"... Schon mal aufgefallen, dass du jeden Tag mit diesen "Monstern" abhängst?...", doch Sarah folgte ihr nur schweigend zum Hauptflur...

...





Kim

"Sorry Leute, heute gibts nichts hartes für euch."

"WAS?!"

"Warum?!", schrie Nick unsere Freundin Sally an, die im Green One arbeitete.

Wie vorhin gesagt, sie besorgte uns immer das, was wir erst in einem Jahr genießen würden. Sie war berreits ein Jahr älter als wir, also...

"Ganz einfach. Letzes Mal gabs hier ein Chaos und wenn ich beim nächsten mal erwischt werde wie ich euch Alk reserviere, werde ich von meinem Boss gefeuert."

Wir saßen schweigend da und starrten

sie alle an.

"Was haben wir denn gemacht, dass wir auffielen? Wir saßen doch letzte Woche nur an unserem Platz", genervt holte Sally ein Stück Papier aus der Hosentasche und faltete eine ganze Liste auf.


"21:22

Vier Personen an Tisch 3 hämmern laut mit ihren Gläsern auf dem Glastisch rum.

Starker Alkoholverdacht.


21:34

Einer der Vier aus Tisch 3 fängt laut zum Lied "Good Feeling" mitzusingen.


21:58

Ein zum Teil langhaariger, braunhaariger Junge aus Tisch 3 stapelt alle ausgetrunkenen Gläser zu einem Turm und schreit die ganze Zeit

"Baum fällt!"


22:01

Der Turm ist umgekippt.


22:18

Nachdem die Scherben aufgesammelt wurden, fängt die Blonde aus Tisch 3 auf dem Tisch zu tanzen.

(Folgen: Riss auf dem Glastisch)


22:23

Zur Krönung des Chaos hatte einer der Gruppe aus Tisch 3, sich vor dem Eingang übergeben.

(Security war nicht anwesend)


Notiz an Sally:

Sehe ich dich noch einmal ein Glas an diesem Abschaum servieren, wirst du gefeuert."


"...Wow. Zum Glück sitzen wir grade an Tisch 4."

"...", schnaufend steckte Sally wieder den Zettel in die Hosentasche und legte sich Stift und Notizbloch zurecht.

"Also... was darfs sein?"

"Ein Desperados."

"Ein Becks Lemon."

"Für mich auch!"

"...Eine Cola.", Mell warf einen verächtlichen Blick auf Sarah. Doch sie beachtete sie garnicht.

"...und eine Cola, okay. Jetzt zeigt mir eure Ausweise."

"....Was?!"

"Na los, Ausweise her. Ich will eure peinlichen Fotos sehen und davon Bilder schießen.", grinnste Sally und spielte mit dem Stift an ihren Fingern.

"Warum?! Du weißt doch wie alt wir sind!", schrie Mell sie an.

"Vielleicht tu ich das. Aber die höchste Regel hier lautet, [Ausweis her, oder verpisst euch]."

"M-Muss ich auch meinen Zeigen?"

"Hm? Ne Sarah. Du nicht."

"O-Okay."

"Was soll die Scheiße?", grummelnd fummelte Nick in seinem Porto rum.

"Nice. Nice. Nice.", lächelte Sally boshaft und schoss blitzschnell Bilder von unseren drei Passfotos, als sie sie in ihrer Hand hielt.

"Hey!", Mell stand auf und schlug ihr die Karten aus der Hand und verteilte sie uns wieder zurück, "Wehe du schickst die irgendwen, ich schwöre ich bringe dich mit meinen eigenen Händen um."

"Bleib locker, Kleines", murmelte sie nur, "Das ist meine Rache an euch nur dass ihr es wisst."

...


"Was soll das?", hauchte mir Nick seinen Alkohol in die Nase, "Die Musik ist doch öde"

"Öde...", murmelte Mell nach.

"Ich muss pinkeln.", Nick stand ächzend auf und lief Richtung Toilette.

"...Ich muss pinkeln.", wiederholte Mell und bliebt sitzen.

"Hey Scott?", ich drehte meinen Kopf zu Sarah und spürrte schon wie der Alkohol meine Sicht verlangsamte, "Noch bei den Lebenden?"

"Kann sein wieso?"

"Ihr habt nicht Logan eingeladen oder?", murmelte sie und schlirfte am Strohalm.

"W-Warum sollten wir nicht? Wo ist... Logan... ugh", ich wollte sie eigentlich fragen, warum sie Logan nicht hier haben wollte, doch der Alkohol in meinem Kopf lies es nicht zu.

"Ähm, ... Oh, man.", ich glaube sie starrte mich in dem Moment verwirrt an, "Ach, vergiss es einfach."

"Saarah! Sarah!", aufeinmal rüttelte Mell an Sarah's Ärmel.

"Was ist?"

"Wir müssen zur Toilette!"

"Wieso?"

"Ich... Ich hab mich vergessen zu trocknen!", schniefte sie.

"Warum?!", seufzte Sarah, "Warum fällt dir das erst jetzt auf?!"

"Beweg dich!", sie beide standen auf und liefen zur Damentoilette.

...

Letzendlich... war ich allein.

Nur die sich immer wiederholende Melodie spielte im Hintergrund.

Eine Weile starrte ich um mich herum. Heute schien der Club so einigermaßen gefüllt zu sein. Einige fremde Leute saßen entweder an der Bar, tanzten bescheuert auf der Tanzfläche oder simsten einfach nur stumm mit dem Handy in einer dunklen Ecke....

Und Mitten in der Menge sah ich sie...

Ein wunderschönes Mädchen an der Bar.


Sie hatte zwar keinen atemberaubenden

Körper, doch irgendwie strahlte ihr Gesicht eine eigenartige Kraft aus, die nur ich irgendwie sehen konnte. Im selben Moment schwenkte ein blauleuchtender Scheinwerfer auf sie und ihre Augen kniffen sich leicht zusammen. Sie saß nur schweigend da mit einem Drink in der Hand und ihre Augen funkelten in tiefen, rauchigen Licht...

Über ihrem leichten Top trug sie eine braunblaue Baseballjacke und ihre Haare waren leicht kringelig und fielen bis zu ihren Schultern.


Wie hypnotisiert standen meine Beine auf und liefen auf dem linken, freien

Platz neben ihr. Als ich ihn erreichte setzte ich mich stumm neben ihr...

...

...

"Hi."

...

"Hm?", sie erwachte aus ihrer Trance und blickte von ihrem Drink hoch.

"Wie gehts?"

"...W-... Ganz ok. Wieso?"

"Äh-...", was wollte ich nochmal sagen?... Moment, WIE ZUR HÖLLE HATTE ICH ES ZUR BAR RÜBERGESCHAFFT?!

"...Alles... in Ordnung?", sie drehte ihren Kopf zu mir und starrte mich fragend an. Obwohl sie leicht

gelangweilt aussah, funkelten ihre Augen im Licht des Scheinwerfers.

"J-Ja, ich bin nur etwas verwirrt. Wie kam ich hier her?", ratlos drehte sie sich wieder zu ihrem Drink und strich ihren Finger über das Glas.


Aufeinmal änderte sich die Musik zu einem langsameren Stück und die Leute auf der Tanzfläche hörten auf zu tanzen und buhten den DJ aus.

"Gott... ich hasse dieses Lied.", murmelte das Mädchen grinnsend zu sich selbst.

"Ich hasse diese Stimme soo sehr.", murmelte ich nur, "Ich hasse die Töne, Takt, Lyrics... alles."

"Wow, hey ich auch", stimmte sie mir zu und drehte den Kopf leicht zu mir, "Kommst du von hier?"

"Kommst DU von hier?", murmelte ich abwesend.

"Ähm, nein. Bin zum ersten Mal hier."

"Warum?"

Sie holte kurz Luft ein, blies ihre Backen aus und stoßte den Atem wieder nachdenklich wieder aus.

"Hatte vorher Zoff mit 'nem Freund."

"Das ist hart."

"Mhm."


"Hey Schrotthaufen! Wie hast du es hier rüber geschaft?", grinnste mir Sally zu und lehnte sich von der anderen Seite

der Bar zu uns vor, "Machst du dich gerade an meine Cousine ran?"

"C-Cousine?!", das Mädchen neben mir blickte verwirrt um sich.

"Haha, Scherz.", nach dem beenden des Satzes wandelte sich ihr Lachen wieder zu der bekannten emotionslosen Mine, "Wie heißt du?"

"Oh, ich? Ich heiße... Kim.", antwortete das Mädchen verwirrt.

"Süß. Du hast da einen Fleck auf dem Hemd, Scott.", gelangweilt deutete die frische Barkeeperin auf meine Brust, "Jedenfalls, hat dir Melle schon erzählt, was mit ihr und Logan seid neustem abläuft?"

"Was? Haben sie Schluss gemacht?",

Mell und Logan waren nun seid fast 4 Monaten zusammen. Aber ich hatte bisher nichts von einem Streit zwischen den beiden gehört.

"Ne, hatten nur ein bisschen Stress wegen irgendeinem Mädchen namens Ram-... Rammy oder so."

"Ähm", ich merkte, wie sich meine Sicht wieder normalisierte, "Keine Ahnung, nein denke nicht."

"Jedenfalls gabs richtig Zoff zwischen den beiden und Mell sagte mir, dass Logan seit dem jeden Abend bei ihr anruft.", Kim saß still da und blickte wieder abwesend auf ihr Glas.

"War das etwa so heftig?"

"... Wie auch immer. Pass auf was du zu

ihr sagst... Warum ist Mell eigentlich so nass?"

"Oh, ein Laster hat sie überfahren."

"....Was?"

"Oh, sorry hab mich versprochen. Ähm, ein Laster ist neben ihr gefahren und da war eben ne Pfütze."

...

"Wie könnt ihr noch leben?", sie drehte sich zu Kim und sah sie fragend an, "Willst du noch was, Kim?"

"Ähm... ja ein Gendell's bitte."

"Ausweis bitte.", Kim holte zögernd ihren Ausweis und zeigte ihn Sally. Eine Weile starrte sie auf den Stück Papier in ihren Händen... und aufeinmal weiteten sich Sally Augen.

Kim starrte ihr auf eine eigenartige Weise in die Augen, so als ob sie ihr etwas sagen wollte, doch ihre Lippen bewegten sich keien Millimeter.

"... Kommt sofort."

Mit immernoch aufgeweiteten Augen drehte sich Sally von uns um und machte sich an die Regale ran...

Was war aufeinmal los?

War es wegen dem Passbild von dieser Kim?... Oder etwas anderem?


"Ähm, falls dich jemand frägt... kannst du es für dich behalten, dass ich hier war?", fragte mich das geheimnisvolle Mädchen neben mir und holte aus ihrer Handtasche eine Zigarettenpackung

hervor. Nachdem sie sich die Zigarette angezündet hatte, steckte sie sie sich sanft in den Mund und atmete langsam ein. Mit dem Finger auf der Theke tippend, drehte sie ihren Kopf leicht zur Seite und blies den Rauch Richtung Tanzfläche. Ich wusste nie wie ich mit Rauchern immer umgehen sollte, wenn sie neben mir rauchten und saß nur still da und lauschte der langsamen Musik.

"Hallo?"

"Hm?"

"Ich hab dich gefragt, ob du es für dich behalten kannst.."

"W- jaja, sicher."

"Danke. Ich glaube hier ist jemand, der mich kennt.", ihre Hände an der

Zigarrete fingen an leicht zu zittern.

"Der Typ mit dem du Zoff hattest?"

"Ich hatte mit vielen Leuten in meinem Leben schon Zoff... aber ja. Denke heute wird er hierherkommen."

"Was wirst du tun?"

"Ich werd ihm ein Ultimatum stellen", sie blickte Düster auf dem aufsteigenden Rauch.

"Ein Ultimatum zwischen wen oder was?"

"...Macht's dir was aus, wenn ich nicht weiter darüber reden will? Ich muss nachdenken."

"Klar, sicher.", platze es nervös aus mir heraus, "Ist ja nicht so, dass ich mich groß einmischen will."

Sie seufzte nur.Was verbarg dieses Mädchen von mir?


Plötzlich vibrierte mein Handy. Kim sah kurz zu mir rüber und als sie bemerkte wie ich mein Handy hochholte, blickte sie wieder weg.

Logan hatte geschrieben.

Überrascht starrte ich auf den Verlauf.

["Hey, kannst du bitte vor dem Eingang kommen?"]

["Warum? Wieso kommst du nicht rein?]

[Scott! Komm einfach okay?"]

Schweigend stand ich auf.

"Wohin gehst du?", fragte sie überrascht und blickte mir hinterher.

"Ein Freund von mir möchte sich mit mir

draußen vor der Tür treffen. Ich komme gleich wieder zurück."

"Wie heißt dein Freund...?", in dem Moment begann die Musik um uns herum lauter zu werden und versuchte ihr zu sagen, dass ich mich mit Logan treffen wollte.

Doch ich glaube sie hatte mich nicht verstanden als ich ihr Logan zurief.

...

Naja, zumindest dachte ich das.

...




RAMONA

Vor dem Green One "Hey.", als ich aus dem Eingang des Green One rauslief sah ich Logan, der sich an der Wand anlehnte. "Was soll die Scheiße?", sagte er mir nur entgegen. "Ist es wegen Mell? Sorry, dass wir dir nicht bescheid gesagt haben, dass sie auch kommt. Nick wollte es geheim halten." "Nein... nicht nur das.", er seufzte und setzte sich auf dem Steinfpflasterboden. "Ist es... wegen Sally?" "Was hat Sally mit mir zu tun?" "Äh, keine Ahnung. Sie hatte dich beim

Paintballturnier abgeschossen." Notiz an dem Leser: Dieses "Paintballturnier" ist ein Turnier, das einmal im Jahr im Greendale College stattfindet. ...Für weitere Informationen lest das Buch Schades Of Paintball. (Was noch zuende geschrieben wird).


"Ach was. Was damals vor ein paar Monaten passiert war ist mir doch egal. Ich... ich hab großen Mist gemacht." "Du meinst das mit Mell und dieser anderen Tussi?", sein Kopf erhob sich und er starrte mich aufeinmal leicht verägert

an. "Wer hat dir das erzählt?" "...Sally." "Hat sie dir auch erzählt wie ich...?" "Sie hat mir nur gesagt, dass ihr Streit hattet. Die Details hatte sie mir erspart.", ich log natürlich. "Gut... Jedenfalls musste ich dich hier rausholen um dich was zu fragen." "Ja? Was ist das Problem?"


...

"Wer ist dieses Mädchen?"

"Welche?", Logan schnaufte kurz und blickte in eine andere Richtung.

"Das Mädchen neben dem du saßt?"

"Oh, das war... Kim oder so.",

antwortete ich.

"Sicher?"

"Das hat sie mir zumindest gesagt. Warum? Kennst du sie?"

"Eine Kim kenne ich nicht, aber...", eine Weile starrte er nachdenkend auf dem Boden. Gerade als ich "...aber?" zu ihm sagen wollte, sprang er plötzlich auf und stützte seine Hand an meine Schulter.

"Gehen wir rein. Ich will diese Kim sehen."

"Ähm", ich wusste nicht was ich tun sollte. War es wirklich eine gute Idee mit ihm wieder reinzugehen? Schließlich war Mell ebenfalls drinnen und wer weiß was er mit diesem Mädchen

vorhatte. "Sicher, dass du da wieder rein willst? Was wenn Mell dich sieht?"

"Die wird mich doch sowieso ignorieren. Ist mir scheiß egal. Ich will nur mit dieser Tuss da reden, die neben dir saß."

"O-Okay?"


Im Green One

Inzwischen wurde der Club etwas voller. Viel mehr Leute standen nun auf der Tanzfläche und viel mehr Plätze waren nun belegt.

... Genauso wie die Plätze an denen ich und Kim vorher saßen.

Kim war verschwunden.

"Verdammt.", fluchte Logan, "Ich hab

dich doch mit der da drüben sitzen gesehen! Wo ist sie Scott?!"

"Keine Ahnung!", schrie ich wegen der zu lauten Musik.

"Wo sitzen Mell und der Rest?!"

"Da!", ich deutete auf dem immernoch leeren Sitzen an Tisch 4, "Was zur Hölle?! Sind die immernoch auf dem Klo?!"

"...Oh, nein.", hörte ich grade noch so aus Logan's Richtung, "Was wenn sie auch in die Mädchentoillete gegangen ist."

"...Was?! Wer?!"

"....Ramona."

"WER?!"


Vor der Damentoilette- Green One

Inzwischen befanden wir uns um eine Ecke von den lauten Lautsprechern entfernt und die Musik war nun etwas erträglicher. Doch die Stimmung schien sich irgendwie geändert zu haben. Ich fühlte irgendwie eine eigenartige Angst vor dem, was hinter der Damentoilette sich gleich abspielen würde. Wer war diese Ramona, die Logan vorher erwähnte?...

Warum brauchten Mell, Sarah und Nick so lange auf den Toiletten.

Wer ist diese Ramona?

Und wo war Kim verschwunden...?


 

-Part 2-

Der nächste aufdeckende Part kommt sehr bald raus:)

Hoffe diese andere Art meine Geschichte zu schreiben hatte euch gefallen.

Ansonsten bis zum nächsten Mal


LG SilverLight


0

Hörbuch

Über den Autor

silverlight
Läuft bei dir;)

Leser-Statistik
26

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
rollingbrain yay neue Short's Reihe^^
bin aber noch ein bisschen verwirrt. Zwischen welchen Teilen spielt jetzt die Story?:) Du hattest ja gesagt, dass die ja alle gemeinsam in ner Timeline aufgereit sind nur durcheinander veröffentlicht... Spielt das jetzt vor oder nach Shades of Paintbal?
JEDENFALLS außer einige Rechtschreibfehler wurde der Stil super in der Story gehalten^^ Hab glaub ne Vermutung wer Ramona ist;) aber mal sehen.
Ansonsten super! Warte auf den nächsten Part!!:))
Vor langer Zeit - Antworten
silverlight hey^^ ja die kleine Story hier spielt VOR Shades of Paintball... ähm, es wurde ja in SoP erklärt, dass es ja ein Paintballturnier schon letztes Jahr gab und der Preis bisdahin am höchsten war. Diese Story spielt zwischen dem Paintballtag vom letzten Jahr und dem Paintballtag aus der Story^^
Ooh. Mal sehen ob du richtig liegst?;D Wie vorhin gesagt, der nächste Part kommt bald raus:) und danke für die Coins

LG Silverlight
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

108160
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung