Sonstiges
Ein wenig Mut - um dich zu finden

0
" Achte auf die Zeichen, die Dir auf Deinem selbst gewählten Weg begegnen werden"
Veröffentlicht am 20. Februar 2014, 10 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Im Allgemeinen bin ich ein positiver Mensch und höre nicht hinter jedem Satz, der gesprochen wurde, noch einen zweiten. Ich mag nicht gern lügen, dann sage ich lieber nichts. Biete nur Hilfe an, wenn ich sie auch geben kann. Meine größten Schwächen sind? ? Finde es doch selber heraus Meine Stärken sind, für Freunde da zu sein, zu helfen, zu verstehen, zu zuhören und nicht dumm fragen, sondern lieber trösten, mit ihnen albern sein, ...
Achte auf die Zeichen, die Dir auf Deinem selbst gewählten Weg begegnen werden

Ein wenig Mut - um dich zu finden


Ein wenig Mut

um Dich zu finden


Suche Dich


Es kommt für jeden einmal eine Zeit.

Seine Zeit!Ja, es ist leicht, für etwas einzutreten,das kein Risiko birgt. 

 

Aber neue Welten zu entdecken, 
wird Dir nicht nur Glück und Erkenntnis, sondern auch Angst und Kummer bringen, sowie auch Dein Leben bereichern.


Deine Zeit! 


Im Leben, da bleibt einem nichts anderes übrig, als irgendwann einmal seinen eigenen Weg zu gehen. Dies ist eine Zeit,  in der man die eigenen Träume verwirklichen muss. Eine Zeit, in der man endlich für die eigenen Überzeugungen eintreten sollte.



Vertraue Deinem Instinkt. Achte auf die Zeichen, die Dir auf Deinem selbst gewählten Weg begegnen werden und Du wirst Dir Deinen Traum erfüllen. Gerade in der größten Verzweiflung hast Du die Chance, Dein wahres Selbst zu finden.



Genauso wie Träume lebendig werden, wenn Du am wenigsten damit rechnest, wird es mit den Antworten auf jene Fragen sein, die Du nicht lösen kannst. Folge


Deinem Instinkt wie einem Pfad der Weisheit  und lass die Hoffnung Deine Ängste vertreiben. Dann bist Du auf dem richtigen Weg.

 

Nicht jeder ist  in der Lage, die Last, die ihm das Leben aufbürdet, zu tragen. Deshalb gelingt es uns auch nicht immer, unsere Bestimmung zu erfüllen. Es ist

leicht, für etwas einzutreten, das kein Risiko birgt. Neue Welten zu entdecken, wird Dir nicht nur Glück und Erkenntnis, sondern auch Angst und Kummer bringen.

 

Aber wie kannst Du das Glück wertschätzen, wenn Du nicht weißt, was Kummer ist? Wie solltest Du Erkenntnis gewinnen, wenn Du Dich Deinen Ängsten nicht stellst? Letztendlich liegt die größte Herausforderung des Lebens darin, die Grenzen in Dir selbst zu überwinden und so weit zu gehen, wie Du Dir niemals hättest träumen lassen.


Wir alle haben Träume. 

Nur, dass manche unermüdlich darum kämpfen, ihre Bestimmung zu erfüllen, wie hoch das Risiko auch sein mag. Man sollte seine Träume nicht ignorieren aus lauter Angst, zu verlieren, was man besitzt. Sonst wird einem niemals bewusst, welchen Sinn das Leben eigentlich hat.



Träume bedeuten vielleicht ein hartes Stück Arbeit. Aber wenn wir versuchen, dem auszuweichen,könnten wir den Grund,warum wir zu träumen begannen, aus den Augen verlieren und am Ende

merken wir, dass der Traum gar nicht mehr uns gehört.
 

Wenn wir einfach unserem Herzens folgen, wird die Zeit vielleicht dafür sorgen, dass wir unsere Bestimmung erfüllen. Denk daran: Gerade, wenn Du schon fast aufgeben willst, gerade, wenn Du glaubst, dass das Leben zu hart mit Dir umspringt, dann besinne Dich, wer Du bist. Denk an Deinen Traum! Es gibt Dinge, die kannst Du mit den Augen nicht sehen. Du kannst sie nur mit dem Herzen fühlen. Und das ist das Schwierige daran.


Wenn Du zum Beispiel in Dein Inneres blickst und spürst, dass dort ein warmes Herz schlägt,werdet ihr beide mit Deinen Erinnerungen und seinen Träumen losziehen und einen Weg durch jenes Abenteuer, das man Leben nennt, finden, - stets bestrebt, das Beste daraus zu machen.

Durch die Entscheidungen, die wir treffen, stärken wir uns selbst. Durch diese Stärke können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen.

 


Es kommt eine Zeit in Deinem Leben, da gibt es nur Dich selbst. Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als Deinen Weg zu gehen. 

 

Kennst Du das Land der langsamen Zeit? Es liegt 100 Träume weit! Kennst Du den Weg zum inneren Licht? Dort gibt es nur noch Dich. Besinne Dich auf Dich, andere tun es nicht. 

Noch ein Gruß an Dich!

VLG lachmal


0

Hörbuch

Über den Autor

lachmal
Im Allgemeinen bin ich ein positiver Mensch und höre nicht hinter jedem Satz, der gesprochen wurde, noch einen zweiten. Ich mag nicht gern lügen, dann sage ich lieber nichts. Biete nur Hilfe an, wenn ich sie auch geben kann.

Meine größten Schwächen sind? ? Finde es doch selber heraus

Meine Stärken sind, für Freunde da zu sein, zu helfen, zu verstehen, zu zuhören und nicht dumm fragen, sondern lieber trösten, mit ihnen albern sein, scherzen, Blödsinn machen, aber auch zusammen weinen. Und warum nicht auch mal mit ihnen schwimmen gehen, an einem verbotenen See ? Ich nehme mir die Zeit, wenn sie mich brauchen, denn sie wissen, dass ich immer hinter dem stehe, was ich sage. Auch wenn ich selbst sehr krank bin, meine Freunde legen Wert auf meine Meinung.PS: Mein Alter - mal frech wie ein Kind, mal lieb und vernünftig, so wie Frauen eben sind.

Das Schicksal meinte es nicht gut mit mir, ich habe MS ( Multiple Sklerose ). Man nennt es auch die Krankheit der Tausend Gesichter. Aber die MS hat mich auch sehr stark gemacht,
und mich zum schreiben gebracht. So das ich jetzt schreibe, trotz meiner Rechtschreibschwäche!

Ich sage immer Ich finde zwar immer die richtigen Worte,
aber leider nicht immer die richtigen Buchstaben dazu.

Wer mit mir nicht zu Recht kommt,
Der hat wohl damit sein eigenes Problem und nicht ich.

Ich lebe mit der MS, aber nicht für sie!
Ich habe liebe Freude. Sie helfen mir, wo ich Hilfe brauche,
korrigieren meine Fehler in meinen Gedichten und noch vieles mehr.
Ich danke ihnen sehr dafür
.
Und wer sich viel Zeit nimmt, um hinter meine Fassade zu schauen,
Ja der wird überrascht sein, was ihn dort erwartet!.
Für diese Menschen würde ich barfuß bis zum Nordpol fahren,
die anderen werden immer nur das in mir sehen,
was sie sehen wollen.
Aber niemals mich!

Leser-Statistik
17

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
ulla Zu sich selbst zu finden und sich so anzunehmen, wie man eben ist - zugegeben nicht immer ganz leicht...
lg
ulla
Vor langer Zeit - Antworten
lachmal Liebe Ulla
zu sich selbst zu finden, ist das schwerst überhaut.
es ist nicht leicht seine Seele nackt zu sehen

LG lachmal
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
2
0
Senden

107104
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung