Sonstiges
Die geheimen Briefe des Schriftstellers - Der Verrat

0
"Die geheimen Briefe des Schriftstellers - Der Verrat"
Veröffentlicht am 11. September 2008, 4 Seiten
Kategorie Sonstiges
http://www.mystorys.de

Über den Autor:

FSBlaireau alias Falk Peter Scholz ist ein Schriftsteller aus Leidenschaft. Literatur ist etwas was meinem Leben einen Sinn gab und mir Wege zeigte, die vorher nicht kannte. Es ist erfüllend etwas zu erschaffen was Leser in der ganzen Welt dazu bewegt einemal für kurze Augenblicke der Wirklichkeit zu entfliehen und sich dem geschriebenen Wort anzuvertrauen. Ich halte mich für einen Schriftsteller der alten Schule und betone dieses etxra, da ich ...
Die geheimen Briefe des Schriftstellers - Der Verrat

Die geheimen Briefe des Schriftstellers - Der Verrat

Die geheimen Briefe des Schriftstellers


 

Der Verrat


 


Dieses unausweichlich starke Gefühl einen Fehler begangen zu haben, die Verbundenheit der Jahre eingetauscht zu haben, für die vorgetäuchten Vorzüge des Lebens; ja dieses Gefühl erzeugt Scham, Schwäche und tiefstes Bedauern. Wie war es nur möglich zu glauben, dass irgendetwas jemals stärker wäre als das was wir hatten. Ein wahrer Frevel, ich beging den Fehler meines Lebens als ich glaubte es gäbe etwas wichtigeres als unsere Liebe. Ja man mag es Fanatismus nennen, Leichtgläubigkeit oder Idiotie, doch den Schmerz, diesen bohrenden Schmerz, den empfinde ich nur ganz allein. Die sieben Feuer der Liebe, sie sind noch nicht erloschen, oh nein sie ruhen. Es ist noch nicht zu spät und dieses mal werde ich dir Tapferkeit beweisen, dieses mal wird Liebe Sieger sein und alle Zweifel zerstreuen. Ich brauch keine dritte Chance. Nicht dieses mal!


 


 


 

In Liebe für Evien





Copyright by FSBlaireau
 

http://www.mscdn.de/ms/karten/v_44560.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_44561.png
http://www.mscdn.de/ms/karten/v_44562.png
0

Hörbuch

Über den Autor

FSBlaireau
FSBlaireau alias Falk Peter Scholz ist ein Schriftsteller aus Leidenschaft. Literatur ist etwas was meinem Leben einen Sinn gab und mir Wege zeigte, die vorher nicht kannte. Es ist erfüllend etwas zu erschaffen was Leser in der ganzen Welt dazu bewegt einemal für kurze Augenblicke der Wirklichkeit zu entfliehen und sich dem geschriebenen Wort anzuvertrauen. Ich halte mich für einen Schriftsteller der alten Schule und betone dieses etxra, da ich mich nur selten als Autor bezeichne. *Nur* ein Autor zu sein bedeutet mir nicht viel, da es im Grunde ein jeder ist der mal irgendwo - irgendwas veröffentlicht hat und dies nicht Ziel meines Anspruches ist. Der Reiz liegt doch darin, im einfachen Wort; das besondere zu finden, herraus zu heben und dem Leser nahe zu bingen. Mir gefällt die anspruchsvolle Literatur genauso wie die seichte. Ist individuel verschieden. Kommt eben auf das Werk an. Ich denke dass ich ein Schreiben voller Emotionen bin und deswegen lege ich gerade in der Posie, in Gedichten, Prosa oder der Romantik großen Wert darauf den Verfasser in seinen Worten zu erkennnen. Ich bin ein Schriftsteller der nicht schreibt um nur die Seiten voll zu bekommen denn dieses wäre ein Verrat an der Literatur!
Ich bin ein einsamer Wolf oder Dachs wie man möchte, der immer Schreibzeug am Bett liegen hat um eventuelle Gedanken, Gefühle oder auch Emotionen aufzuschreiben und wie ein Geschenk einzukleiden. Ob dieses immer gelingt ist eine Frage deren Antwort ich nicht kenne, die aber auch keine besondere Bedeutung erfährt. Ein jeder fühlt sich anders berührt und ein jeder erfasst das geschriebene auf seine Weise. Dieses ist ein Umstand der die Literatur, das Schreiben zu dem Faszinosum macht, welches es ist! An sonsten mag ich Ehrlichkeit, Menschen die sich so geben wie sie sind und eben keine die man ändern oder verbiegen muss. Ich denke es gehört nicht viel dazu ehrlich zu sein, außer Mut vielleicht.
Mit meinem Literarischen Schaffen bin ich ganz zufrieden und so habe ich es bisher auf drei eigene bücher sowie 8 Antologien gebracht auf die ich auch in jeder erdenklichen Weise stolz bin. Herauszuheben ist denke ich mein Gedichtband "Die sieben Epochen der Poesie", da er die vollkommene Zusammenführung meiner Gefühle, Gedanken, Wünsche und Sehnsüchte ist.

Ich glaube fest daran eines Tages ein Werk zu erschaffen welches derart besonders ist, dass ich auf der poramischen Ebene des Kent angekommen bin. Wer dazu mehr erfahren möchte, sollte den Kent lesen.

Zum Schluss möchte ich ein Wort zu meinem vater verlieren der leider nicht mehr auf Erden weilt, aber einen großen Anteil an dem hat, was mir im Schreiben gelungen ist. "Du sollst dich nicht ändern und deinen Weg zu Ende gehen", sagte er. Und genau das ist es wozu ich mich berufen fühle und dieses ist der Weg den ich beschreiten werde. Vielleicht werde ich nicht der beste Schriftsteller sein, aber ein besonderer! Und das ist die Erfüllung! Blaireau

Leser-Statistik
250

Leser
Quelle
Veröffentlicht am

Kommentare
Kommentar schreiben

Senden
FSBlaireau Re: brennendes Feuer -
Zitat: (Original von tinimini am 02.06.2009 - 07:56 Uhr) So schön, da spürt man doch die Macht des Feuers und die Kraft der Liebe aus jeder einzelnen Zeile von Dir! Gefällt mir total gut!

Und, ich hoffe doch, dass das Feuer der Liebe noch immer brennt? Wenigstens eins der sieben Feuerchen ???

Liebe Grüße
und weiterhin viele kreative Ideen,

Katrin

Hallo. Vielen Dank für diese netten Worte und Willkommen. VG Falk
Vor langer Zeit - Antworten
tinimini brennendes Feuer - So schön, da spürt man doch die Macht des Feuers und die Kraft der Liebe aus jeder einzelnen Zeile von Dir! Gefällt mir total gut!

Und, ich hoffe doch, dass das Feuer der Liebe noch immer brennt? Wenigstens eins der sieben Feuerchen ???

Liebe Grüße
und weiterhin viele kreative Ideen,

Katrin
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Sehr ehrlich.... -
Zitat: (Original von Sherlock am 13.09.2008 - 22:10 Uhr) ...finde ich lobenswert! Obwohl ich finde, der Titel verspricht mehr, als der Text dann halten kann....bzw. hatte ich mir einfach etwas anderes vorgestellt! Ist jetzt nicht böse gemeint, es ist immer schwierig, etwas Kritisches oder Objektives zu sagen, wenn der Text so persönlich und intim ist! Er basiert ja eben auf der Realität, da erübrigt sich die Frage des Gefallens! Einige Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler, die ich nicht von dir gewohnt bin, aber die bedeuten nichts, oder?

Ich jedenfalls enthalte mich jeglicher Wertung, da es hier einfach um echte Emotion geht!
Eine Frage zu dem Thema, die ich mir in so einer Situation auch immer stelle, ist folgende:
Ist es wirklich Liebe oder ist es Angst vor dem Neuanfang?
Soll jetzt auch keine Wertung sein, diese Frage stelle ich mir auch immer zur Überprüfung! Vllt hilft sie dir....

LG! Anna!

Ist eine Frage dir sich mir nicht stellt, denn es ist wahre und einzig echte Liebe! Dieses Briefchen ist Zeugniss von den Fehlern die die Jahre der Jugend so mit sich bringen. Darauf kann man sich einfach nicht vorbereiten. Dennoch hatte und habe ich niemals daran gezweifelt! Dass du nicht bewertest finde ich super! Ist auch so besser. Danke für dein Interesse sagt der Falk
Vor langer Zeit - Antworten
Sherlock Sehr ehrlich.... - ...finde ich lobenswert! Obwohl ich finde, der Titel verspricht mehr, als der Text dann halten kann....bzw. hatte ich mir einfach etwas anderes vorgestellt! Ist jetzt nicht böse gemeint, es ist immer schwierig, etwas Kritisches oder Objektives zu sagen, wenn der Text so persönlich und intim ist! Er basiert ja eben auf der Realität, da erübrigt sich die Frage des Gefallens! Einige Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler, die ich nicht von dir gewohnt bin, aber die bedeuten nichts, oder?

Ich jedenfalls enthalte mich jeglicher Wertung, da es hier einfach um echte Emotion geht!
Eine Frage zu dem Thema, die ich mir in so einer Situation auch immer stelle, ist folgende:
Ist es wirklich Liebe oder ist es Angst vor dem Neuanfang?
Soll jetzt auch keine Wertung sein, diese Frage stelle ich mir auch immer zur Überprüfung! Vllt hilft sie dir....

LG! Anna!
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: fs -
Zitat: (Original von Nera200 am 12.09.2008 - 20:42 Uhr) toolll

Danke, ich freu mich
Vor langer Zeit - Antworten
Nera200 fs - toolll
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: hallo falk, -
Zitat: (Original von ulla am 11.09.2008 - 22:43 Uhr) ich würde dir gerne 2x 5 Sterne geben,
einmal für den Stil
und einmal für den Inhalt falls es autobiografisch ist,
der Blick über den Tellerrand erweitert zwar den Horizont, aber ob er sich immer lohnt...
lg
ulla

Ist autobiographisch, na ob es hilft werd ich sehen. Danke fürs lesen
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Schmalz, Schmalz, üüüüberall! -
Zitat: (Original von ParadiseKiss am 11.09.2008 - 23:47 Uhr) Dass dir das nicht aus den Ohren kommt!! Pfui, wieee kitschig. Aber in deinem Fall ist der Kitsch eigentlich ganz putzig und wenigstens in einem recht klassischen Stil geschrieben!

Tschaka, Lydi.

Hab Dank meine kleene, freue mich dass du auch mal Schmalz liest! Tschaka
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: die ... -
Zitat: (Original von MarianneK am 12.09.2008 - 00:02 Uhr) Die sieben Feuer der Liebe, sie sind noch nicht erloschen, oh nein sie ruhen
Wer liebt der kennt dieses Gefühl. Wunderbar geschrieben

LG Marianne

Ja aus der Wirklichkeit entnommen! Aus meiner! Danke dir
Vor langer Zeit - Antworten
FSBlaireau Re: Na dann auf# s Fahrrad und Richtung Liebe! -
Zitat: (Original von Micha2071 am 12.09.2008 - 10:27 Uhr) Aber wieso liebst du ein stilles Mineralwasser?
(Nur Quatsch! Weiß doch worum es geht! Lieb dich mein kleiner Specht!)
Ach 4+ ne!

Merci du dickes etwas
Vor langer Zeit - Antworten
Zeige mehr Kommentare
10
19
0
Senden

10663
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutzerklärung