Kurzgeschichte
Willkommen - Ein Drabble

0
"Willkommen - Ein Drabble"
Veröffentlicht am 16. Februar 2014, 4 Seiten
Kategorie Kurzgeschichte
© Umschlag Bildmaterial: Elena Okhremenko - Fotolia.com
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

Ich wohne in der Oberlausitz und schreibe gern über meine schöne Heimat, schon seit der ersten Klasse. Ich liebe meine vier Kinder und bin sehr stolz auf sie. Nun sind sie in die Welt gezogen von Berlin bis Tokio, also besorgten wir, mein Mann und ich uns zwei neue Babies: Katze Nala und Hund Willy. Jeder von uns hält einen im Arm.
Willkommen - Ein Drabble

Willkommen - Ein Drabble

WILLKOMMEN  -  Ein Drabbel

Ich weiß noch, wie ich dich ansah, als ich dir zum ersten Mal begegnete.

Du warst plötzlich da, so völlig unerwartet und deine Anwesenheit riss mich aus meinem Alltagstrott. Du sahst aus wie tausend andere auch und doch warst du etwas besonderes.

Ich, die ich mich häufig wie achtzehn fühlte, landete unsanft auf dem Boden der Realität.

Du bist keine Abiturientin mehr, sagte mir mein Körper. Wie zur Bestätigung knackte die Kniescheibe und in der

Lendengegend schleuderte die Hexe einen Giftpfeil.

Ungläubig und jammernd richtete ich mich aus meiner leicht gebückten Haltung vorm Spiegel auf.

Na dann, willkommen, mein erstes graues Haar!

0

Hörbuch

Über den Autor

Albatros99
Ich wohne in der Oberlausitz und schreibe gern über meine schöne Heimat, schon seit der ersten Klasse.
Ich liebe meine vier Kinder und bin sehr stolz auf sie.
Nun sind sie in die Welt gezogen von Berlin bis Tokio, also besorgten wir, mein Mann und ich uns zwei neue Babies: Katze Nala und Hund Willy. Jeder von uns hält einen im Arm.

Leser-Statistik
19

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
Moscito Sehr schön, was so eine Entdeckung alles auslösen kann, aber zum Glück kann man das ja mit ein wenig "Einsatz" beheben und dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Vor langer Zeit - Antworten
Sylke Ja, so soll es sein - immer schön das Lachen behalten.

LG von Sylke
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Du hast recht, gut, wenn man jeden Tag mal lachen kann.
Vielen Dank, Sylke,
liebe Grüße
Christine
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Eine köstliche Pointe. Ich habe gut lachen können!

LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Ja, ja, so ist da, wirst`e alt, wist` e auch noch ausgelacht!

Danke und ganz liebe Grüße
Christine
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Ich habe eher über mich gelacht ... ich kann sie schon nicht mehr zählen ... grins! :-)))
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Mist, schon wieder ging es zu schnell, Rechtschreibfehler drin, passiert mir mit dem Computer dauernd.
Vor langer Zeit - Antworten
NORIS Nimm es bloß nicht so ernst ... lach!
LG Heidemarie
Vor langer Zeit - Antworten
GertraudW 
Ja was ist jetzt schlimmer:
Knochen knacken und Hexenschuss,
oder der "Dauergast" am Schluss?
Ganz toll gedrabbelt ...
Liebe Grüße ins Wochenende
Gertraud
Vor langer Zeit - Antworten
Albatros99 Hast recht, bin mir da nicht so klar drüber. Klar ist mir nur - nicht ständig in sich reinhören und nicht zu lange in den Spiegel gucken!
LG
Christine
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
20
0
Senden

106774
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung